7140 == 7170?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xoxox

Neuer User
Mitglied seit
9 Jun 2005
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin,

da ich mir die Suche nicht weiter half, und die 7140 auch per config nicht auswählbar ist, frage ich mal in die Runde:

Wird die 7140 bereits unterstützt oder kann ich statt dessen die config für 7170 nehmen?

Da ich keine recover.exe habe (AVM Support wurde schon angemailt), möchte ich nicht auf gut Glück das 7170 Image flashen.

mfg,
Jan
 
Ok, also nicht :-(

Die Unterschiede zwischen der 7140 und der 7170 sind mir schon klar.
Aber bis auf ISDN sind die Boxen ja identisch.
Deswegen wunderte es mich, dass die 7140 nicht unterstützt wird.

Vielleicht später mal...
 
Es hat mich bis jetzt noch niemand gefragt und ich wußte bis jetzt nicht, dass es die Box gibt. Ist sie sonst vom Flash, der Flash Partitionierung etc gleich wie die 7170?
 
xoxox schrieb:
Deswegen wunderte es mich, dass die 7140 nicht unterstützt wird.
Wo wird denn die Box nicht unterstützt? Die sollte überall funktionieren, wo die FBF funktioniert.

Edit:
Sorry, mein Fehler ... es geht natürlich um den danisahne-mod.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

dass die Boxen, bis auf ISDN, identisch sein sollen, hört man hier in den diversen Foren. Auch von der Funktionsbeschreibung gleichen sie sich.

Genaueres kann ich dir erstmal nicht sagen, weil für mich die AVM Boxen noch Neuland sind.
Aber wenn du mir die entsprechenden Befehle sagst, poste ich gerne die entsprechenden Daten von meiner 7140 (Linux Kenntnisse soweit vorhanden :))
 
florianr schrieb:
Wo wird denn die Box nicht unterstützt? Die sollte überall funktionieren, wo die FBF funktioniert.
Ich glaube xoxox meint den ds-mod, da wird die 7140 noch nicht direkt unterstützt.

Mfg,
danisahne
 
@florianr

Wie gesagt, ich finde weder hier im Forum einen Verweis auf die 7140, noch bietet mir menuconfig die Auswahl derselben an.
 
Sicher meine ich den ds-mod, in welchen Forum bin ich denn hier sonst???
Ich dachte das wäre klar...
Sorry, wenn es da Missverständnisse gab.

Dann nochmal zur Klarstellung:
Wie bringe ich den ds-mod auf der Fritz!Box Wlan 7140 zum Laufen?
 
Vielen Dank an ds!
Mit der neuen Version läuft der mod nun auch sauber auf 7140.
 
Hoffe das passt hier rein.

Habe gerade auf die CD der 7170 geschaut und mal abgestöpselt und die recover.exe gestartet. Siehe da, er zeigt an, "FB [...] 7140 Wiederherstellungsprogramm". Kann ich das im Notfall für die 7170 verwenden oder muss ich AVM anmailen?
 
Im File der Beta-Firmware ist ein Recover mit dabei. Nimm doch einfach das. ;-)

MfG Oliver
 
olistudent schrieb:
Im File der Beta-Firmware ist ein Recover mit dabei. Nimm doch einfach das. ;-)
OK, danke für diesen Tipp.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.