FRITZ!FAX übers Internet

*Marzl schrieb:
Habe jetzt mal ein Test-Fax an meine 1&1 UMS Nummer geschickt, über VOiP wohlgemerkt, Status versandt
Eine Taube macht noch keinen Sommer :D

Gestern ging 3 x an UMS der vierte Versuch schlug fehl ;)
 
doc456 schrieb:
@Tysker: Voip-Nummer = Festnetznummer? Wenn ja, mit Vorwahl?

Öhm, die Frage verstehe ich nicht. Mit VoIP-Nr. meine ich die Nummern, die wir von TeleVoiP haben. Sowohl bei rausgehenden als auch bei eingehenden Anrufen über diese Nummern leuchtet die LED "Internet" an der F!B.
Die Nummern sind ohne Landesvorwahl +47 sowohl in F!Fax als auch in der Fritz!Box eingetragen. Ortsvorwahlen gibt es in Norwegen nicht, die Region ist in den ersten beiden Ziffern der achtstelligen Teilnehmernummer/MSN kodiert.

Hm, stehe ich auf der Leitung?:noidea:

Gruss,
Bodo
 
Tysker schrieb:
Mit den Einstellungen:

[x]Rufannahme nur für folgende MSN: "VoIP-Nr. 1"
Eigene MSN: "VoIP-Nr. 2"
[x] ISDN-Controller [5]
Erweiterte Einstellungen...
ISDN-Dienst
[x] Analoges Fax (Standard)
Dienstkennung
[x] Faxempfang auch bei Dienstkennung "Sprache"


Ich hab andere Einstellungen:

FAX.jpg

[x] ISDN-Controller [1]
[x] ISDN-Fax

:noidea: und bei gehts.

Gruß Georg
 
wodi schrieb:
Eine Taube macht noch keinen Sommer :D

Also bei mir funzt es per VOIP mit Betamax vom PC schon mehrere Tage ohne Abbrüche.
Ich muß ich nur noch ein reguläres Faxgerät zum testen erreichen.
Wer stellt sich zur Verfügung? ;)

Gruß Georg
 
Hallo,

@Tysker: Sorry, hatte nicht an Norway gedacht. Dann versuch mal "Analog" anstatt ISDN-Fax, vielleicht verlängert es das TimeOut.

BtW: Versuch macht Kluch. :mrgreen:
 
hallo Forum,

muß mich doch noch mal hier einklinken. Mein Fax4box funzt doch leider nicht über Voip, wie in einem anderen Thread geschrieben.
Mea culpa, mea culpa, mea maxima culpa. Sie geht grundsätzlich nur über festnetz und nicht wie ich ursprünglich annahm über Voip.

Es liegt wohl an meinem nach wie vor ausgegrautem Kästchen FritzFax über Internet.

Auch alle Anleitungen im Forum zeigen mir nicht wie ich es anklickbar bekomme.
Es ist die neuste Version 3.06.44 und AVM schreibt:
PHP:
·	Der Softwarestand der FRITZ!Box muss xx.03.89 oder höher sein, bzw. vom November 2005 oder neuer.
meine ist xx.04.01 also höher

Woran kann es nun noch liegen?
 

Anhänge

  • fritz.jpg
    fritz.jpg
    109.4 KB · Aufrufe: 253
Zuletzt bearbeitet:
Danke Karsten,

das wird dann ja wohl noch einige Zeit in Anspruch nehmen bis die FBF ata eine dementsprechende Firmware bekommt :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Didier schrieb:
dementsprechende Firmware bekommt :mad:

Oder nimmst eine FB 5050, bei ebay schon unter 50 ¤ zu haben.

Gruß Georg
 
Hi Onkel Georg,

ersetzt die 5050 nathlos meine FBF ata?
Die 5050 hat ja einen S0 der wohl erforderlich ist.
DSL Router brauche ich nicht weil Annex B hier in France Wlan brauche ich ja auch nicht. Habe ja einen Wlan Router.
 
Hi Didier,

Didier schrieb:
ersetzt die 5050 nathlos meine FBF ata?
Die FBF 5050 hat ja einen S0 der wohl erforderlich ist.
Die FBF 5050 benutze ich als ata, da ich nur Analoggeräte laufen habe, den S0 brauche ich nicht, da ich keinen Telefonanschluß besitze. Bei mir läuft alles über TV-Kabel.

