restart dsld

@kriegaex:
hast du schon eine lösung für das problem gefunden?
 
Nein, denn erstens habe ich das Problem ja nicht (ich müßte erst mal wissen, wie man es reproduziert) und zweitens hätte ich mich wohl gemeldet, wenn ich eine Lösung hätte. Ich arbeite nicht daran.
 
Code:
bei dir hat es ja auch schon vorher funktioniert. andere firmware, würde ich annehmen...
Die Frage versteh ich nicht!

Code:
Das führt bei ca. 80% aller Versuche zum Neustart der Box. Manchmal klappt es 3x hintereinander ohne Neustart, meistens kein einziges Mal.

Direkt aus der Telnet-Konsole eingegeben liegt die Wahrscheinlichkeit für einen Neustart schon bei ca. 95%.
Kann ich auch nicht reproduzieren. Bei mehr als ein dutzend Versuchen, kein einziger Neustart!

OT:
Code:
Wenn du mir verrätst wie ich die VMWare Tools in FriBoLi bekomme wär das nicht schlecht.

Beim Player gibts keine VMWare Tools. Aber wenn Du den Server hast, hast Du unter /usr/lib/vmware/isoimages die Isoimages (unter Windows irgendwo unter C:\Programme\...), die kannst Du dann unter FriBoLi einbinden und installieren.
Copy and paste funktioniert dann aber beim Player trotzdem nicht (soweit ich weiss)!
Dafür nehm ich ne ssh-Session! Oder eben die Umleitung (... &> datei.txt) ;-)
 
OT: Die VMware Tools laufen wunderbar im Player, wenn man einfach das ISO-Image aus dem Server als CD-ROM einbindet, wie oben beschrieben. Ich habe das immer so laufen. Man kann sich auch eine Linux-Appliance mit vorinstallieten Tools bei VMware herunterladen.
 
ich habe mir mal testweise eine neuen mod gebaut in dem kein paket selektiert wurde.

und so wie es aussieht funktioniert es einwandfrei.

Edit: ich habe noch ein kleines problem: wenn ich links auf den ds-mod link klicke (in der standard fritz.box ansicht) wird immer der falsche link geladen.

und zwar "http://:81/" anstatt "http://fritz.box:81/"

Kommentar kriegaex: Hier waren gleich drei Sachen nicht in Ordnung: zwei Postings hintereinander (habe ich zusammengefügt), unnötiges Vollzitat des eigenen(!), direkt vorausgehenden Beitrags. Bitte zukünftig beachten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Off-topic: Hast Du in Deinem Browser die Übertragung des HTTP_REFERER-Headers ausgeschaltet? Dann passiert das, denn den verwendet die Weiterleitung, um festzustellen, woher der Aufruf kam. Das ist wichtig, wenn jemand mehr als eine Box hat, da kann man nicht fest "fritz.box" rein schreiben, weil das nicht eindeutig ist.
 
nein, also ausgeschaltet habe ich die funktion im firefox nicht. die ist stanardmäßig ja eingestellt.
 
Code:
GNU xargs Version 4.1.20
Syntax: xargs [-0prtx] [-e[Dateiendezeichenkette]] [-i[Ersatzzeichenkette]]
       [-l[Zeilenanzahl]] [-n Argumentanzahl] [-s Zeichenanzahl]
       [-P Prozessanzahl] [--null] [--eof[=Dateiendezeichenkette]]
       [--replace[=Ersatzzeichenkette]] [--max-lines[=Zeilenanzahl]]
       [--interactive] [--max-chars=Zeichenanzahl] [--verbose] [--exit]
       [--max-procs=Prozeßanzahl] [--max-args=Argumentanzahl]
       [--no-run-if-empty] [--version] [--help] [Kommando [Anfangsargumente]]

Report bugs to <[email protected]>.
 
GNU xargs Version mit/ohne "-I"

Du brauchst eine neuere Version. Meine sieht so aus:
Code:
$ xargs --version
GNU xargs Version 4.2.28
Xargs ist Bestandteil des Linux-Pakets findutils, welches Du aktualisieren mußt. Wie das geht, ist von Distributionstyp zu Distributionstyp unterschiedlich. Meistens gibt es einen Paketmanager in graphischer Form, ansonsten einen Kommandozeilen-Client wie apt-get (Debian) oder ein Zwischending (Terminal-Client mit Menüsteuerung) wie aptitude (auch wieder Debian). Bei SUSE- oder anderen RPM-basierenden Systemen heißen die PMs dann eben anders.
 
@hereiam
Edit: ich habe noch ein kleines problem: wenn ich links auf den ds-mod link klicke (in der standard fritz.box ansicht) wird immer der falsche link geladen.

und zwar "http://:81/" anstatt "http://fritz.box:81/"


Das gleiche Problem hatte ich auch. Lag an der Kerio-Firewall und dem integrierten Werbe- bzw. Popup-Blocker. Schalt sie erstmal ganz ab um zu schauen obs dann klappt. Anschiessend teste mal ein wenig mit den Einstellungen hin und her.
 
Ja, auch Werbe- oder Popup-Blocker filtern den Referer gern mal raus, manchmal auch gleich JavaScript, was wir ja brauchen in der Mod-Oberfläche. Wenn die Programme ansatzweise etwas taugen, kann man sie aber konfigurieren. In Kerio geht das über Ausnahmen, die nicht gefiltert werden sollen, auch WebWasher, Proxomitron & Co. sind sehr flexibel.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.