Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Rückwärtssuche auf Mac

  1. #1
    IPPF-Einsteiger
    Registriert seit
    21.10.2005
    Beiträge
    25

    Rückwärtssuche auf Mac

    Hallo, habe gestern JFritz auf meinem Intel Mac Mini Installiert und es geht auch alles soweit, nur die Rückwärtssuche klappt überhaupt nicht, was hab ich falsch gemacht?
    Ausserdem wollte ich noch anfragen ob es normal ist dass JFritz beendet wird wenn ich oben links auf das X klicke, weil normalerweise beim mac die Programme ja dann nur ausgeblendet werden und nur noch das Programmicon im Dock bleibtt (mit kleinem dreieck drunter was zeigt dass es noch gestartet ist)

  2. #2
    IPPF-Tausend-VIP Avatar von haeberlein
    Registriert seit
    10.03.2004
    Beiträge
    1.709
    Also bei mir klappt JFritz am mac einwandfrei ,allerdings habe ich nicht den Intel Schrott Mac. Vielleicht solltest du mal deine Einstellungen kontrollieren? Anbei ein paar Screenshots.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #3
    Semi-Moderator Avatar von robot_rap
    Registriert seit
    19.10.2004
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.001
    HI,

    hat JFritz denn Zugriff auf das Internet? Blockiert vielleicht die Firewall die Zugriffe auf das Internet?

    Ausserdem wollte ich noch anfragen ob es normal ist dass JFritz beendet wird wenn ich oben links auf das X klicke, weil normalerweise beim mac die Programme ja dann nur ausgeblendet werden und nur noch das Programmicon im Dock bleibtt (mit kleinem dreieck drunter was zeigt dass es noch gestartet ist)
    Das ist schon normal, du kannst aber dieses Verhalten ändern. Gehe dazu in die JFritz-Einstellungen unter Weiteres und Mach einen Haken bei "Bei Klick auf X: Minimieren statt schließen".

    Gruß,
    Robert

    Anbindung: VDSL mit 50000 down/ 10000 up
    VoIP Hardware: FRITZ!Box Fon WLAN 7390, Firmware 06.03
    VoIP Provider: 1&1 | Sipgate
    FritzBox-Software: JFritz v0.7.5
    Member of the JFritz development team.

  4. #4
    IPPF-Einsteiger
    Registriert seit
    21.10.2005
    Beiträge
    25
    Hab ich alles auch so eingestellt und Verbindung zum Inet steht.
    Naja werd nicht sterben, weil die Rückwärtssuche net geht, wär halt schön gewesen.
    Das mit dem Verkleinern hab ich auch schon probiert, erzeugt halt n zusätzliches Icon
    Trozdem Danke

  5. #5
    Semi-Moderator Avatar von robot_rap
    Registriert seit
    19.10.2004
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.001
    Zitat Zitat von Adidashi79
    Verbindung zum Inet steht.
    Die Verbindung zum Inet kann stehen, aber vielleicht bekommt JFritz kein Recht, auf das Inet zuzugreifen. Keine Ahnung, wie es bei der MAC-Firewall ist.
    Vielleicht kann dir haeberlein da weiterhelfen.

    Das mit dem Verkleinern hab ich auch schon probiert, erzeugt halt n zusätzliches Icon
    Das ist schade, aber da keiner der Entwickler einen MAC besitzt und sich somit auch nicht mit der MAC-Programmierung auskennt, wird das wohl so bleiben.
    Es hat mich schon SEHR VIEL Zeit gekostet, JFritz an den MAC anzupassen. Und eigentlich sollte ja der Vorteil von Java sein: Läuft (fast) überall ohne Anpassungen.

    Gruß,
    Robert

    Anbindung: VDSL mit 50000 down/ 10000 up
    VoIP Hardware: FRITZ!Box Fon WLAN 7390, Firmware 06.03
    VoIP Provider: 1&1 | Sipgate
    FritzBox-Software: JFritz v0.7.5
    Member of the JFritz development team.

