AVN 7050 Analog Telefon und ISDN Anschluss

cheech

Neuer User
Mitglied seit
2 Apr 2006
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi @ All,

bin neu und hab auch schon gesicht aber nichts gefunden.

Also ich hab ne AVM 7050 mit Firmware: 14.04.01

Ich hatte bis vor ein paar Tagen ein ISDN- Telefon am S0 angeschloßen. So jetzt hab ich das nicht mehr und hab mir ein Analogtelefon gekauft welches jetzt an Fon1 läuft.

Unter ISDN- Endgeräte steht die Hauptrufnummer auf der I-Netnummer von 1und1. Als zusatz die Festnetznummer ohne Vorwahl und als 3. die Festnetznummer mit Vorwahl.

Unter Nebenstellen steht 3. mal die Internetnummer, also Fon 1, 2 und 3.

Unterfestnetznummer steht die Internetnummer ohne Vorwahl, was ich so gefunden hab bei euch soll das so sein. (HowTo).

Unter Nebenstellen und Erweitert ist Fon1 eingetragen mit der I-Netnummer und der hacken sitzt bei "auf alle Rufnummern reagieren" und bei Merkmale steht das agnze auf Telefon der rest ist alles nach Werk eingestellt.

So jetzt zum Problem:

Wenn ich mich Anrufe Handy - > Festnetz heist es der Ansachluß würde nicht zur verfügung stehen.

Lass ich die Wählregeln bei den altenh Settings z.B.: Handy über Festnetz, weil biller geht nichts, es geht nur alles wenn ich inh den Wählregeln alle Nummern über I-Net laufen lasse. Sobald eine Vorwahl auf Festnetz steht geht die Nummer nicht mehr. Da kommt nur ein sehr schnelles Piepen.

So ich hab jetzt schon mal von ISDN auf Analog umgestellt was die Box nicht interessiert, nach Übernehemen stellt die Box sich automatisch um, ich geh davon aus das die so schlau ist das die das Checked das mein Anschluß ISDN ist und nicht Analog.

Wenn ich die Festnetnummer als standart Tel. benutze hab ich das gleiche Problem.Also als 1. festnetznummer nicht die I-Netnummer nehme sondern die Festnetznummer mit Vorwahl.

Im moment gehe ichdavon aus das es nicht geht weil die Box nur mit min. einem ISDN- Tel. geht und nicht nur mit einem Analogtel. Ich hab auch mal die Rufumleitung auf Fon1 geschlatet ohne erfolg.

Ich wäre sehr dankbar wenn einer einen Tipp hat, da ich mich demnächst Selbstständig machen möchte und daher das Tel. gehen muss.

THx
mfg
Cheech

P.S.: Werden mehr daten oder Screens benötigt, bitte melden.
 
Mehr Daten sind eigentlich nicht nötig, aber Genauere wären wichtig!

Ist dein Festnetz nun von ISDN auf analog umgestellt, oder nicht?
... oder wird das mal umgestellt?
... der was hast du da genau umgestellt?

Du selber kannst da nicht viel machen,
bevor dein Provider das wirklich entgültig umgestellt hat!

Wenn du nun noch ISDN hast, dann muß die FBF auch mit dem NTBA verbunden sein.
Hast du analoges Festnetz, kommt das gleiche Kabel (8-adrig!!) - nur diesmal mit dem dicken TAE-Adapter - in die TAE-Buchse im Splitter.

Also was nun? ;)
 
Moin,

also ich einen ISDN Anschluss, ich habe nur das Telefon von ISDN auf Analog geändert. Das ISDN war am S0 angeschloßen und ging, das Analogtelefon hängt jetzt am Fon1 und ich kann nur raus Telefonieren wenn ich alle Numern auf I-Net laufen habe.

Mein Anschluß bleibt erstmal ISDN, es sei den das geht so nicht dann muss ich das halt Umstellen lassen.

mfg
Cheech
 
Deine einzige Änderung besteht also darin, dass Du nun statt eines ISDN-Telefons an S0 ein Analog-Telefon an Fon1 hast? Insbesondere an der Verkabelung Splitter<->FB hast Du nichts geändert?

Das sollte so funktionieren, denn der Anschluß von ISDN- oder Analoggeräten an der FB ist unabhängig davon, ob die Box an einem ISDN- oder Analoganschluss betrieben wird! Wenn Du vorher mit dem ISDN-Telefon raustelefonieren konntest, muss das mit dem Analogtelefon auch gehen.

Unter Telefonie->Nebenstellen->Festnetznummer muss weiterhin ISDN selektiert sein, denn Du hast ISDN. Hier müssen die (Festnetz-)Nummern inkl. ohne Vorwahl angegeben werden.

