komisches Phänomen mit dem Telefonkabel

macx979

Neuer User
Mitglied seit
4 Feb 2006
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi

ich habe nen Vigor 2200VG Voip Router. Jetzt habe ich mir einen Account bei Nikotel eingerichtet.
mein Router bekam die Anrufe (sichtbar durch LED und Log) aber mein Telefon klingelte nicht und man konnte auch nicht raus telefonieren.

also testhalber ein anderes Telefon angeschlossen und immer noch das selbe problem.

nun gut. jetzt habe ich die Fehlerquelle gefunden. Es war das Kabel vom Router zum Telefon. Dies war ein Westernstecker auf Westernsteckern. allerdings sowohl das was ich noch hatte als auch das mitgelieferte Kabel funktionierte nicht.
Im Lieferumfang war auch noch ein Adapter Westernstecker auf TAE Buchse. Hierbei kommt der Westernstecker in den Router und in die TAE Buchse kommt ein TAE Stecker der wiederrum über einen Westernstecker ins Telefon geht. So klappt alles wunderbar.

Ich kann mir dieses Phänomen nur irgendwie nicht erklären. Demnach müsste irgendetwas Telefon oder Router oder Kabel falsch belegt sein.
Das Telefon kann es wohl nicht sein. Also scheint wohl die Belegung der Pins am Router irgendwie anders zu sein als der normale rj-11 standard.

Weiß einer von euch mehr darüber oder hatte das selbe Phänomen?


gruß
macx
 
:alt:

Dieses Problem wurde von mir vor fast genau 2 Jahren schon hier im Forum - mit Lösung :!: - beschrieben.

Guckst Du hier
 
Kein Problem! Deshalb hab ich es Dir ja gezeigt :D
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.