Didier schrieb:
DSL Router brauche ich nicht weil Annex B hier in France Wlan brauche ich ja auch nicht. Habe ja einen Wlan Router.
WLAN hat das Teil nicht und ich benutze die FBF noch als Router zwischen Kabelmodem, PC und Lappi.
Die FBF 5050 bringt ein paar Funktionen mehr mit als die FBF ata aber schaden kann es auf keinen Fall.
Der Support läuft lt. AVM aber für diese Box Ende 2007 aus.
Nächstes Jahr werde ich mich dann mal mit einer neueren FBF anfreunden.

Gruß Georg
 
hallo Georg,

im handbuch der 5050 steht
PHP:
Die Internetverbindung wird von der FRITZ!Box Fon 5050 auf-
gebaut. Dazu müssen in der FRITZ!Box Fon 5050 die Internet-
zugangsdaten eingetragen sein. Die FRITZ!Box Fon 5050 ar-
beitet in diesem Fall als DSL-Router und alle Computer kön-
nen die Internetverbindung gleichzeitig nutzen.

Die Computer bauen die Internetverbindungen selbst auf.
Dazu muss auf dem jeweiligen Computer eine Internetzu-
gangssoftware installiert und die Internetzugangsdaten
müssen eingetragen sein. Die FRITZ!Box Fon 5050 arbeitet in
diesem Fall als DSL-Modem.
Ich kann die aber weder als Dsl Router noch als Dsl Modem gebrauchen, denn
die FBF ata hat die Möglichkeit im Lan hintere einem Router zu werkeln
PHP:
Anschluss an einen Router
Die FRITZ!Box Fon ata kann über den WAN-Anschluss an ei-
nen vorhandenen Router angeschlossen werden. In diesem
Betriebsmodus werden Internetverbindungen nicht von der
FRITZ!Box Fon ata sondern vom Router aufgebaut.

Also nicht passend?
 
Hi Didier,

Didier schrieb:
Also nicht passend?

Die Frage ob sich die FBF 5050 hinter einem Dlink (als reiner ATA) problemlos betreiben lässt, kann ich Dir leider nicht beantworten.
Da wende Dich doch an die Profis (mit einem neuen Thread) in diesem Forum die da doch mehr Erfahrung besitzen.

Nach meinem Empfinden ja, die FBF 5050 kann ja das vorhandene Netzwerk nutzen, aber wie gesagt, da frag lieber noch mal nach.

Gruß Georg
 
Hallo erst mal
Heist das nur ein analoges Telefon in die Box stecken und dann den Befehl erteilen? Danach Telefon wieder abziehen? Meine Box lüft parallel neben einer Auerswald ISDN Anlage und ich möchte die Faxe wenn ich schon mal am PC sitze auch über diesen versenden. Danke für die Info

Gruß
 
hallo,

ich habe auch das problem, dass nach absenden vom fax der status auf "zu versenden" stehen bleibt, das fax wird nicht versendet.

hat jemand das gleiche problem schon mal lösen können?

ich habe die 7050 und t-online als Voip provider.

ist es möglich per Voip fax zu senden aber faxe trotzdem noch per festnetz (isdn) zu empfangen?


viele grüße
vision
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi vision71,

willkommen im Forum. :D

vision71 schrieb:
dass nach absenden vom fax der status auf "zu versenden" stehen bleibt, das fax wird nicht versendet.
Könnte sein, das Fritz!Fax Deine Box nicht findet (hatte ich auch schon).
Reboot der Box und Neustart des PC hat geholfen. Wenn nicht, würde ich
fax4box nochmal neu aufsetzen.

vision71 schrieb:
ich habe die 7050 und t-online als Voip provider.
ist es möglich per Voip fax zu senden aber faxe trotzdem noch per festnetz (isdn) zu empfangen?

Aktuelle Firmware auf der Box?, einige Provider scheinen Faxsendungen (über VoIP) zu blocken (siehe Forum), Fax per ISDN empfangen sollte wohl generell funktionieren.

Gruß Georg
 
Fax4Box auch mit FB7141 möglich

Hallo Leute


Ist es auch möglich Fax4Box mit einer Fritzbox 7141 zu betreiben?


Gruss Taurek
 
Gibt es auch noch andere Möglichkeiten die CAPI zu aktivieren? Automatisch ging das nicht und wenn ich ein analoges Telefon ranhänge geht dat auch nicht. Kein tut tut, nada.

Oder muss ich erst eine MSN Nummer vergeben, meine ISDN Anlage aus dem Splitter nehmen, FritzBox in den Splitter etc. pp?

Gruß
Uwe
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.