Fritz!Box 7170 - dyndns klappt nicht

Nybass

Neuer User
Mitglied seit
19 Mrz 2006
Beiträge
82
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe mich bei dyndns.org angemeldet und ein Dynamic DNS Host eingerichtet (moep.dyndns.org)

Anschließend bin ich in die FritzBox rein und habe unter Internet - Dynamix DNS folgendes eingestellt:
Dynamic DNS Anbieter: dyndns.org
Domainname: moep
Benutzername: [den benutzername, den ich bei dyndns.org habe]
Kennwort: [das Kennwort welches ich bei dyndns.org habe]

Soweit so gut, es funktioniert ja auch.
Nur ich habe gedacht, dass wenn ich nun (am nächsten Tag) eine andere IP zugeteilt bekomme, dass die FritzBox automatisch dies bei dyndns.org ändert. Dies ist aber nicht der fall. ich habe die box resettet und auch nach 3h stand noch die alte ip bei dyndns drinne.

Habe ich etwas falsch eingestellt, denn die Box kann dies doch, oder?!

Gruß


PS: Ich glaub ich muss bei domain: moep.dyndns.org eintragen oder... ich kann es nur ledier grad net testen, da ich verbindung net trennen kann


[Edit wichard: Fullquote des eigenen Beitrags, um eine Zeile PS nachzuschieben? Bitte die Ändern-Funktion benutzen!]
 
Hallo,

Nybass schrieb:
PS: Ich glaub ich muss bei domain: moep.dyndns.org eintragen
Natürlich. Steht doch so dick in der Fritzbox Hilfe:
Domainname

Tragen Sie in dieses Feld den Domainnamen ein, unter dem Ihre FRITZ!Box aus dem Internet erreichbar sein soll und den Sie mit Ihrem Dynamic DNS-Anbieter vereinbart haben. Die Übermittlung der aktuellen IP-Adresse an den Dynamic DNS-Anbieter dient dazu, diesem Domainnamen die aktuelle IP-Adresse zuzuordnen.

Sie müssen den Domainnamen in voller Länge angeben. Der Domainname setzt sich aus zwei Teilen zusammen:

1. dem von Ihnen gewählten und mit dem Anbieter vereinbarten Namen, beispielsweise "MeineDomain"
2. dem Domainnamen des Anbieters, beispielsweise "dyndns.org"

Die korrekte Eingabe für dieses Beispiel würde folgendermaßen aussehen: "MeineDomain.dyndns.org"
Deutlicher gehts ja kaum.

Viele Grüße

Frank
 
7170 ;)

Cau Adas
 

Anhänge

  • Dyndns 7170.JPG
    Dyndns 7170.JPG
    68.3 KB · Aufrufe: 333
Ja eben, ich habe den Artikel erfasst und anschliesend ist mir eingefallen, schauste mal in die Hilfe rein...
deswegen habe ich mich ja selbst noch korregiert (konnte den Thread net löschen)
War echt zu voreilig, da ich bei dyndns bei domain ja nur moep eingetragen hab. aber es geht ja nun alles ;)
 
klingt ja vielleicht wie ne blöde Frage, aber was geht jetzt bei dir über dyndns?
Greifst du auf die Fritzbox-einstellungen zu, angeschlossene Windows-Rechner oder auf eine externe Festplatte über FTP?
Letzteres möchte ich nämlich machen, habe aber, ehrlich gesagt, keinen Plan, oder?
 
Eine Festplatte an den USB Anschluss anschliesen
und wenn du den USB-Portt aktivierst, kannst du über
ftp://ftpuser@[deineinternetip] daraufzugreifen oder am besten ein ftp programm nehmen
user: ftpuser
pw: dein passwort
ip: deine inet ip

greez
 
Hallo,
ich hab jetzt mal einen ganz anspruchsvollen Beitrag:
Nach erfolgreichem Anschluss meiner Festplatte an USB und Ansteuerung via FTP möchte ich nun sowohl die Fritzbox fernansteuern als auch die USB-Platte als Netzwerklaufwerk freigeben. DAzu habe ich folgende Übersicht aufgestellt:

FritzBox Fernzugriff, Dateifreigabe:
9.1.07: aktuelle Firmware-Version : 29.04.29.