Wenn Du unter Telefonie->Nebenstellen->Fon1->Einstellungen ändern den Haken bei 'Auf alle Rufnummern reagieren' gemacht hast, muss das Telefon auf alle eingehenden Rufe reagieren. Unter 'Rufnummer der Nebenstelle' gibst Du die Nummer ein, die standardmäßig für ausgehende Rufe verwendet werden soll. Die eingestellten Wahlregeln sollten aber weiterhin gelten und funktionieren (z.B. für Mobilfunk über Festnetz und CbC).

Aus Deiner Beschreibung wird allerdings auch nicht klar, was nun nicht geht. Über Festnetz rein oder raus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich kann nur noch über I-Net Telefonieren, wenn ich mich zum Beispiel auf dem Handy anrufen und stell die vorwahl auf Festnetz geht das nicht, stell ich die Vorwahl auf I-Net gehts. Und wenn ich mich vom Handy auf dem Festnetz anrufen kommt die Meldung:" der gewünschte gesprächspartner ist zur Zeit nicht verfügbar".

An der Verkabelung habe ich auch nichts geändert. Da das neue Tel aber nur einen TAE Anschluß hat muss ich den Adapter von TAE auf RJ11 nutzen und bei beiden das gleiche.

*Update*

Hab eben mal wieder die Wählregeln eingestellt wie gewohnt, hab auch bei Nebenstellen Fon1 auf meine Festnetznummer gestellt. Und unter Festnetztnummer ist die Nummer mit Vorwahl drin und steht auf ISDN. So wenn ich dann vom festnetz mein Handy anrufen gehts wieder nicht, kommt nur ein schneller Piepton.

*Update2*
Ähm, ich galueb beim Auszug meiner Frreundin hat einer nen Kabel mitgehen lassen und ich ahb die Anleitung für die Verkabelung nicht mehr. Daher mal ne Frage(*duck*) Es muss doch ein Kabel vom NTBA zur Fritzbox gehen ? Oder sehe ich das Falsch ?

Und Sorry wenns das war, aber ich hab auch nix gemacht daher hab ich das auch nicht geprüft.

*Update3* 1000mal Sorry, aber da hat echt einer das Kabel geklaut ;( Geht wieder alles. THX für die Unterstützung.

mfg
Cheech
 
Zuletzt bearbeitet:
cheech schrieb:
Unter festnetznummer steht die Internetnummer ohne Vorwahl, was ich so gefunden hab bei euch soll das so sein. (HowTo).
Falls ich das richtig verstanden habe: Unter Nebenstellen->Festnetznummer hat die Internetnummer nichts verloren. Da gehören Deine Festnetz-MSNs hin.

Bitte gehe das Handbuch der FB nochmal Schritt-für-Schritt durch und mache alles genau so wie dort beschrieben: a) FB an ISDN anschließen und b) Telefon an FON1 anschließen.

Was passiert denn, wenn Du - ohne irgendwas zu ändern (!) - Dein ISDN-Telefon anschließt?
 
KuniGunther schrieb:
Hier müssen die (Festnetz-)Nummern inkl. Vorwahl angegeben werden.

Hier liegt ein Fehler vor! In die Liste der ISDN-Rufnummern gehören die MSN des ISDN-Anschlusses, also die Festnetz-Rufnummer ohne Vorwahl.

Nur dann sollte die Fritzbox auch auf diese MSN bei Anrufen über ISDN reagieren.
 
cheech schrieb:
*Update2*
Ähm, ich galueb beim Auszug meiner Frreundin hat einer nen Kabel mitgehen lassen und ich ahb die Anleitung für die Verkabelung nicht mehr. Daher mal ne Frage(*duck*) Es muss doch ein Kabel vom NTBA zur Fritzbox gehen ? Oder sehe ich das Falsch ?

Und Sorry wenns das war, aber ich hab auch nix gemacht daher hab ich das auch nicht geprüft.

mfg
Cheech

Natürlich muss ein Kabel vom NTBA in den Externen S0-Anschluss der Fritz-Box gehen, denn anderenfalls hat die Fritz!Box ja gar keine verbindung zum Festnetz...
 
TobiO schrieb:
Hier liegt ein Fehler vor! In die Liste der ISDN-Rufnummern gehören die MSN des ISDN-Anschlusses, also die Festnetz-Rufnummer ohne Vorwahl.
Richtig. Sorry - zu wenig gedacht und zu schnell geschrieben :oops: Allerdings hatte er sie ja auch schon ohne Vorwahl drin ...
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,697
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.