FRITZ!Box Fon WLAN 7xxx Firmware Version xx.04.25 ist online

Von welcher FW hast du upgadatet? von der 15?
Edition F ist Freenet oder wie?

Habe meine von der 21 upgedatet, ging zwar nicht beim 1. mal, aber beim 2 dann.
Funzt aber alles wieder wunderbar.
 
DDD schrieb:
ging zwar nicht beim 1. mal, aber beim 2 dann.
Welchen Browser setzt du ein, bzw. mit welcher Version?
 
Firefox 2.0
Ich habe es beim 1. mal glaube ich über das Automatische Update versucht, danach manuell. Bin mir aber nicht mehr 100% sicher.
Beim 1. mal war halt nur noch blinken auf der FritzBox, hab dann einfach irgendwann Strom gezogen, und es nochmal versucht.
 
Ich hatte mit dem Firefox 2.0 auch schon solche Probleme - beim IE6 ist es immer auf Anhieb gelaufen.
 
Man soll laut AVM die .25 Version nur bei FritzBoxen updaten die bereits die .21 Version oder höher haben.

Also erst die Box .21 Version aufspielen, und dann die .25 !

Mfg

P.S: Würde immer manuel updaten, und wer über WLAN ins Internet geht, auf jeden Fall für den Updatevorgang über Netzwerkkabel
 
Ich hab von der .15 auf die .25 upgedatet.
Browser: Firefox 2.0
Keine Ahnung wofür Edition F (steht auf Typenaufkleber) steht. Hab die FB bei Amazon gekauft. Providerunabhängig also.

Werde FW-Update in den nächsten Tagen nochmal mit dem IE testen.
 
Zelda1980 schrieb:
Man soll laut AVM die .25 Version nur bei FritzBoxen updaten die bereits die .21 Version oder höher haben.
[/B]

Ach was... und was machen 7050-Besitzer, für die es keine .21 gab? :-Ö
 
Zelda1980 schrieb:
.. und wer über WLAN ins Internet geht, auf jeden Fall für den Updatevorgang über Netzwerkkabel
Wieso denn das? Das macht null und garkeinen Unterschied, ob man über WLAN, LAN oder USB updated: Die Firmware wird in jedem Fall erst auf die FBox geladen, dann geprüft, ob sie für die Box bestimmt ist und OK ist und erst dann erfolgt das Update in der FBox.

Es macht für den Update-Vorgang folglich garkeinen Unterschied, auf welchem Weg die Firmware in die FBox geladen wurde.

Ich habe übrigens meine FB7050 mit ich glaube 14.03.61 oder so bekommen und seitdem jedes Firmwareupdate und Betas mitgenommen, immer über WLAN und ohne jemals Werte neu eintragen zu müssen.

Maximilianus
 
da muss ich Maximilianus mal beipflichten.

Ich installiere immer meine FBF über WLAN und hatte noch nie Probleme.
Die Box läd ja bei einem Update die Dateien erst auf die Box und danach installiert sie sich.

Anders schauts bei einer Recover aus, da sollte/muss man über LAN.
 
bin-wech schrieb:
da muss ich Maximilianus mal beipflichten.

;) Und ich auch!!! ;)


@Zelda1980

Woher stammen denn Deine hier preisgegebenen "Weisheiten"?

PS: Die Frage ist wirklich nicht böse gemeint, aber Deine Erkenntnisse sind mir schon was suspekt... :meinemei:

Gruß radi
 
So, habs nochmal probiert.

1. Versuch: Update von .15 auf .29 mit Firefox 2.0.0.1
Ergebnis: Kein Sync mehr möglich

2. Versuch: nochmaliges drüberbügeln der .29 mit IE 6.0 und siehe da, die FB fluppt wieder.

Ich bevorzuge ja normalerweise Firefox, werde bei einem FW-Update der FB in Zukunft den IE nutzen.

Danke für Eure Antworten
 
Naja am Browser wird das nicht liegen... warum auch, das Update geschiet doch in der Box, wenn die Schrott bekommt vom Browser nimmt sie das nicht an und meldet Fehler zu einem Update kommt es nicht.

Außerdem was sollen die Leute machen die den IE nicht in ihrem Betriebssytem haben (wo ich froh drüber bin :-D) bei mir hat jedes Firmwareupdate funktioniert... - also der Fehler liegt auf deiner Seite, schlechte Leitung und Zufallsprinzip oder ähnliches.
 
@Beckmann,
Ich kann es nicht genau nachvollziehen - ich hatte mit dem Firefox V2.0 (nicht V2.0.1), schon paar mal, dass das FW-Update hängen geblieben ist, bzw. der Folgedialog nicht mehr angezeigt wurde. Nach so einem verunglücktem FW-Update ist dann meist kein Sync mehr möglich.

Insofern kann ich die Beobachtung schon nachvollziehen.

Wird das FW-Update erfolgreich wiederholt, ist natürlich auch wieder ein Sync möglich.

