Rückwärtssuche auf Mac

Adidashi79

Neuer User
Mitglied seit
21 Okt 2005
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, habe gestern JFritz auf meinem Intel Mac Mini Installiert und es geht auch alles soweit, nur die Rückwärtssuche klappt überhaupt nicht, was hab ich falsch gemacht?
Ausserdem wollte ich noch anfragen ob es normal ist dass JFritz beendet wird wenn ich oben links auf das X klicke, weil normalerweise beim mac die Programme ja dann nur ausgeblendet werden und nur noch das Programmicon im Dock bleibtt (mit kleinem dreieck drunter was zeigt dass es noch gestartet ist)
 
Also bei mir klappt JFritz am mac einwandfrei ,allerdings habe ich nicht den Intel Schrott Mac. Vielleicht solltest du mal deine Einstellungen kontrollieren? Anbei ein paar Screenshots.
 

Anhänge

  • screenshot2.jpeg
    screenshot2.jpeg
    16 KB · Aufrufe: 23
  • screenshot.jpeg
    screenshot.jpeg
    45.7 KB · Aufrufe: 22
  • screenshot1.jpeg
    screenshot1.jpeg
    45.4 KB · Aufrufe: 18
HI,

hat JFritz denn Zugriff auf das Internet? Blockiert vielleicht die Firewall die Zugriffe auf das Internet?

Ausserdem wollte ich noch anfragen ob es normal ist dass JFritz beendet wird wenn ich oben links auf das X klicke, weil normalerweise beim mac die Programme ja dann nur ausgeblendet werden und nur noch das Programmicon im Dock bleibtt (mit kleinem dreieck drunter was zeigt dass es noch gestartet ist)
Das ist schon normal, du kannst aber dieses Verhalten ändern. Gehe dazu in die JFritz-Einstellungen unter Weiteres und Mach einen Haken bei "Bei Klick auf X: Minimieren statt schließen".

Gruß,
Robert
 
Hab ich alles auch so eingestellt und Verbindung zum Inet steht.
Naja werd nicht sterben, weil die Rückwärtssuche net geht, wär halt schön gewesen.
Das mit dem Verkleinern hab ich auch schon probiert, erzeugt halt n zusätzliches Icon :-(
Trozdem Danke :)
 
Adidashi79 schrieb:
Verbindung zum Inet steht.
Die Verbindung zum Inet kann stehen, aber vielleicht bekommt JFritz kein Recht, auf das Inet zuzugreifen. Keine Ahnung, wie es bei der MAC-Firewall ist.
Vielleicht kann dir haeberlein da weiterhelfen.

Das mit dem Verkleinern hab ich auch schon probiert, erzeugt halt n zusätzliches Icon :-(
Das ist schade, aber da keiner der Entwickler einen MAC besitzt und sich somit auch nicht mit der MAC-Programmierung auskennt, wird das wohl so bleiben.
Es hat mich schon SEHR VIEL Zeit gekostet, JFritz an den MAC anzupassen. Und eigentlich sollte ja der Vorteil von Java sein: Läuft (fast) überall ohne Anpassungen.

Gruß,
Robert
 
Hast du Java 1.5 aktiviert? Wenn nich aktiviere es ,sofern du Java 1.5 installiert hast. Im Ordner "Diensteprogramme" bei Java unter Java 1.5 bei Java Preferences mal Java 1.5 aktivieren. Ausserdem würde ich mal den Firewall unter Sharing ausschalten.
 

Anhänge

  • screenshot.jpeg
    screenshot.jpeg
    122.5 KB · Aufrufe: 16
  • screenshot1.jpeg
    screenshot1.jpeg
    7.2 KB · Aufrufe: 10
  • screenshot2.jpeg
    screenshot2.jpeg
    29.6 KB · Aufrufe: 9
Also bei mir läuft die Rückwärtssuche mit JFritz 0.55 problemlos auf einem Intel iMac Core Duo 2 GHz (sowohl mit mit Java 1.4.2 als auch mit 1.5).
 
droemel schrieb:
Also bei mir läuft die Rückwärtssuche mit JFritz 0.55 problemlos auf einem Intel iMac Core Duo 2 GHz (sowohl mit mit Java 1.4.2 als auch mit 1.5).

tjoa, unter diesen umständen, rate ich dir Adidashi79, nochmal zu überprüfen ob jfritz, bzw die jre tatsächlich internetzugriff hat.
 
wie genau überprüfe ich das mit jre?
wo kann ich java 1.5 denn runterladen, ist das auch schun universal?
Will nochmal ausdrücklich dazusagen dass ich niemanden angreifen will, is wirklich n supr Programm das ganze, ich bin halt einfach net sooo bedarft :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Java 1.5 kam bei mir nach der Installation des Intel Macs als Software-Update.
 
Es gibt übrigens auch ein Dashboard widget für die Rückwärtsssuche.
Es heisst nofelet.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,691
Beiträge
2,216,607
Mitglieder
371,308
Neuestes Mitglied
Chrischan 79
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.