[Erledigt] 13.04.06 -aol-Phone störung 02151

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

V70

Mitglied
Mitglied seit
5 Okt 2005
Beiträge
506
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
reine als Info
AOL-Phone ist seid 12.15UHR im Bereich 02151 gestört. Totalausfall.
Sipgate läuft
V70
 
Schonmal einen Firmwareupdate gemacht und eine neue AOL Pin geholt? Damit ist es meistens erledigt. ;-)

Da kannst du dir bei der AOL Hotline eine Gutschrift holen und ausserdem trifft es sowieso nur ganz wenige.

voipd.


@V70: Du weisst wie ich das meine oder? ;-)
@Alle: Das oben sind die troestenden Worte von AOL Supportern (auch hier aus dem Forum).
 
Hi Voipd,
ja natürlich, habe seid 12:15UHR alle 30 Minuten eine neue Firmware eingespielt, aber schön abwechselnd erst auf den PAP2 dann auf den Zyxel.
So bis ca. 14:30UHR
Dann wurde es mir zu Langweilig, habe über Sipgate bei meinem Autohändler angerufen, wegen einem durch-check termin für meinen Elch. Um 15UHR mit meiner Nachbarin Kaffee getrunken.
Das ich es nicht Vergesse. habe mir KEINE neue Pin geholt ( bin ein neue-Phone-Pin-Verweigerer). Gegen 16.00UHR sehr nett mit der Hotline telefoniert(über Sipgate). Nein, Sie wusste schon bescheid, da ich eine PAP2 nutze, käme für mich kein Frimware-Update in Frage, zumal für einige Anschlüsse eine Störung vorläge. Die freundliche Mitarbeiterin hat mir eine Gutschrift zukommen lassen, wir haben uns gegenseitig noch einen schönen Abend gewünscht, ja und dann war es auch soweit, das mein AOL-Phone wieder geht.
V70
 
Hallo V70

  • Schlussfolgerung 1: Die haben zu wenig an der Hotline zu tun und wollen so Anrufer anlocken. NAch dem Anruf schalten sie den Account wieder frei.
  • Schlussfolgerung 2: Du hast keine AOL-Phone zertifizierte Firmware/Hardware und sackst zu unrecht die Gut schrift ein. Die anderen die eine Stoerung haben, haben auch keine zertifizierte Hardware. :)
  • Schlussfolgerung 3: Die haben wirklich eine Lotterielizenz bekommen.
Also ich finde AOL-Phone ist so megamaessig unzuverlaessig, dass es keinen Spass macht. Der Preis und die ZUGESAGTE Leistung sind sehr gut, aber anscheinend zu guenstig. :)

Wenn ich dich richtig verstehe gehts bei dir wieder und hoffentlich auch wieder bei den anderen.
Auch ich wuensch dir, wie den anderen im Forum, einen schoenen Abend!

voipd.
 
hallo VoIpd
ich weiß nicht, ob man diese zertifierte Hardware mutzen muss, um eine Gutschrift zu erhalten.
jedenfalls läuft AOL-Phone wieder.
Die Hinweise auf Frirmware kann ich soweit auch Nachvollziehen. Aber dieses liegt ja nicht primär an AOL bzw AOL-Phone sondern an AVM. So müsste eine Beschwerde über ständig neue Frirmware nicht an AOL gehen sondern an AVM.
AOL-Leute werden zwar an der Frimware mitarbeiten, aber in erster Linie "macht" AVM diese Firmware. Und da sie Koste es was es wolle bei allen Providern mit ihrer "Fritz-Kacke" mitmischen wollen, bleiben so wichtige Sachen wie die Frirmware auf der Strecke und es wird ständig Nachgebessert.
Ich möchte hier keine Reklame für Linksys machen, denn die Zuverlässigkeit spricht für sich. So konnte ich erst kürzlich in einem großen Mediamarkt zwei Käufer überzeugen Router und ATA von L.... zu nehmen und den Onkel Fritz fritz sein lassen.
V70
 
sorry, aber ich kann es mir echt nicht verkneifen...

@voipd
Ich frage mich allen ernstes, warum du immernoch das ach sooo schlechte AOL Phone nutzt ?
Ich meine...wechsel zu 1&1, GMX oder wem auch immer. Viel Spass dort an der Hotline beim Fragen nach einer Gutschrift. Denn die Probleme dort sind die gleichen, nur aus meiner Erfahrung her noch stärker vertreten als bei AOL Phone.