Mit dem IE6 hatte ich bislang noch keine verunglückten FW-Updates.
 
Hallo,

ich weiß, das passt nicht direkt in diesen Thread, aber halt fast: Für den Speedport W701V (also ein AVM OEM-Gerät) ist die Version 33.04.25 ja seit einigen Tagen auch freigegeben. Ich habe daraufhin die Box meiner Eltern (DSL-Ultralight 384 kbit/s, Noise Margin 12 bis 13 db laut SP701V mit älterer FW 33.04.11) upgedatet, das Update war soweit erfolgreich, das Gerät startet, ich komme ins Webinterface etc, aber es findet keine Synchronisation mehr statt. Scheinbar ist der DSL-Treiber für schlechte Leitungen massiv verschlechtert worden... Ich habe das Gerät testweise gerade mal zu mir mitgenommen (DSL 2000, aber sehr gute Leitung, es wäre auch 16000 verfügbar) und dort synchronisiert es sofort. Der angezeigte Noise-Margin von 30/31 db entspricht hier auch dem Wert, den ich mit den Gerät vor dem Firmware-Update auch schon hatte (mehr kann man ja aus der Box ohne weiteres nicht auslesen). Da ich annehme, dass der DSL-Treiber in den echten Fritzboxen und dem Speedport der gleiche ist (ich bekomme hier angezeigt: Version 1.35.73.01) wollte ich mal nachfragen: Betreibt jemand eine FritzBox mit der 25er-Firmware an einem schlechten Light-Anschluß? Klappt da noch alles?

Vielen Dank für eure Auskünfte! Ich werde jetzt meinen Eltern erstmal mein Teledat 300 LAN leihen, das wird ja wohl hoffentlich noch syncen...

Frohe Feiertag

KillerGurke
 
Hallo,

@KillerGurke: In der 7050 am DSL Light (384 kBit/s) meines Vaters ist die 14.04.25 drin, mit DSL Treiber 1.35.72.01. An dem Anschluss hatte ich auch mit früheren Firmwareversionen nie Probleme. Die angezeigten Werte für SNR waren 30/21 dB.
Diese haben sich mit der neuen Firmware leicht verbessert, auf 33/22. Die Errorcounter zählen etwas langsamer hoch, hatten wir z.B. bislang ca. 50 FECs/Woche sind es jetzt nur noch 30. Also würde ich sagen: Der DSL Treiber ist leicht besser als in der 04.15.

Viele Grüße

Frank
 
Hallo!

Danke für die prompte Antwort, war etwas im Streß und komme deswegen erst jetzt zum Antworten. Scheinbar war das doch ein wenig falscher Alarm. Es liegt wohl nicht an der Firmware. Ich bin mir wirklich nicht im klaren, warum das Gerät bei meinen Eltern nicht mehr synct, aber an der Firmware scheint es nicht unbedingt zu liegen. Nochmal kurzer Lagebericht: SP W701V (FW xx.04.11) und auch meine FritzBoxFon (classic, FW xx.04.15) synchronisierten jeweils übereinstimmend mit 12-13 db SNR und ca. 50-70 CRC-Fehlern pro Woche. Auch vor den Firmware-Update habe ich nochmal im Menü des Speedport vorbeigeschaut: 13 db SNR. Nach dem Update synchronisierte das Gerät nicht mehr, aber überraschenderweise auch die alte FritzBox nicht (die nach wie vor mit Firmware xx.04.15 läuft!). Scheinbar hat sich unsere Leitung massiv verschlechtert, aber es irritiert mich halt sehr, dass zwei Minuten vor dem Update noch der altbekannte SNR angezeigt wurde...ich hatte auch nie einen Sync-Loss, alles war absolut stabil, auch die Fehlerraten bewegen sich ja noch im Rahmen.

Naja, jetzt steht ein Sinus 154 dsl se dort (es geht eh nur um die WLAN-Funktionalität, VoIP braucht hier keiner) und der funktioniert astrein. Die (sicherlich nicht vergleichbaren) Leitungsdaten aus diesem Gerät: "Grenze Netzstörgeräusche 17 dB / 13 dB, Dämpfung 63 dB / 63 dB"

Frohe Weihnachten!
 
Wirklich seltsam, vor allem weil Leute die damit nicht zufrieden waren ja immer noch über das Recover zur *.04.15 zurück gekonnt hätten :gruebel:

Naja, eventuell gibt es ja bald eine Version >=*.04.29 die AVM für Anfang dieses Jahres versprochen hat :)
 
Bei mir läuft sie auch klaglos.

Sehen wir's positiv: Ich würd sagen, die neuste Firmware steht kurz bevor :p und beim Update der Website ist AVM ein Fehler unterlaufen :)
 
@beckmann
@hansmusterli

Einverstanden! ;)


Gut, wir lassen uns mal überraschen [zumal uns ja auch nichts anderes übrigbleibt]! :confused:

Gruß radi
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.