Fernzugriff nicht möglich

Aus der Anleitung "Hinweisezum FritzBox Fernzugang":
1. Einrichten eines DynDNS-Accounts bei einem kostenlosen Anbieter (z.B. www.dyndns.org oder www.selfhost.de)
a. erledigt meinname.dyndns.org, FTP Zugriff funktioniert einwandfrei
2. Konfiguration des DynDNS-Accounts in der FRITZ!Box unter Internet/Fernzugang/DynDNS
a. nicht vorhanden in aktueller Firmware 29.04.29, update auf beta-Firmware (FRITZ.Box_Fon_WLAN_7170_VPN.AnnexB.29.04.28-5702.image) hat Verlust aller Einstellungen zur Folge gehabt...
3. Starten von VPNadmin.exe (im Paket enthalten). Die Datei avmcsock.dll muss ins gleiche Verzeichnis wie vpnadmin.exe kopiert werden.
4. „Neu“ wählen und den Anweisungen folgen
5. Nach Durchlaufen des Assistenten sind zwei cfg-Dateien angelegt worden.
6. Die beiden cfg-Dateien in FRITZ!Box (Internet/Fernzugang/VPN) und FRITZ!Fernzugang (Da-tei/Importieren) importieren.

Windows Dateifreigabe mit dem FRITZ!Box Samba Server nicht möglich
Aus der Anleitung "Labor Liesmich [USB]":
1. "....In der FRITZBox Oberfläche können Sie dazu im Bereich Massenspeicher auf den dazu für den Internet Explorer vorbereiteten Link „Zur Windows Dateifreigabe“ klicken..."
a. nicht vorhanden in aktueller Firmware 29.04.29, update auf beta-Firmware
(FRITZ.Box_Fon_WLAN_7170_AURA.AnnexB.29.04.28-5744.image) hat Verlust aller Einstellungen zur Folge gehabt... wann ist es verfügbar?


Fragen:
Ist es geplant, diese Funktionen gemeinsam in der offiziellen Firmware unterzubringen?
Wann sind diese Versionen verfügbar?
Gibt es eine Möglichkeit, eine Beta-Version zu laden, ohne gleich alle Einstellungen zu verlieren? Man kann diese nämlich nicht wiederherstellen, da die falsche Firmware-Version vorliegt
Habe ich überhaupt alles richtig verstanden?

Vielen Dank!
 
Hallo,

fritzfreund schrieb:
Ist es geplant, diese Funktionen gemeinsam in der offiziellen Firmware unterzubringen?
Das hoffen wir wohl alle. ;) Leider gibts bislang kein offizielles Statement von AVM dazu.

fritzfreund schrieb:
Wann sind diese Versionen verfügbar?
Das weiß wohl auch noch niemand. In der VPN Version fehlen auf jeden Fall noch etliche Features, und an der Stabilität bzw. der universellen Einsatzfähigkeit fehlt es auch noch. Das ist wohl noch ein weiter Weg. Ob es da in den anderen Labor Zweigen besser aussieht, weiß ich nicht.

fritzfreund schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit, eine Beta-Version zu laden, ohne gleich alle Einstellungen zu verlieren? Man kann diese nämlich nicht wiederherstellen, da die falsche Firmware-Version vorliegt
Nein, und ich würde es auch nicht wollen. Die Konfigurationen sind aufgrund der stark unterschiedlichen Funktionalitäten so weit auseinander, dass eine saubere Konvertierung nahezu undenkbar ist.

fritzfreund schrieb:
Habe ich überhaupt alles richtig verstanden?
Soweit ich das abschätzen kann: ja.

Viele Grüße

Frank
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.