ds-0.2.9_26-14

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab mir gestern den DS-Mod in die Labor-FW mit Anrufbeantworter gebastelt und auf die Box geflashed.

Der Callmonitor ist ja eine sehr feine Sache. Da frage ich mich, ob es nicht irgendwie möglich ist, den zu nutzen um neue Nachrichten auf dem AB zu signalisieren.

Ich hab schon versucht als Zielnummer die 600 vom AB einzutragen, hat aber leider nicht funktioniert (wäre wohl auch zu einfach gewesen). Da ich mich mit dem Callmonitor und Scripten noch nicht wirklich auskenne, kann mir vielleicht einer auf die Sprünge helfen? Ist das überhaupt möglich? Wenn ja wie?

Nächste Frage: ist es möglich bei bestimmten Ereignissen (z.B. Anrufe in Abwesenheit auf eine bestimmte MSN) eine LED blinken zu lassen? Wenn ja, bräuchte ich auch dabei etwas Hilfe.


Schönen Rest-Sonntag

RedHead

Sorry, vielleicht ist ja ein Mod so nett und verschiebt den Beitrag in den Callmonitor-Thread?
 
Zuletzt bearbeitet:
Machst du für die Frage bitte einen neuen Thread auf? Das hat nichts mit ds-0.2.9_26-14 zu tun.

Danke, Oliver
 
olistudent schrieb:
@nickname
Mit allen Boxen die 8MB Flash haben.

MfG Oliver

Gar nicht so einfach herauszufinden welche mind. 8MB Flash haben! Kennt jemand eine Liste der Boxen mit mind. 8MB Flashspeicher?
 
nickname schrieb:
Kennt jemand noch andere mit 8MB Flash-Speicher oder ist das etwa etwa die einzige?

Wenn man sich im DS-Mod-Basisverzeichnis Config.in durchliest, sieht man auch was:
Code:
default "8mb_26"        if \
    DS_TYPE_SPEEDPORT_W701V || \
    DS_TYPE_SPEEDPORT_W900V || \
    DS_TYPE_FON_WLAN_7141 || \
    DS_TYPE_FON_WLAN_7140 || \
    DS_TYPE_FON_WLAN_7150 || \
    DS_TYPE_FON_WLAN_7170
default "4mb_26"        if \
    DS_TYPE_2170 || \
    DS_TYPE_WLAN_3131 || \
    DS_TYPE_WLAN_3170 || \
    DS_TYPE_FON_5050 || \
    DS_TYPE_FON_WLAN_7050
 
Die letzte Version der 7050 die noch mit dem alten openvpn lief, war die 04.15.

Da ich aber ausser dem openvpn noch ein paar andere Pakete benötigte, habe
ich mit der 04.25/04.26 einen anderen Weg gewählt. Ich bin auf ein richtig altes
openvpn(1.4.1) ausgewichen, und habe es statisch gegen ein möglichst
minimales openssl(0.95) gelinkt. Heraus kam ein ca. 950kB großes openvpn,
mit minimalen Features. Aber es ging, und mir hat's gereicht.

Eingebunden habe ich es so wie das erste openvpn Paket für ds-mod.
(old-structure)

Bei Interresse kann ich es bereitstellen.

In der neuen 04.30/04.31 funktioniert leider auch dieser Weg nicht mehr.
Es fehlen zwar nur ein paar kB, aber sie fehlen halt.

@olistudent

ich habe die 7050 jetzt seit Freitag im "Normalbetrieb" am laufen, und es sind
mir keinerlei Fehler mehr aufgefallen. Ich würde sagen _saubere Arbeit_!!!

Gruß, gnieder
 
Hi,

Update auf aktuellen Mod, 7170 mit Labor_Phone.
Push eMail bringt die Box zum Absturtz, Anrufliste wird nicht mehr angezeigt...
Da die Probleme im original Phone_Labor Thread nicht auftauchen denke ich das es mit dem Mod zu tun hat.

Kann ich einfach von der Labor wieder auf die 29.04.29_ds-mod downgaden?
 
BuchIT schrieb:
Kann ich einfach von der Labor wieder auf die 29.04.29_ds-mod downgaden?
Klar, im zweifelsfall halt mit "make recover RECOVER=eva" und danach gewünschtes mod-image wieder drauf...
Davor musste aber mit "make menuconfig" wieder .29 als Quellimage angeben.
 
Hi,

geht leider nicht bei mir weil nicht im 192.168.178er IP Kreis hänge.
Ich hab ein "normales" Revover mit der EXE von AM gemacht :)
 
gnieder schrieb:
Die letzte Version der 7050 die noch mit dem alten openvpn lief, war die 04.15.

...Heraus kam ein ca. 950kB großes openvpn,
mit minimalen Features. Aber es ging, und mir hat's gereicht.

Eingebunden habe ich es so wie das erste openvpn Paket für ds-mod.
(old-structure)

Bei Interresse kann ich es bereitstellen....

Gruß, gnieder

@gnieder:

Danke für die Info! Und mir würde das auch reichen. Funktioniert denn das Konfigurieren per DS-MOD-WebInterface dann trotzdem noch? Wenn ich eine kurze Beschreibung dazu wie man es einbauen muss bekomme würde ich es gerne versuchen.

Geht das und kannst du es mir irgendwie zukommen lassen?

MFG
Nickname
 
BuchIT schrieb:
geht leider nicht bei mir weil nicht im 192.168.178er IP Kreis hänge.
Ich auch nicht. Das hat mit recovern doch nichts zu tun... Musst halt nur im Subnet der FB sein.
BuchIT schrieb:
Ich hab ein "normales" Revover mit der EXE von AM gemacht :)
Mal davon abgesehen, daß das AVM-Recoverytool nur für win ist:

Erfolgsquote:
- mit AVM-Tool 0%
- mit ds-mod-recover 100%
 
olistudent schrieb:
@ao
Natürlich muss die Datei exakt so heißen, wie ich sie in die Config.in eingetragen habe.
Du kannst das modlimit ohne Bedenken auf "61440" setzen.
Was hast du denn für Optionen im Webif angegben? Falls du eine Größe für den Buffer gesetzt hast, dann nimm die mal raus.
Ok, ich dachte, dass Groß-/Kleinschreibung egal sei, ist es bei Linux aber nicht.
Das modlimit habe ich gesetzt, und es ist ok.
Das Limit von 1024KB für den syslogd-Buffer habe ich rausgenommen, und es läuft jetzt. Vielen Dank! ;)
 
@nickname

Du hast aber meine "knapp unterm Bauch" Fußnote schon gelesen:
gnieder schrieb:
In der neuen 04.30/04.31 funktioniert leider auch dieser Weg nicht mehr.
Es fehlen zwar nur ein paar kB, aber sie fehlen halt.

Diese Variante läuft nur bis zur 04.26 mit der ds-mod bekannten Konfigmöglichkeit.

Gruß, gnieder
 
Kurze Frage am Rande, da das Topic sehr groß geworden ist, stell ich sie einfach mal so in den Raum.
Oben im ersten Beitrag wird angedeutet, dass der DS-MOD nicht auf der 7150 laufen soll. Ist dem so oder gibt es neue Versionen in Planung in der das dann möglich werden wird, das Ganze auch auf dem FriFON 7150 laufen zu lassen?
 
Ich kann, mangels Box, nur das schreiben bzw. machen was ich an Infos bekomme. Und da mir bis jetzt noch kein 7150 Besitzer ein Log der seriellen Konsole hat zukommen lassen, kann ich auch nicht sagen woran es liegt.

MfG Oliver
 
Kennt jemand einen executable packer ähnlich dem upx, der mit MIPS
umgehen kann? UPX kann eine ganze Reihe an Formaten, nur leider
kein MIPS.

Man könnte dann mal versuchen größere binaries lauffähig zu packen.
Das brächte so im Schnitt um die 50-70% Abspeckung.

Evtl. wäre das eine Möglichkeit Platz auf 4mb Boxen zu schaffen.

Gruß, gnieder
 
squashfs mit lzma komprimiert so gut, dass sowas kaum Platz bringt und nur RAM kostet.

MfG Oliver
 
Vermutlich bringt das nicht viel, denn das SquashFS komprimiert bereits ziemlich stark, soweit ich weiß mit LZMA, das entspricht dem Algorithmus von 7zip und ist besser als RAR. Das bringt ein zusätzliches Packen von Binaries wohl nur Rechenzeit- und RAM-Overhead beim Entpacken zur Laufzeit.

Wenn Du den Speicherplatz für Programme vergrößern möchtest, schließ lieber einen USB-Stick oder eine externe Festplatte an (falls Deine Box diese Möglichkeit bietet) bzw. mounte etwas aus dem LAN über cifsmount (Windows-Freigabe) oder NFS (UNIX-Freigabe).

Edit 1: Das war wohl zeitliche Überschneidung...
Edit 2: lzo2 zu LZMA geändert - erstere ist eine Kompressions-Bilbiothek, die nichts hiermit zu tun hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: mongole
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.