speedport w500 v und freenet voip einstellungen

Mr.CGO

Neuer User
Mitglied seit
13 Feb 2007
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
speedport w500 v und freenet voip einstellungen ??

Freenet.JPG
hi,
ich versuche schon ewige zeiten in meinem speedport w500v die voip einstellungen einzutragen. aber ich bekomme immer die selbe fehlermeldung, das die verbindung zum Anbieter nicht aufgebaut werden kann.

danke
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,
ich habe genau das gleiche Problem und noch keine Lösung. Für den freenet- Support bin ich Luft (4x Anfrage über das Support- Formular, 1x Einschreibebrief an das "Service- Team" nur Eingangsbestätigungen und keine Antwort.
Konntest Du das Problem klären?
 
@Mr.CGO
Deine Einstellungen scheinen nicht richtig zu sein.
Es könnte an einer falschen Benutzer/Realmkennung liegen die du verwendest.
Da bei Dir scheinbar keine Vorauswahl für freenet Zugangsdaten möglich ist, solltest du folgendes Muster verwenden:

Benutzername/LoginName/UserName:frn6/DSL-Login
Kennwort/Passwort/Password:PINPasswort

Beispiel:
Für den Login-Namen "max.mustermann" mit der PIN "12345678" und dem Passwort "freenet"
wäre der einzutragende Benutzername:
"frn6/max.mustermann" und das Kennwort "12345678freenet".


@Schadow
Oder ne Fritzbox besorgen.

MFG
 
Hallo,
das mit dem anmelden hat bei mir geklappt,
so wie es "taste777" beschrieben hat.
Allerdings kann über VOIP keine Verbindung aufgebaut werden.
Was muß eigentlich beim PORT eingetragen werden ?
Ist 5060 richtig ?
Danke
 
@marchsv
Die SIP Ports sind 5060 und 5069

MFG
 
@taste777

ich habe
SINUS W500V und Freenet.
Ich bekomme VOIP nicht zum laufen.
Was genau muß ich hier eintragen, damit es klappt ?

Internet-Telefonnummer: 0180....
Benutzername: frn6/xxx.xxx
Passwort: xxx
Passwort wiederholen: xxx
Registrar/Proxy: ???
Port Registrar/Proxy: ??? (wenn nix dann wird 5060 verwendet)
STUN Server: ????
Ortsvorwahl: ist abgeschaltet

Was würdest du dort eintragen ?
Danke,
Gruß
 
Hallo taste77,
vielen Dank für Deinen Hinweis, genau mit diesen Einträgen arbeitet das DSL mit dem speedport.( Firm. 2.23.)
Wenn ich nach Konfiguration des ip-phone Anschlusses nach aussen anrufen will, kommt aber trotzdem immer "..Dienst ist nicht verfügbar..". Die iPhone- Rufnummer ist bestimmt ordentlich eingerichtet, da ich mich von aussen anrufen kann, es meldet sich der eingerichtete Anrufbeantworter.
Auf die Fritz -Box, welche ja im freenet-Angebot vom Januar kostenlos war, warte ich ja immer noch vergebens.(nicht einmal Einschreiben mit Rückschein bringt das Service-Team aus der Ruhe). Was kann ich noch machen?
mfg
 
DSL und Voip brauchen unterschiedliche Anmeldedaten

DSL und Voip brauchen unterschiedliche Anmeldedaten
Alle eingaben ohne die "<" und ">"

DSL:
Benutzer: frn6/<Benutzername>
Passwort: <PIN><Passwort>

VoIP:
Benutzer: <Benutzername>
Passwort: <Passwort>
Registrar: freenet.de
 
Zuletzt bearbeitet:
@Schadow

Box nicht bekommen? Eigentlich kommt die Box vor den Schalttermin. Und der Versand wird auch noch angekündigt. Schließlich hat man hinterher auch noch die Versandkosten zu bezahlen.

Und ich kann mir nicht vorstellen das besagtes bei Dir passiert ist und trotzdem keine Box da ist. Oder hat sich da der Nachbar gefreut?

Und ganz ehrlich wenn ich ein Angebot annehme wo Hardware versprochen ist und ich bekomme sie nicht na dann hallo. Kurzum ist wirklich schwehr zu glauben und das nach fast 3 Monaten. Aber ich will nicht sagen unmöglich.

Wenn man mit google sucht findet man zu hauf Probleme mit den speedport.
Er scheint wohl nur mit T-Online kompatibel zu sein.

Im übrigen ist Deine Fehlerbeschreibung auch nicht gerade Hilfreich und mir sind die Ideen ausgegangen.

MFG
 
Freenet Forum

Wenn man seine Kundennummer samt Anliegen hier postet, schient man eine Chance auf *freiwilliger* Bearbeitung zu haben.


freenetKomplett-forum
 
@taste777
erst mal danke für deine antwort. ich habe die es mit dieser version der einwahl daten (realm und Pin) schon versucht aber es funktionier leider nicht. kann es sein des es mit dem router und der firmware einfach nicht klappt??
 
ja habe ich auch schon in einen anderen Thread geschrieben das es wohl mit einen Speedport bei den meisten Providern außer T-Online zu Problemen kommt laut google.
 
richtige Konfiguration von Sinusw500v

Zugangsdaten für Freenet:


Internet-Telefonnummer ohne Vorwahl

Benutzername für Internettelefonie (ohne Realm)

Passwort (ohne Pin)

Passwort wiederholung

Registrar/Proxy: freenet.de

Port: leer lassen

Stun Server: freenet.de

Ortsvorwahl: verwenden ( Vorwahl eintragen)


Viel Spass!
 
Hatte auch ewig das selbe Problem, hab aber irgendwann verzweifelt aufgegeben und mir eine fritzBox gekauft. Hat innerhalb 5 min funktioniert.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.