Pop3 automatisch auf neue Emails prüfen!

Name0 ist frei gewählt, user0 ist der Loginname wie im Mailclient und pass0 das Passwort. Bei inbox kannst du einen anderen Ordner angeben, wenn die Inbox nicht der Standardordner ist.

MfG Oliver
 
Hallo olistudent,

ist es möglich, für die 3 Accounts (ggf. auch mehr) unterschiedliche Einstellungen (Minuten, Blinkverhalten), Benachrichtigungen (SIP, TelNr, FON-Anschluss), und 3 (ggf. auch mehr) getrennte Skripte dafür einzubauen? Momentan gelten die für alle 3 Accounts gleichsam.
 
checkmaild unter 29.04.29 ?

Hallo,
nachdem ich eine Weile nicht hier war: wie Heimatkanal in #296 bereits fest-
gestellt hat, tut checkmaild unter 29.04.29 auf der 7170 nicht mehr. Klar,
eine Alternative wäre es, ds-mod zu fahren. Ich würde aber gerne bei der
AVM-Firmware plus checkmaild bleiben, wäre mir so am liebsten.

Wenn ich mich so recht erinnere, stammen die letzten Versionen des checkmaild
von bodega.

Hi bodega ;-)
wäre es Dir möglich, eine unter 29.04.29 lauffähige Version zu erzeugen und
hier reinzustellen ? Wäre echt Spitze.

Danke im voraus und Gruss

Joshi
 
Ich hab hier einen checkmaild geuppt. Leider kann ich dir grad nicht sagen welche Version das ist. Und ich kann dir auch nicht sagen, ob der für den dsmod ist oder nicht. Probier das einfach mal aus. Vielleicht hast du ja Glück.

MfG Oliver
 
ao schrieb:
Hallo olistudent,

ist es möglich, für die 3 Accounts (ggf. auch mehr) unterschiedliche Einstellungen (Minuten, Blinkverhalten), Benachrichtigungen (SIP, TelNr, FON-Anschluss), und 3 (ggf. auch mehr) getrennte Skripte dafür einzubauen? Momentan gelten die für alle 3 Accounts gleichsam.
Hallo nochmal,
könntet Ihr vielleicht den Source-Code uppen, damit man o.g. wenigstens selbst basteln kann? Vielen Dank!
 
Der Source ist im dsmod-Archiv unter make/checkmaild/source.

MfG Oliver
 
Lässt sich das dann auch getrennt mit FriBoLi kompilieren und damit anschließend auch in den ds-mod integrieren?
D.h., wenn ich das neu kompiliert habe, kann ich dann den org. checkmail durch den neuen einfach überschreiben und mit 'make precompiled', 'make' etc. weitermachen, oder wie geht das?

Sorry wegen der ziemlichen DAU-Fragen, aber ich bin halt totaler Linux-Anfänger.
icon11.gif
 
Hallo Oli,
ganz herzlichen Dank ! Ich werd's am Wochenende ausprobieren.

Viele Grüsse
Joshi
 
@ao:
checkmaild beinhaltet auch den Source. Du brauchst auf jedenfall die
Toolchain vom ds-mod (make toolchain).

Danach noch die Pfad Variable ändern (export PATH=$PATH:/home/???/ds-0.2.9/toolchain/target/bin) und per 'make' den checkmaild kompilieren.

Damit das ganze geflasht werden kann, einfach die Binary durch deine eigene ersetzen. Zum Testen würde ich die Sachen aber erstmal von einem USB-Stick aus starten. Das ganze Flashen dauert ja schließlich etwas ;)
 
Hallo,

mir ist (Gott sei Dank frühzeitig) aufgefallen, dass 1&1 fleißig pro FB-Anruf auf meinem Handy (trotz LCR, sehr merkwürdig) jeweils ~25 Ct abgerechnet hat, und zwar 5x täglich, da 5 neue Emails eingegangen waren. Sollte es nicht so sein, dass die FB nur 1x (pro Email) auf einer definierten Nummer (u.U. auch auf einem Handy) klingelt, ohne dass tatsächlich Gebühren fällig werden?