  6. #6
    IPPF-Tausend-VIP Avatar von haeberlein
    Registriert seit
    10.03.2004
    Beiträge
    1.709
    Hast du Java 1.5 aktiviert? Wenn nich aktiviere es ,sofern du Java 1.5 installiert hast. Im Ordner "Diensteprogramme" bei Java unter Java 1.5 bei Java Preferences mal Java 1.5 aktivieren. Ausserdem würde ich mal den Firewall unter Sharing ausschalten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #7
    IPPF-Fortgeschrittener
    Registriert seit
    11.06.2005
    Beiträge
    53
    Also bei mir läuft die Rückwärtssuche mit JFritz 0.55 problemlos auf einem Intel iMac Core Duo 2 GHz (sowohl mit mit Java 1.4.2 als auch mit 1.5).
    VoIP Hardware: FRITZ!Box Fon WLAN 7270 (FW 54.04.86), AVM MT-D, Snom 360
    ISDN: Euracom 182, 2x Euracom P4, Asterisk (Astlinux 0.7.5 auf Soekris net5501)
    VoIP Provider: GMX
    Anbindung: T-DSL 6000
    FRITZ!Box-Software: JFritz v0.7.4.1 auf iMac Intel CoreDuo, Mac OS X 10.6.6

  8. #8
    IPPF-Fan
    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    137
    Zitat Zitat von droemel
    Also bei mir läuft die Rückwärtssuche mit JFritz 0.55 problemlos auf einem Intel iMac Core Duo 2 GHz (sowohl mit mit Java 1.4.2 als auch mit 1.5).
    tjoa, unter diesen umständen, rate ich dir Adidashi79, nochmal zu überprüfen ob jfritz, bzw die jre tatsächlich internetzugriff hat.

  9. #9
    IPPF-Einsteiger
    Registriert seit
    21.10.2005
    Beiträge
    25
    wie genau überprüfe ich das mit jre?
    wo kann ich java 1.5 denn runterladen, ist das auch schun universal?
    Will nochmal ausdrücklich dazusagen dass ich niemanden angreifen will, is wirklich n supr Programm das ganze, ich bin halt einfach net sooo bedarft
    Geändert von Adidashi79 (04.04.2006 um 07:06 Uhr)

  10. #10
    IPPF-Fortgeschrittener
    Registriert seit
    11.06.2005
    Beiträge
    53
    Java 1.5 kam bei mir nach der Installation des Intel Macs als Software-Update.
    VoIP Hardware: FRITZ!Box Fon WLAN 7270 (FW 54.04.86), AVM MT-D, Snom 360
    ISDN: Euracom 182, 2x Euracom P4, Asterisk (Astlinux 0.7.5 auf Soekris net5501)
    VoIP Provider: GMX
    Anbindung: T-DSL 6000
    FRITZ!Box-Software: JFritz v0.7.4.1 auf iMac Intel CoreDuo, Mac OS X 10.6.6

  11. #11
    IPPF-Fünfhundert-Club Avatar von maceis
    Registriert seit
    09.04.2006
    Beiträge
    540
    Es gibt übrigens auch ein Dashboard widget für die Rückwärtsssuche.
    Es heisst nofelet.

    Boxen:
    Fritz!Box 7390 - FW: FRITZ!OS 05.50-freetz-devel-10275
    Fritz!Box 7270_v3 - FW: 74.05.22 rev22574 freetz-devel-9944
    OS: Mac OS X + FreeBSD + SuSe Linux 10.x + Ubuntu
    Internet: DSL 16.000, VDSL ab 27.03.2013
    Telefon: VOIP

Ähnliche Themen

  1. Rückwärtssuche per php ?
    Von Sevensworld im Forum Allgemeines
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.09.2008, 13:37
  2. Rückwärtssuche
    Von be-f im Forum JFritz
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.06.2007, 17:02
  3. [Bug 0.6.2.04] TR Rückwärtssuche
    Von xxMExx im Forum JFritz
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.04.2007, 22:11
  4. [Bug 0.6.2.01] Rückwärtssuche
    Von xxMExx im Forum JFritz
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.01.2007, 02:53
  5. Rückwärtssuche
    Von xsapling im Forum JFritz
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.03.2006, 12:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •