IP1011-Zusätzlich verfügbare Software

Hallo zenega,

Cool, alles funktioniert! :D :D :D
Auf diese eigentlich dumme Idee währe ich ohne deinen Hinweis nie gekommen. :doof:

Vielen Dank!!! :groesste:

Joe
 
Wenn das so ist, werde ich dies auch probieren :)
 
Hallo omega321,
bitte beachte dabei, dass das WIN-CE auf der Thomson wohl ziemlich sensibel ist in Bezug auf Gross/Kleinschreibung!
Nach dem Umbenennen der Dateien sollte sich auch sofort das Dateisymbol ändern.

Joe
 
:nemma:
gerne doch
phmntpd.htm
phmwcept.htm
beschreiben die Programme ein wenig
 
Ola !!

Wenn Ihr es schafft ohne die Programmen zu kompilieren zum laufen zu bringen,
wäre es doch von Vorteil diesen Editor in die SOT-Updates zu integrieren oder ?
Es sei denn NEELIX hat dieses in der von allen erwarteten 4'er Version schon eingebaut. ;)

P.S. wir warten auch noch weiter... Keine Hetze !!
 
Der Total Commander (WinCE Version für x86) hat auch einen eingebauten Registry Editor und FTP Client und Notepad/Text-Editor. Die erreicht man, wenn man ins Root-Verzeichnis geht und dort nochmal auf // (SlashSlash) klickt.

Leider konnte ich den TC bisher nur auf dem CE 5.0 Emulator (x86) installieren und nutzen. Wenn ich die 4 Dateien rüberkopiere auf meine Samsung SMT-7020S , läuft der nicht. Ich glaub' dem TC fehlt evtl. die MSJAVA.DLL, die auf der Samsung wohl nicht drauf ist.

Wenn ich mir die doch bloß aus dem Emulator rauskopieren könnte...

Mit TC im Emulator zeige ich mir die Eigenschaften einer ROM-Datei (z.B. explorer.exe) an und sehe ein unveränderbares Kästchen "im ROM" unter den anderen Eigenschaften (schreibgeschützt etc.). Alle diese Eigenschaften sind aber irgendwie wohl im Filesystem (FSD) des CE verankert und nicht in der Datei selber, denn die bleiben bitidentisch nach Änderung der Eingeschaften.

@zenega: Hast Du oder sonstwer schon eine Datei mit DUMPROM aus 'ner WinCE-x86-ROM rausziehen können?

@drdeelay:
Den VNC-Server hast ja schon in der SOT-Lieferung einzeln dabei. Hier angehängt hast Du das ganze Paket aus VNC-Viewer, VNCConfig und VNC-Server. Alles von der efon-Seite, aber die ist ja superschlecht zu erreichen ;)

Gruss
Juppi
 

Anhänge

  • efonvnc-3r4-wince5x-x86.zip
    458.2 KB · Aufrufe: 41
Juppi_neu schrieb:
Der Total Commander (WinCE Version für x86) hat auch einen eingebauten Registry Editor und FTP Client und Notepad/Text-Editor. Die erreicht man, wenn man ins Root-Verzeichnis geht und dort nochmal auf // (SlashSlash) klickt.

Leider konnte ich den TC bisher nur auf dem CE 5.0 Emulator (x86) installieren und nutzen. Wenn ich die 4 Dateien rüberkopiere auf meine Samsung SMT-7020S , läuft der nicht. Ich glaub' dem TC fehlt evtl. die MSJAVA.DLL, die auf der Samsung wohl nicht drauf ist.
das der Total Commander auch Editoren hat wußte ich nicht. Aber ich habe das gleiche Problem auf der SMT mit dem TC. Der Hinweis auf eine fehlende .dll ist aber gut. MSJAVA.DLL, ist das nicht die Java Virtual Machine von MS?

Juppi_neu schrieb:
Wenn ich mir die doch bloß aus dem Emulator rauskopieren könnte...

Mit TC im Emulator zeige ich mir die Eigenschaften einer ROM-Datei (z.B. explorer.exe) an und sehe ein unveränderbares Kästchen "im ROM" unter den anderen Eigenschaften (schreibgeschützt etc.). Alle diese Eigenschaften sind aber irgendwie wohl im Filesystem (FSD) des CE verankert und nicht in der Datei selber, denn die bleiben bitidentisch nach Änderung der Eingeschaften.

