Callmonitor 1.*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
vielen dank, das erklaert bisher alles, was ich wissen wollte, und laesst mich ruhiger schlafen ;)

solltest du mal nach sprockhoevel kommen, ist dir ein bier sicher <g>. oder ne coke, gegrilltes kottlet, oder whatever grad anliegt, bzw. aufliegt ;)

keep up your good work! der callmonitor ist genial!
zumindest bei mir laesst er keinen wunsch offen. und wenn doch, sei gewiss, ich melde mich ;)
 
dito (happy weekend)! vielleicht hilft es ja auch anderen, die so unbedarft wie ich hier reinpoltern.
von der "informationsflut" fuehlt ma sich so "auf anhieb" erstmal erschlagen, und weiss garnicht, wo man ansetzen soll. schon allein wegen der "stopwords" in der searchfunction dieses boards.

OK, genug geschwatzt, hehe.
cu all, and EOD 4me
 
Ich bin vermutlich nur zu blöd. Aber was soll's: Ich versuche, bei xboxmessage mit XBOX_CAPTION den Titel zu verändern. Wie muss ich das machen? Ist so ok:

Code:
in:request ^ ^ XBOX_CAPTION="eingehender Anruf" xboxmessage 192.168.1.220

Falls ja, geht das bei mir nicht. Ohne XBOX_CAPTION zeigt die XBox die Nachricht an.
 
Im Gegensatz zu den eigentlichen Meldungen, die man hinter der IP angeben kann, werden die Werte der Konfigurationsvariablen wie XBOX_CAPTION ohne weitere Behandlung in die URL eingebaut, die nach draußen geschickt wird. Du musst dort selbst auf ein passendes Format achten, hier also URL-Kodierung anwenden:
Code:
in:request ^ ^ XBOX_CAPTION="eingehender%20Anruf" xboxmessage 192.168.1.220
Oder per Funktion:
Code:
in:request ^ ^ XBOX_CAPTION="$(urlencode "eingehender Anruf")" xboxmessage 192.168.1.220
Andreas
 
buehmann schrieb:
Du musst dort selbst auf ein passendes Format achten, hier also URL-Kodierung anwenden:

:blonk: Grumpf, da hätte ich auch drauf kommen können... und ab ins Wiki.

Danke!
 
Hallo zusammen,

ich bin neu hier, aber sehr beeindruckt vom ds-mod bzw. dem callmonitor. :rock:

Ich würde aber gern wissen ob es mit dem callmonitor möglich ist einzelne eingehende Nummern zu sperren, und wenn ja wie?
Ich kriege relativ häufig Anrufe aus dem Ausland (mit Nr.), wobei die Anrufer einfach nicht verstehen wollen dass hier kein xyz mehr wohnt.

Die Beta FW von AVM soll es zwar unterstützen, aber damit läuft das DS-MOD ja nicht mehr...

Danke!
 
Ich kenne keine Möglichkeit, einen herankommenden Anruf per Befehl abzuwehren.

aber damit [mit der Beta-Firmware] läuft das DS-MOD ja nicht mehr...
Ich würde statt "nicht mehr" eher "noch nicht" sagen; ich denke, danisahne wird den ds-mod auch für die kommende Firmware anpassen, sobald er von AVM die Voraussetzungen (Kernel-Quellen) dafür bekommt.

Andreas
 
Dacoco schrieb:
Ich würde aber gern wissen ob es mit dem callmonitor möglich ist einzelne eingehende Nummern zu sperren, und wenn ja wie?
also AFAIK war der CallMonitor nie dafuer vorgesehen? Es ist halt ein "Monitor", der anrufe aufzeichnet, bzw. anzeigt. hmm..
Dacoco schrieb:
Ich kriege relativ häufig Anrufe aus dem Ausland (mit Nr.), wobei die Anrufer einfach nicht verstehen wollen dass hier kein xyz mehr wohnt.
gibt es da nicht in der fritz selbst eine funktion, anrufe von "xyz" umzuleiten? dann koenntest du diese doch auf eine nicht existente nummer umleiten - oder? auf eine nicht belegte MSN deinerseits oder so.. ?
Dacoco schrieb:
Die Beta FW von AVM soll es zwar unterstützen, aber damit läuft das DS-MOD ja nicht mehr...
welche beta (aufhorch <g>)?
 
Bzgl. BETA rede ich von der aktuellen Firmware von AVM, welche auf der AVM Page www.avm.de angeboten wird.

Dass die Sources erst offengelegt werden müssen ist klar, wollte meine Aussage auch nicht negativ darstellen.
 
Dacoco schrieb:
Bzgl. BETA rede ich von der aktuellen Firmware von AVM, welche auf der AVM Page www.avm.de angeboten wird.
hmm, ich sehe da keine :confused:
wo genau muss ich mich da durchschlaengeln?
Dacoco schrieb:
Dass die Sources erst offengelegt werden müssen ist klar, wollte meine Aussage auch nicht negativ darstellen.
hae? die legen nur die sourcen von dem offen, was eh GPL ist (ihr gutes recht - nicht negativ gemeint!)

PS: Bitte bedenke, das der DS Mod sowie der Callmonitor auf *allen* AVM boxen laufen. redest du von einer bestimmten beta fuer eine bestimmte box?
haben nicht alle die gleiche box wie du ;)
Dacoco schrieb:
wollte meine Aussage auch nicht negativ darstellen
habe ich auch nicht so verstanden :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay, also ich hab die 7050, und dafür gibts die aktuelle Beta Firmware hier:
http://webgw.avm.de/download/Download.jsp?partid=4533

Ansonsten bin ich jetzt einfach mal von "Sourcen offenlegen" ausgegangen, weil ich das - meine ich - irgendwo hier mal gelesen hätte. Ich weiss es aber auch net genau ;)
 
gibt es eigentlich eine möglichkeit, dem yacmonitor zeilenumbrüche beizubringen?
 
iss nicht ganz so schwer...einfach den quellcode downen und dann die stringparameter anpassen...habe mir z.b. auch die olle kuh da rausgenommen...
 
buehmann schrieb:
Code:
in:request ^ ^ XBOX_CAPTION="eingehender%20Anruf" xboxmessage 192.168.1.220
Oder per Funktion:
Code:
in:request ^ ^ XBOX_CAPTION="$(urlencode "eingehender Anruf")" xboxmessage 192.168.1.220

Hab das eben probiert - funktioniert beides nicht. Keine Reaktion von der XBox. Kann ich irgendwo sehen, welche URL der Callmonitor aufruft?
 
Darkyputz schrieb:
iss nicht ganz so schwer...einfach den quellcode downen und dann die stringparameter anpassen...habe mir z.b. auch die olle kuh da rausgenommen...
dann schauen wir mal was ich alles zum explodieren krieg :D
 
jesus.christ schrieb:
gibt es eigentlich eine möglichkeit, dem yacmonitor zeilenumbrüche beizubringen?
Probier mal bitte, ob das funktioniert:
Code:
yac 123.234.345.456 "eins$CR${LF}zwei$CR${LF}drei"
Falls ja, könnte ich die Konvertierung der Zeilenenden in die Windows-Konvention in die Funktion aufnehmen.

Andreas
 
kay1234 schrieb:
Kann ich irgendwo sehen, welche URL der Callmonitor aufruft?
Nein, nicht direkt. Du könntest den Netzwerkverkehr von außen mitschneiden oder einen Server simulieren, an den du statt die an die XBox den Request schickst, z.B. so (auf der Fritzbox):
Code:
nc -l -p 8080
Deinem xboxmessage-Aufruf musst du dann einfach ein "--port=8080" hinzufügen (und "localhost" als Ziel statt deiner Xbox-IP verwenden).

Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
buehmann schrieb:
Probier mal bitte, ob das funktioniert:
Code:
yac 123.234.345.456 "eins$CR${LF}zwei$CR${LF}drei"
Falls ja, könnte ich die Konvertierung der Zeilenenden in die Windows-Konvention in die Funktion aufnehmen.

Andreas
Klappt leider nicht, er macht Blanks draus. Trotzdem danke für den Tipp.
 
buehmann schrieb:

Guter Tipp. Ergebnis:

mit Unterstrich statt Space (funktioniert auf der XBox):
Code:
GET /xbmcCmds/xbmcHttp?command=ExecBuiltIn&parameter=XBMC.Notification(eingehender_Anruf,Anruf%20an%xxx%0avon%20xxx) HTTP/1.0
Host: 192.168.1.254
mit %20 statt Space:
Code:
GET /xbmcCmds/xbmcHttp?command=ExecBuiltIn&parameter=XBMC.Notification(eingehendernruf,) HTTP/1.0
Host: 192.168.1.254
mit Space:
Code:
GET /xbmcCmds/xbmcHttp?command=ExecBuiltIn&parameter=XBMC.Notification(eingehender Anruf,Anruf%20an%20xxx%0avon%20xxx) HTTP/1.0
Host: 192.168.1.254

Vor allem das mittlere Ergebnis verstehe ich gar nicht. Das hätte nicht passieren dürfen. Muss das % evtl. gequotet werden?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,690
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.