Es kann evtl. sein, dass es daran liegt, dass bei AldiTalk bei ausgeschaltetem Handy die Mailbox sofort angeht, also auch schon beim ersten Klingeln, was die Gebühren natürlich erklären würde. Aber kann das sonst noch jemand bestätigen bzw. hat jemand noch eine andere Erklärung oder Lösung zum Problem? Vielen Dank!
 
Los Problemas: ich hab ja ne 7150 und würde auch gerne das checkmaild nutzen - habe keinen DS Mod und hab mir die neueste Version von Seite 12 dieses Threads geladen. Wenn ich das Teil (auch nur zum Anzeigen der Hilfe )aufrufen will bekomme ich einen

"can't resolve symbol '__uClibc_start_main' ".

Mich wunderts, da der Kernel ja normalerweise der Selbe ist wie bei der 7170. Naja vielleicht hat ja jemand einen Tip für mich...
 
Hast du 2.4er Kernel (uname -a) ?
Wenn ja, probier den hier mal...
 
PHP:
# uname -a
Linux fritzbox 2.6.13.1-ohio #1 Thu Apr 19 11:27:23 CEST 2007 mips unknown
#
Ich werd gleich mal deinen Link testen, vielleicht klappts ja damit.

Edit:
Die Version klappt auch nicht...

PHP:
# ./checkmaild
./checkmaild: can't resolve symbol '__uClibc_start_main'
#
 
Schonmal den hier probiert?

MfG Oliver
 
Super :)

Ich hab jetzt an 2 Stellen (einmal hier und einmal über ne PN) 2 lauffähige Versionen bekommen, thx dafür...
 
So, läuft soweit alles ganz prima - nur eine kleine letzte Sache:

trotz, dass ich in der Konfiguration "CFGNOTIFY=Y" eingetragen und in das /var/tmp Verzeichnis die maillog.cfg kopiert habe, führt er die shell Datei nichtg aus, sprich gibt mir nicht wie in der Demodatei über echo diverse Parameter der empfangen Mail(s) auf der Konsole aus. Kann es sein, dass die Version die bei mir lauffähig ist das noch nicht kann oder was könnte sonst noch das Problem sein?
 
Die maillog.cfg sollte ausführbar sein (chmod +x /var/tmp/maillog.cfg).
Bin mir nicht mehr sicher mit der Ausgabe. Hast du mal versucht, die Ausgabe in eine Datei umzuleiten, vielleicht wird's ja doch ausgeführt (echo "bla" >> /var/datei.log)
 
Also in meiner maillog.cfg stehen alle echos ohne >> also auf Konsolenausgabe. Ich habe testweise ganz oben in die Datei ein 'echo "Testausgabe" ' gesetzt - dieses wird auch ausgegeben wenn ich das Skript manuell via .\maillog.cfg ausführe:

PHP:
# ./maillog.cfg
Testausgabe
#
In der Datei schauts so aus:

PHP:
#!/bin/sh
echo "Testausgabe"
#####################################################################
# CheckMailD-Event ($1=0): new mail                                 #
#####################################################################
if [ "$1" = "0" ]
then
        echo "-------------------------------------------------------"
        echo "New Mail:"
        echo "-------------------------------------------------------"
        echo "Mail-Header:"
        cat /var/tmp/maillog.head
        echo "-------------------------------------------------------"
        echo "Mail-Body:"
.
.
.
Oder hab ich gerade was falsch verstanden :rolleyes:

Was mich auch wundert: den Inhalt '$1' müsste man sich ja auch durch nen echo Befehl anzeigen lassen - die ist komischerweise immer Leer bzw wurde nicht erstellt...
 
Genau so etwas habe ich gesucht.
Doch lauft dieses Script auch mit einer Eumex 300IP und welche Datei sollte ich dazu nehmen?

Vielen Dank
Manuel
 
Probiers mal mit dem dsmod. Ob und wie das ohne dsmod läuft kann ich dir nicht sagen.

MfG Oliver
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.