So hab ich's geschafft (Box tot)

telefonicus

Aktives Mitglied
Mitglied seit
14 Okt 2005
Beiträge
966
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Original Firmware-Version 08.01.09

Ich habe der Reihe nach folgende Dateien mit der Update-Funktion geladen:

fritz_als_avme_new.tar - User-Interface weiterhin Deutsch

Fritz Box Fon Wlan 8.03.37.image

fritz_als_avme_new.tar - User-Interface weiterhin Deutsch

fritz.box_fon_wlan.en.08.04.01.image - kein User-Interface mehr, Ping geht noch

Fritz_Box_WLAN.03.37.recover-image.exe - zeigt während des Vorgangs an, dass 08.04.01 drauf ist. Fehler, Box tot, kein Ping mehr, Blinkenlights...

Watt nu? Leider habe ich keine Fritz_Box_WLAN.04.01.recover-image.exe. Muss ich an AVM schreiben um eine zu bekommen?

Ciao,
Telefonicus
 
Wieder mal rumgespielt was? ;-)

Nein, zurück zum Ernst.

Hast du das Recovery schon mehrmals ausgeführt? Laut AVM kann es nötig sein, bis zu 6 Mal ein Recovery durchzuführen.

Ansonsten wird Dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als den AVM-Support zu bemühen, um ein aktuelles Recover-Image zu bekommen.

Grüße und viel Erfolg
Kreideholer
 
kreideholer schrieb:
Wieder mal rumgespielt was? ;-)

[snipp] Laut AVM kann es nötig sein, bis zu 6 Mal ein Recovery durchzuführen.

Ja, hab in der Tat tüchtig rumgespielt. Schon beim zweiten Versuch mit dem 08.03.37 Recovery-Image war die Welt wieder heile :)

Da soll es doch ein recover.exe Proggi geben, mit dem man jedes Image fläschen kann. Hab's aber nirgends gefunden.

Jetzt ist die fritz.box_fon_wlan.annexa.en.08.04.02.image drauf, ganz frisch von AVM. Das ist laut AVM die erste englische Version, die auch ADSL2+ kann. Gibt's jetzt separat für Annex A und B.

Telefonicus
 
recover.exe

Wenn du Glück hast, ist die recover.exe auf der CD zu deiner FB zu finden.
 
kreideholer schrieb:
Wenn du Glück hast, ist die recover.exe auf der CD zu deiner FB zu finden.

Du hast eine 7050, ist da das recover.exe mit auf der CD?

Ich habe mir schon verschiedene CDs der FBFW (Fritz! DSL von 2004) angesehen, aber offenbar nie Glück gehabt :-(
 
Das FRITZ.Box_Fon_WLAN_7050.04.01.recover-image.exe (deutsch) findest du auch auf dem AVM-Server in dem Paket mit der beta-Firmware. Dafür brauchst Du noch nicht einmal die CD ;)
 
Novize schrieb:
FRITZ.Box_Fon_WLAN_7050.04.01.recover-image.exe ...

Ich glaub er will die gute alte recover.exe, die noch unabhängig vom Firmware Image war ;-)
 
shadow000 schrieb:
Ich glaub er will die gute alte recover.exe, die noch unabhängig vom Firmware Image war
Das habe ich hier anders verstanden:
telefonicus schrieb:
Watt nu? Leider habe ich keine Fritz_Box_WLAN.04.01.recover-image.exe.
Edit: Sorry, er will ja die WLAN-Version (ohne 7050) :oops:
Die gibt es natürlich nicht bei AVM auf dem Server. (warum eigentlich nicht :gruebel:)

Also telefonicus: Mail an AVM, die schicken sie Dir :)
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.