@zenega: Hast Du oder sonstwer schon eine Datei mit DUMPROM aus 'ner WinCE-x86-ROM rausziehen können?

Gruss
Juppi
Nein, bisher nicht. Man braucht ja die nkcompr.lib aus dem Platform Builder. Und den grossen Download habe ich bisher gescheut :)
Allerdings würden mich auch diese Dateien viewbin.exe, binmod.exe, wceload.exe, loadcepc.exe schon reizen. ;)
 
grinch1971 schrieb:
Ola !!

Wenn Ihr es schafft ohne die Programmen zu kompilieren zum laufen zu bringen,
wäre es doch von Vorteil diesen Editor in die SOT-Updates zu integrieren oder ?
Es sei denn NEELIX hat dieses in der von allen erwarteten 4'er Version schon eingebaut. ;)

P.S. wir warten auch noch weiter... Keine Hetze !!
technisch ist das sicher kein Problem, eher eine Frage des Lizenzrechts.
Aber man könnte mit "Platzhaltern" arbeiten und den SOT schon vorbereiten wie beim TCPMP. Und jeder kopiert sich die Sachen selbst ins entsprechende Verzeihnis. Aber das entscheidet der Chefentwickler ;)
 
@Juppi - ja, mit der fehlenden AYGSHELL.DLL lagen wir wohl richtig. Hab mich da bißchen schlau gemacht. Leider half der Trick mit dem kopieren/umbenennen nicht. Extrahieren hat bisher nicht geklappt. Der "Dependency Walker" ist ja ein feines Tool, kannte ich bisher nicht. Und Danke für diesen Beitrag, das mit dem Desktop hat mich bei der SMT echt genervt.
 
Das mit der fehlenden AYGSHELL.DLL für den Total Commander arbeite ich noch dran. Ich habe schon eine Menge x86-DLL-Zeug aus einem PowerBuilder-Compilerlauf rausgezogen und was ans Laufen bekommen. Kommt später. Der Wordpad (pword.exe) funzt bei mir aber noch nicht.

@drdeelay:
Der Browser Webby funktioniert übrigens auf meiner SMT, wenn ich das Compact Framework 2.0 (kommt mit dem SOT) vorher drauf habe, denn das wird gebraucht.

Der Browser Opera Mobile ist in allen Varianten nur für ARM-Prozessoren compiliert und leider nicht zu gebrauchen. Opera Mini ist eh nur Java für Phones.

Gruss
Juppi
 
Hier sind wohl noch ein paar Viewer (Bildbetrachter, PDF-Viewer, Powerpoint-Viewer), die auch auf meiner Samsung SMT Box laufen. Insbes. den Bildbetrachter können sicher viele noch brauchen. Vielleicht kann den NeelixThomas auch in das nächste SOT-Release (oder jemand ins Wiki) bringen.
 
OLA !

Bevor ich das ausprobiere:
Laufen diese Programme jetzt auf der SMT oder auf der Thomson ?
Oder sowohl als auch ?
 
Da die SMT und Thomson beide unter WinCE 5.0 laufen, die Thomson aber scheinbar einen etwas vollständigeren Satz DLLs drauf hat, sollte alle, was auf der SMT läuft, auch auf der Thomson laufen. Umgekehrt, was auf Thomson läuft, muss auf der SMT erst ausprobiert werden.
 
Hallo,

wie kann ich eigentlich einen link zub beispiel für webby direkt auf der startseite erstellen?

danke und gruß
 
Kann /Darf denn niemend die rausgezogenen .EXE-Dateien mal posten?
Ich hab nun 4 Stunden damit verbracht, diese .CABs zu entpacken und hab nun RICHTIG die Faxen dick!
Würde mir auch gerne mal MINOMO ansehen, doch CABWUZ lässt sich bei mir nicht installieren, alles andre entpackt nur Blödsinn...

Danke + Gruß !
 
welche .CABs bzw. .EXE meinst du denn genau?
Du kannst bei Minimo doch auch die .ZIPs nehmen:
http://www.meer.net/~dougt/minimo_ce/
aber da dürfte keine von auf x86 laufen, leider. Allerdings sind die Entwickler dran.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,897
Mitglieder
371,593
Neuestes Mitglied
Häuslebauer_BW
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.