Anrufmonitor per telnet aktivieren bei 7170

Fritzi99

Neuer User
Mitglied seit
31 Mrz 2006
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
habe lange hier im Forum gelesen, aber leider nicht das passende gefunden.

Ich habe eine FritzBox 7170 und der telnet Zugang klappt.
Nun möchte ich den Anrufmonitor manuell per telnet starten/einrichten, da ich es mit dem Telefoncode #96*5* nicht zum Laufen bringe.

Kann mir bitte einer sagen, was ich machen muß.

Gruss
Fritzi99
 
Das liegt IMHO daran das der dafür verantwortliche Deamon,
nichts mehr auf die Console ausgiebt.
Den müsste man mit einen bestimmten Paramenter starten,
dann geht das wieder.
 
Hallo,
danke für die Antworte, aber das hilft mir leider nicht weiter.

@herges
verstehe ich nicht, was du hier sagst. Kann ich den Anrufmonitor (daemon) nun manuell starten und wenn ja, was für einen Parameter brauche ich dann ?

Fritzi99
 
Mit DEAMON meine ich das Programm das die Telefonanrufe auf der Fritz.Box verwaltet.
Was für eine Firmware hast du?

Dieses Programm hat bis vor ein paar Firmwareversionen den Telnet-Anrufmonitor möglich gemacht.
Jetzt müsste man sich auf der Box einloggen und dieses Programm gewaltsam beenden und dann mit einem Parameter neustarten.
Ich weis den aber nicht auswendig.
Müsstest du im Forum suchen.
 
Hi Fritzi,
Fritzi99 schrieb:
Hallo,
danke für die Antworte, aber das hilft mir leider nicht weiter.
Wieso hilft dir die Antwort von Kleinc nicht weiter?
Hast du das Programm runtergeladen und dann mal #96*5* gewählt?

Andere Frage:
Welche Firmware hast du? Welche FritzBox?
Hast du eine ISDN-Anlage an deiner FritzBox angeschlossen?
Unterstützt diese ISDN-Anlage den KEYPAD-Modus (mal im Handbuch nachschauen, oder im Internet suchen).

Gruß,
Robert
 
habe
FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (UI), Firmware-Version 29.04.01

Soweit ich im Forum gefunden habe, würde alles mit dieser Version per telnet laufen, oder ?

Wie ich ein Programm per telnet gewaltsam killen kann, weis ich, aber nur welches nicht :-(
Und wenn ich es dann beendet habe, muß ich es mit einem Parameter neustartet soweit ich dich verstanden habe, richtig ?

Fritzi99
 
@robot_cap
habe eine ISDN-Alnage (EUMEX 209) an der Fritzbox hängen und die filtert mir die Tastencodes des Telefons irgendwie raus :-(

Ich dachte mir einfach, irgendwie muß es doch auch per telnet machbar sein, wenn ich schon so auf die Fritz Box komme.

Fritzi99
 
Das gibt bei ISDN- Telefonen eine Keypad Steuerfunktion (mal im Handbuch nachschlagen) zum aktivieren von Leistungsmerkmalen, vielleicht kommst Du damit über die Eumex an die Fritz!Box
 
Die Eumex 209 unterstützt leider keinen Keypad-Modus.

Ich weiss nicht, ob es überhaupt möglich ist, den Anrufmonitor per Telnet zu aktivieren.

Der zu killende Prozess wäre telefond. Aber ich weiss nicht, ob es Parameter gibt, die den Anrufmonitor einschalten.

Ich frage dich nun nocheinmal: Wieso hilft dir Kleinc's Antwort nicht?

Robert
 
herges schrieb:
Das liegt IMHO daran das der dafür verantwortliche Deamon,
nichts mehr auf die Console ausgiebt.
Den müsste man mit einen bestimmten Paramenter starten,
dann geht das wieder.
Du sprichst von völlig anderen Anrufmonitoren. Deine Aussagen sind leider nur völlig verwirrend für den Fragesteller.

Ich weiß nicht wo das Problem ist, sich eine Firefox (oder Mozilla oder Thunderbird) Erweiterung zu installieren. Falls man (noch) keinen Firefox benutzt, lernt man so nebenbei sogar noch einen Top Browser kennen.

Und, durch etwas Nachdenken sicherlich auch leicht zu erkennen, eine weitere Möglichkeit: Einfach mal kurz ein analoges Telefon von der Eumex abstöpseln und an die FritzBox anschließen...


