Hallo,
als Neuling hier im Forum habe ich natürlich gleich mal eine Frage![]()
Bei mir in der Nähe gibt es seit kurzem einen AP über den ich mein Internet beziehen möchte. Der Provider ist hier zu finden: www.ggew-net.de.
Hier werden 2 versch. Verbindungstypen angegeben: einmal ein proxy mit und einer ohne VPN. Momentan nutze ich den mit VPN-Tunnelung, wobei die VPN-verbindung vom PC aus gestartet wird. Nun wollte ich es so einstellen, dass der Router immer die Verbindung hält und ich somit auch noch weitere PCs bei mir im Lan mit im Internet habe.
Als Firmeware habe ich momentan die DD-WRT v23 installier. Hier gibt es ja auch versch. Möglichkeiten von VPN- und PPTPServern (bzw. Clients). Nur wie muss das jetzt eingestellt werden?
Eigentlich müsste doch der Router als VPN-Client fungieren, aber das haut so nicht hin.
Im Webinterface unter "Status->Router Internet" wird auch die Verbindung mit allen Daten (IP, DNS, Gateway usw.) korrekt angezeigt, aber trotzdem funktioniert es leider nicht:
Die einzige Seite, die ich öffnen kann ist die des Providers, mit der VPN-Verbindung von Windows funktioniert es aber bestens.
Viele Grüße - Fabian