[Feature Requests 0.5.5] JFritz "Netzwerkfähig"

obicom

Mitglied
Mitglied seit
2 Apr 2005
Beiträge
223
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

das fällt mir gleich noch was ein:
Ich habe JFritz auf meherern Rechnern im Netz am laufen. Es kann sein, das 2-3 gleichzeitig "arbeiten". Wäre es für diesen Fall nicht möglich die Daten (Telefonbuch,Kurzwahl, Anrufliste) zentral im Netz zu hinterlegen, einen JFritz als "Master" zu bestimmen und die anderen als "Slave"? Wenn jetzt noch die Daten auf dem USB Stick über FTP ([email protected]) abzulegen und für die anderen abzuholen wären.. dann genzt das ganze bald an Zauberei ;-)
 
Hi obicom,
das hab ich auch mal versucht aber dann aufgegeben und statdessen dem Master einen seperaten Ordner gegeben. Die xml-Dateien kopier ich nun regelmäßig in den Netzwerkordner der "Slaves". Mit ein paar Tricks kann der Netzwerkordner auch ein USB-Stick an der FritzBox sein.

Aber auch deine Variante müsste vielleicht möglich sein: Nutze als Netzlaufwerk NTFS und gib nur dem Master Schreibrechte.
Nachteil wäre das die "Slaves" dieselbe Konfiguration hätten wie der Master, dadurch wäre z.B. die Option Anruflistelöschen nach laden auf Box löschen nicht mehr möglich.

MfG Max
 
Hallo Max,

prinzipiel alles Richtig, aber besonders der Schreibschutz (ich brauch den FTP ja auch noch anderweitig und der FB FTP kann auch kein NTFS.)

Eigentlich bräuchten wir doch nur die Möglichkeit im JFritz einen Pfad für das Telefonbuch, Calls und vieleicht noch für die Kurzwahlen angeben zu können. Somit liegen die EXE und Config auf jedem Rechner seperat und nur das Telefonbuch und Calls würden aus dem Netz geholt.
 
Gibts irgendwas Aktuelles zur Netzwerkfähigkeit?
 
Nein, noch keine Änderung bzgl. der Priorität.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.