Du nutzt Sipgate? Fein...ruf doch dort mal an...frag nach ner Gutschrift und teil mir mal das Ergebniss mit. Würde mich mal interessieren.
Übrigends...in den 3 Tagen in denen bei mir AOL Phone nicht lief, lief seltsamerweise Sipgate auch nicht... ;-)
 
also ich denke auch, wenn man so die "Zahl der Beiträge" sieht, schneidet AOL nicht schlecht ab. Klar gibt es auch bei AOLPhone-Störungen, aber wie Draven es schon schieb, versucht mal bei den Anderen eine Gutschrift zu bekommen.
Man muss ja nicht die nach Firmware-Updates-schreienden Fritzboxen nehmen.
Zu Anfang hatte ich die Zyxel 2002. Die Zyxel lief bei mir gut 6Monate 24Stunden am Tag ohne einen Ausfall von Seiten der Box. Sie ist bei mir in erster Linie "optischen Gründen" zu Opfer gefallen.
Die PAP2 passt nun mal hevorragend zum WAG54GX2-Router.
In der Kombi PAP2 mit WAG54GX2 ist es ein Top-Gespann.
V70
 
Draven schrieb:
sorry, aber ich kann es mir echt nicht verkneifen...
Musst du auch nicht. :)

Draven schrieb:
@voipd
Ich frage mich allen ernstes, warum du immernoch das ach sooo schlechte AOL Phone nutzt ?

Das waere typisch fuer AOL Mitarbeiter: Die nehmen an ohne zu wissen. Siehe Footer von mir. ;-) Du hast ja wegen Sipgate reingeschaut. :)
Ich wollte es ankommend nutzen, aber war nicht stabil und zuverlaessig verfuegbar.

Ich habe gar kein AOL-Phone (mehr)!

Seinerzeit Zitat eine AOL Mitarbeiters: "Nein, sie koennen gar nicht mit AOL telefonieren, wenn sie kein DSL haben." "Doch, ich habe kein DSL und telefoniere mit AOL" "Das kann nicht sein" usw. .... (Zauberwort war Kabelinternet)

Ich habe zu dem Problem von V70 einfach nur die Tips der AOL Supporter nochmal gepostet. Die stehen in den ensprechenden Thread. Soll ich sie nochmal suchen? :rolleyes: (Bitte nicht :) )

Draven schrieb:
Ich meine...wechsel zu 1&1, GMX oder wem auch immer. Viel Spass dort an der Hotline beim Fragen nach einer Gutschrift. Denn die Probleme dort sind die gleichen, nur aus meiner Erfahrung her noch stärker vertreten als bei AOL Phone.

Du hast es endlich richtig erkannt. :) AOL, 1und1, GMX haben alle die gleichen Probleme und taugen als VoIP Anbieter aus meiner Sicht sehr wenig. Allerhoechstens als Call-by-Call Alternative, aber nicht als Festnetzersatz. Solltest du mal meine Threads, auch zu 1und1 gelesen haben, dann weisst du das. Aber schoen, dass du selbst diesen negativen Vergleich ziehst.
Ich werde einen Teufel tun zu 1und1, GMX oder freenet zu wechseln! Neben der "Unfaehigkeit" die Technik in den Griff zu bekommen wie bei AOL, kommt bei denen noch die Dreistigkeit des Raubrittertums hinzu. In diesem Punkt hast du recht. Aber schliesse nicht daraus, dass nur weil man ein wenig besser ist als die Dreistesten, gleich zu den Guten gehoert. ;-)

Draven schrieb:
Du nutzt Sipgate? Fein...ruf doch dort mal an...frag nach ner Gutschrift und teil mir mal das Ergebniss mit. Würde mich mal interessieren.

Danke, ja. Habe eine Sipgate Account als "Testkrempel". Sipgate ist fair und hat wenigstens was fuer den Aufbau von VoIP in Deutschland getan. Zumindes viel frueher als AOL. Ich brauche dort nicht nach einer Gutschrift zu fragen, da ich den Account nur zum testen habe und ich im Gegensatz zu AOL kein Geld (Grundgebuehr) bezahle! Sipgate ist ein Funaccount wie GMX-Mail. Mit AOL hatte ich einen kostenpflichtigen Vertrag und habe Geld bezahlt.


Draven schrieb:
Übrigends...in den 3 Tagen in denen bei mir AOL Phone nicht lief, lief seltsamerweise Sipgate auch nicht... ;-)

Mag sein, aber die machen keine ueberzogene Fernsehwerbung und die Supporter von sipgate versuchen nicht den Leuten (hier im Forum) zu verkaufen, dass die Leute selbst schuld sind, neue Pincodes sich besorgen sollen oder dass es nur eine Minderheit trifft. (Siehe Postings der AOL Supporter hier.)

Ich bin mit meinem Haupt VoIP Anbieter sehr zufrieden. Er hat eine sehr gute Verfuegbarkeit, da stellt sich garnicht das Problem der Gutschriften. :) !


voipd.
 
V70 schrieb:
Klar gibt es auch bei AOLPhone-Störungen, aber wie Draven es schon schieb, versucht mal bei den Anderen eine Gutschrift zu bekommen.

Brauche ich nicht und wozu auch :gruebel: , meine VoIP Anbieter funktionieren. :)
Habe andere Hobbys als bei den Hotlines mir Gutschriften schnorren zu muessen. Das ist vielleicht ein Spass fuer Schueler.


voipd.
 
voipd schrieb:
Brauche ich nicht und wozu auch :gruebel: , meine VoIP Anbieter funktionieren. :)
Habe andere Hobbys als bei den Hotlines mir Gutschriften schnorren zu muessen. Das ist vielleicht ein Spass fuer Schueler.


voipd.

Habe ich schon lange bemerkt das du andere Hobbys hast.
Nämlich,irgendwie kommt mir da der Spruch : Der größte....im ganzen Land,das ist und bleibt der Denunzant. Wenn der objektive Beobachter,all deine Beiträge zumindest in der Rubrik AOl verfolgt ist dieses vollkommen einleuchtend.


Kann sich da mal ein Admin diese Demagogenbeiträge ,dieses Teilkopierenden ebenso objektiv betrachten und der Sache annehmen ?
Bevor solche Freds zum Nörgel-ich-hab-schlechte-Laune-und vertrete-eh-nur eine-Meinung ausarten ?
Und das Forum dadurch verkommt,wäre schade !


Danke
 
Hallo Voipd
auch ich habe andre Hobbys als bei einer Hotline anzurufen. Es ist für mich kein schnorren, wenn ich eine Gutschrift erhalte. Nebenbei, ich hatte nie nach einer Gutschrift gefragt, kam immer von AOL-Seite.
AOL-Phone lief bei mir z.B. von Januar bis Ende März ohne irgendeine Störung.
Dann leider innerhalb von 14 Tagen zweimal Ausfall.
Es wäre für ALLE (Anbieter und Kunde) schöner wenn VoIP einfach nur stabil laufen würde.
Ich kann es nicht wissen, aber welcher VoIP-Anbieter hat dir so wasssssss Böses angetan, das du so Bitter-Böse auf alle bist.
Du unterstellst uns z.B. das schnorren von Gutschriften, dann unterstelle ich einfach, das deine ganzen Probleme vielleicht an deinen tollen Kabel-DSL iegen...
V70
 
Ich denke, man sollte langsam das Thema mal beenden.
Es geht hier wirklich nicht um die Diskussion, welcher Anbieter hier toll und welcher mies ist.

Sinn dieses Forums sollte es einfach weiterhin sein, dass jemand Hilfe zu seinem Problem bekommt. Alles andere artet langsam aber sicher in Kindergarten aus.

@Voipd
Du schreibst, du hattest nie ein Problem mit Sipgate...ich schon. Nur eben andersherum gibt es auch genausoviele, bei denen AOL Phone problemlos läuft.
Also...jeder kann Glück oder eben mal Pech haben. Genauso wie mit Kabelinternet. Ich kenne viele, die damit Probleme haben, aber eben auch genausoviele, bei denen es problemlos läuft.


Bitte an den Admin...schließ den Thread hier.
 
Ok, Thread als erledigt markiert - Schloss davor.
Die anschliessende Diskussion hat ohnehin nicht mehr sehr viel mit der Störung zu tun.
 
Diskussionen wie sie hier wieder entbrannt sind, sind hier nicht erwünscht, dazu gibt es die allgemeinen Foren der Anbieter.

Der Sinn der Störungsstellen sollte ja hinreichend bekannt sein.
Hier werden vermutliche Störungen der VOIP-Provider gemeldet und Rückmeldungen dazu.

Natürlich gibt es öfters Meldungen die an einem Konfigurationsfehler liegen. Dann wird natürlich auch hier geholfen.



@ voipd
Da du ja nicht AOL nutzt möchte ich doch bitten, dich im AOL Bereich etwas zurückzuhalten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,704
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.