Kein CLIP bei VOIP Anrufen

darksphere

Neuer User
Mitglied seit
23 Apr 2004
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe eine Fritz Box 7170 mit der aktuellen Firmware 29.04.37. Bei eingehenden Anrufen wird die Anrufernummer per CLIP in der Regel ordnungsgemäß an mein Telefon übertragen.

Lediglich in einer Konstellation erhalte ich "Keine Anrufinfo" und zwar dann, wenn mich jemand über freenet voip anruft. Ich habe eine Vermutung: Und zwar steht dann auch in der Fritz Box Anrufliste "unbekannt" und in meinem Sipgate Online Account steht "simon.schmidt" als Anrufer. Evtl. werden hier Buchstaben übertragen, mit denen die Fritz Box nicht klarkommt. Kann das sein?

Was kann ich denn machen, damit ich bei diesen Anrufern korrekt die Nummer signalisiert bekomme? Früher bei meinem Sipura ging das immer einwandfrei.

Danke schonmal für alle Tips!

Grüsse,
darksphere
 
Moin,

wirkich niemand, der auch dieses blöde Problem hat?

Grüsse,
darksphere
 
Tststs, schieben des Beitrags wird erst nach 24 Std. akzeptiert.
Bitte halte Dich daran. Danke.
Mea culpa - irgendwie hatte ich beim Datumlesen ein Blackout :(

Zum Problem: Wahrscheinlich hat (fast) keiner das Problem, weil im Normalfall die Nummer und nicht der Name übertragen wird und damit hat die Fritz nun mal keine Probleme.
Also bleibt Dir nur übrig, das Sipura am Netz der Fritz anzuschliessen und den Sipgateaccount dort zu registrieren (oder auch dem simon.schmidt sagen, er möchte bei sich in der Form umstellen, dass auch bei ihm die Nummer abgehend gesendet wird)
 
ich habe das problem. ausserdem wurde das problem in dem thread mit infos ueber die .37 FW beschrieben. sufu hilf weiter.

loesung: bis jetzt keine.

tcpip
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Freenet funktioniert CLIP nur wenn es der Anrufer für seine iPhone-Nummer auf der Freenet-Homepage (in dem Bereich mit seinen Telefoniedaten) freigeschaltet hat. Wenn es dann trotzdem nicht klappt mal bei Freenet nachfragen ob ein Fehler (bei Freenet) vorliegt.

mfG
h1watcher
 
Novize schrieb:
Tststs, schieben des Beitrags wird erst nach 24 Std. akzeptiert.
Bitte halte Dich daran. Danke.

Vom 18.7. 19:10 Uhr bis zum 20.7. 07:29 Uhr sind doch mehr als 24 Stunden? Oder verstehe ich hier was falsch? Wäre nett, wenn Du es mir erklärst!

Jetzt zum Problem: OK, danke. Also bei freenet ist die Rufnummernübertragung definitiv angeschaltet. Werde mal in den Thread zur 37er Firmware schauen.

Grüsse,
darksphere
 
Oops, sorry, habs oben korrigiert: Irgendwie hatte ich beim Datumlesen ein Blackout :(
 
Novize schrieb:
Oops, sorry, habs oben korrigiert: Irgendwie hatte ich beim Datumlesen ein Blackout :(

Kein Problem. :) Kann ja mal vorkommen...

Leider finde ich in dem Firmware Thread zur 37er nichts diesbezüglich. Aber wenn es noch keine Lösung gibt, dann bringt das ja auch nicht viel. Schade. Die Fritz Box ist ja gerade so schön, weil alles in einem Gerät ist. Jetzt den Sipura noch zusätzlich anschließen wollte ich eigentlich nicht...

Grüsse,
darksphere
 
Hallo,

bei der aktuellen .49er Firmware habe ich immer noch das selbe Problem? Haben das noch mehr Leute hier?

Gibt es evtl. eine Lösung?

Danke schonmal,
Grüsse,
darksphere
 
Die Probleme habe ich auch. Keiner,aber keiner kann da Helfen???
 
Das beste wird wohl sein, wenn Ihr auch alle das Problem an AVM schreibt, damit sie merken, daß es nicht ein Einzelfallproblem, sondern ein genereller Bug ist.

Grüsse,
darksphere
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.