Bei Anruf aus dem Festnetz: Gesprächspartner nicht verfügbar!

PC-Bart

Neuer User
Mitglied seit
4 Apr 2006
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,
ich habe eine Fritz!Box 7170 mit einem Analogen Telefonanschluss und VoIP. Folgendes Problem: Wenn mich jemand aus dem Festnetz versucht anzurufen bekommt er als Antwort das Ihr gewünschter Gesprächspartner nicht verfügbar sei. Wenn mich aber jemand aus dem Internet anruft funktioniert es wunderbar und ohne Probleme und ich kann auch ohne Probleme zu Internet und Festnetz anrufen!
Wo könnte das Problem liegen?! Bin um jeden Hinweis und Rat dankbar da meine Telefon Flat schon läuft und ich bereits dafür zahlen muss!

Dank im Vorraus!!!
 
Ein typischer Fehler könnte das Anschlußkabel sein... hast Du das wirklich so angeschlossen wie es in der Anleitung steht? ;-) Die Flat bezieht sich doch auf VoIP und das läuft, oder?

--gandalf.

PS: Herzlich willkommen im Forum :)
 
Ich wundere mich immer wieder, wie viele unterschiedliche Titel man zu dem gleichen Thema finden kann! ;)
(Wobei dieser Titel hier ziemlich gut ist!)

Hast du deine FBF denn auch mit dem Festnetz (Splitter-TAE) verbunden?
Und ist das Kabel was du benutzt hast auch das originale 8-adrige?
 
Erstmals danke für die schnellen Antworten!
Ich habe alles genau so angeschlossen wie in der Anleitung von der FritzBox für Analoge telefone!
 
Es geht nicht um die analogen Telefone, sondern um die Verbindung des Amtsanschlusses der FBF mit dem T-Com Analoganschluß, der aus der Wand kommt ;-)

Ansonsten: funktioniert denn ein analoges Telefon am T-Com Anschluß?

--gandalf.
 
Nein, leider nicht. Nur die, die aus dem Internet kommen!
 
gandalf94305 schrieb:
Es geht nicht um die analogen Telefone, sondern um die Verbindung des Amtsanschlusses der FBF mit dem T-Com Analoganschluß, der aus der Wand kommt ;-)

Ansonsten: funktioniert denn ein analoges Telefon am T-Com Anschluß?

--gandalf.


Ich hatte früher eine ISDN anlage und bin jetzt auf VoIP umgestiegen. Früher funktionierte alles ohne Probleme!
 
Oho... dann hast Du einen ISDN-Anschluß? T-ISDN? Hast Du Deine ISDN-Rufnummern in der FBF eingetragen?

--gandalf.
 
gandalf94305 schrieb:
Oho... dann hast Du einen ISDN-Anschluß? T-ISDN? Hast Du Deine ISDN-Rufnummern in der FBF eingetragen?

Die Rufnummer ist als Festnetzrufnummer eingetragen, da die ISDN-Anlage nicht mehr verwendet wird. Könnte daran was Falsch sein, da ich ISDN noch nicht gekündigt habe?
 
Wie jetzt?

Hast du nun ISDN, oder analoge Festnetz?

Bei ISDN gehört der Festnetzanschluß der FBF natürlich in den NTBA!
 
Ich glaube, wir machen jetzt nochmal einen Schritt zurück ;-)

Du hast einen T-ISDN-Anschluß und dort eine FBF 7170 angeschlossen? Welches Kabel hast Du denn verwendet? Wenn Du ISDN anschließt und analog hast bzw. andersherum, dann funktioniert es natürlich nicht.

Hast Du die Verkabelung zum Amtsanschluß als analog oder als ISDN durchgeführt?

--gandalf.
 
RudatNet schrieb:
Und nochmal der Tipp mit dem 8-adrigen Kabel!

Früher mit ISDN hat ein 4-adriges gereicht! Jetzt nicht mehr!


Ich habe alle Originalen Kabel verwendet die bei der Fritz!Box dabei waren, sonst keine anderen!
 
gandalf94305 schrieb:
Ich glaube, wir machen jetzt nochmal einen Schritt zurück ;-)

Du hast einen T-ISDN-Anschluß und dort eine FBF 7170 angeschlossen? Welches Kabel hast Du denn verwendet? Wenn Du ISDN anschließt und analog hast bzw. andersherum, dann funktioniert es natürlich nicht.

Hast Du die Verkabelung zum Amtsanschluß als analog oder als ISDN durchgeführt?

--gandalf.

Nein, nein. Ich HATTE ISDN, und bin jetzt nur auf Analog mit VoIP umgestiegen. ISDN ist bereits am Kündigen! und die ISDN Anlage ist an nichts mehr angeschlossen und wird nicht mehr verwendet!
 
Könnte durchaus sein, die netten Leute von der T-Com haben Deinen Anschluß noch nicht korrekt umgestellt... Laß das nochmals prüfen ;-)

Bis die Umstellung perfekt ist, kannst Du natürlich nicht über Deinen Amtsanschluß per Festnetz angerufen werden.

--gandalf.
 
Nur mal so zur Info:

Du hast erst analog, wenn die T-Com das umschaltet! Nicht vorher!
Bis dahin hast du ISDN. Ob du willst, oder nicht!
 
Kann das vielleicht sein, dass so lange ich ISDN noch nicht gekündigt ist, meine Rufnummer bei der Telekom noch auf ISDN geschaltet ist und ich dadurch auch die nummer als ISDN-Rufnummer angeben muss?
 
PC-Bart schrieb:
Kann das vielleicht sein, dass so lange ich ISDN noch nicht gekündigt ist, meine Rufnummer bei der Telekom noch auf ISDN geschaltet ist und ich dadurch auch die nummer als ISDN-Rufnummer angeben muss?

Also muss ich die Rufnummer als 1.ISDN Rufnummer eintragen?, Obwohl meine ISDN-Schachtel nicht mehr angeschlossen ist?
 
Yep... oder besser noch: alle MSN am ISDN... und verwende die Verkabelung lt. Anleitung für ISDN ;-)

--gandalf.

PS: Übrigens klingelt normalerweise bei einem analogen Anschluß einfach das Telefon. Es wird jedoch keine Ansage geschaltet, wenn kein Telefon angeschlossen ist. Bei ISDN kommt jedoch eine Ansage, wenn auf die MSN kein Endgerät reagiert. Also hast Du noch ISDN :)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.