Windows Firewall

nossfraenz

Neuer User
Mitglied seit
1 Nov 2005
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

die FB 7050 verfügt über eine Firewall. Kann ich die Windows Firewall deaktivieren?

Thomas
 
Laut AVM nur wenn du das AVM Fritz DSL Startcenter auf dem Rechner installierst, nur dann werden auch ausgehende Verbindungen kontrolliert.
Laut Test Computerbild soll die AVM Firewall vorbildlich sein.
 
jo2080 schrieb:
Laut AVM nur wenn du das AVM Fritz DSL Startcenter auf dem Rechner installierst, nur dann werden auch ausgehende Verbindungen kontrolliert.

Seit wann kontrolliert die Windows XP Firewall ausgehenden Traffic? Oder reden wir hier von einer zusätzlich installierten Firewall :confused:

Meine Meinung: XP Firewall kann deaktiviert werden, die vertraute funktionierende Firewall laufen lassen...
 
Eine Firewall ist für mich nur eine Firewall wenn eingehende UND ausgehende Verbindungen kontrolliert werden. Ich habe hier eine Komplettlösung aufgezeigt, habe die Frage daher etwas ignoriert, im Sinne einer Empfehlung für mehr Sicherheit. Es ist richtig dass die XP "Firewall" nur eingehende Verbindungen kontrolliert und als Ersatz die Fritz Box Hardwarefirewall genügen würde um identischen Schutz (im Sinne eingehender Verbindungen) zu erreichen. Daher ist zusätzlich das AVM DSL Startcenter zu installieren um die Hardwarefirewall zu ergänzen und um auch ausgehende Verbindungen zu kontrollieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
sieger11 schrieb:
Seit wann kontrolliert die Windows XP Firewall ausgehenden Traffic? Oder reden wir hier von einer zusätzlich installierten Firewall :confused:

Meine Meinung: XP Firewall kann deaktiviert werden, die vertraute funktionierende Firewall laufen lassen...

Zur Firewall : Seit SP2
deaktivieren würd ich diese nicht, man weiss ja nicht wer via Wlan ankommt ..... und ich ..... bin beim nachbarn *g*
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
244,827
Beiträge
2,219,005
Mitglieder
371,520
Neuestes Mitglied
fredl_2
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.