OT:
Dieses Programm hat bis vor ein paar Firmwareversionen den Telnet-Anrufmonitor möglich gemacht.
Nein, es hat den callmessage-Anrufmonitor möglich gemacht (und macht diesen noch immer möglich).

Jetzt müsste man sich auf der Box einloggen und dieses Programm gewaltsam beenden und dann mit einem Parameter neustarten.
Wenn man den callmessage-Anrufmonitor nutzen will. Das ist aber eine völlig andere Baustelle.
Hier wird nach dem neuen "JFritz-Anrufmonitor" gefragt, völlig offiziell von AVM in die Box integriert und per Telefon aktivierbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

@kleinc und @robot_cap
warum mir der Vorschlag von kleinc nicht weiterhilft. Ich möchte auf meinem Rechner keinen weiteren Browser installieren und dann noch ein Programm. Na gut man kann ja jetzt sagen selber Schuld, aber ich möchte es wirklich nicht, nur um eine Funktion in der FritzBox zu aktivieren, wenn ich schon per Telnet rankomme.
Lieber wäre mir die Lösung per Telnet und darum meine Frage.
Aber wenn es leider keiner weis, dann ist es sicherlich das Einfachste ein Telefon direkt an die FritzBox zu hängen. Fand ich halt auch etwas umständlich, da meine Telefone an der Eumex hängen und keine Westernstecker an den Kabeln haben. Aber das bekomme ich dann schon hin.

Dennoch vielen Dank an euch.

Falls doch noch jemand herausbekommt, wie es per Telnet zu machen ist, wäre ich weiterhin interessiert.

Gruss
Fritzi99
 
Nur mal so zu der Info: In dem Thread, wo das mit der Firefox Wählhilfe diskutiert wird, gibts auch ein HTML Formular, mit dem du auf deiner eigenen Box wählen kannst - damit wäre es natürlich auch gegangen, und zwar mit dem Browser deiner Wahl...

http://home.arcor.de/charles17/wahlseite.html

Mit etwas weiterlesen hättest du dir also das Umklemmen ersparen können. :-Ö
 
Arbeitest du denn überhaupt mit JFritz? Dann bräuchtest du doch nichts anderes machen, als im ""JFritz -> Optionen -> Einstellungen -> Anrufmonitor -> Starte Anrufmonitor" anklicken. Irgendwie versteh ich daher deine Frage nicht ...?! Mehr als telnet "enabble" und JFritz brauchst du doch garnicht ..?!
 
@obicom,
ja ich arbeite mit JFritz, bzw. das ist mein Ziel.
Aber wenn ich auf den Button "Starte Anrufmonitor" drücke, bekomme ich eine Fehlermeldung.

"Konnte keine Verbindung zu 192.168.178.1:1012 aufnehmen.
Aktivieren Sie den Anrufmonitor, indem Sie am Telefon #96*5* wählen.
Es sollte ein Bestätigungston kommen."


Darum dachte ich mir een starte ich diesen für JFitz manuell.
Liege ich da etwa falsch ?

Übrigens das Abholen der Anruferliste klappt von der AVM Box.

Fritzi99
 
@kleinc
Danke das zu mich nochmal darauf hingewiesen hast. Du hast Recht, bevor ich umklemme, versuche ich das.

Danke für die Hilfe.

Dennoch bin ich neugierig, ob man es nicht per telnet machen könnte.

Fritzi99
 
Fritzi99 schrieb:
Dennoch bin ich neugierig, ob man es nicht per telnet machen könnte.
Könnte man (indem man von dort die Wählhilfe über das Webinterface mittels
/usr/www/cgi-bin/webcm ansteuert; falls dich interessiert, wie das geht, lies am besten [post=443759]hier[/post] weiter).

Andreas
 
versuchs mal mit:

echo "ptest ab=1" > /proc/avalanche/env

Hab ich als "open port 1011 permanently" gefunden, wobei ich meine du brauchst Port 1012

ist nur mal so ein "Ansatz"
 
@obicom,

ich bekomme doch die Fehlermeldung von JFritz.

"Konnte keine Verbindung zu 192.168.178.1:1012 aufnehmen."
d.h. Port 1012 wird gesucht.

Dennoch danke für den Tip.

Fritzi99
 
@kleinc
kleinc schrieb:
Nur mal so zu der Info: In dem Thread, wo das mit der Firefox Wählhilfe diskutiert wird, gibts auch ein HTML Formular, mit dem du auf deiner eigenen Box wählen kannst - damit wäre es natürlich auch gegangen, und zwar mit dem Browser deiner Wahl...

http://home.arcor.de/charles17/wahlseite.html

Mit etwas weiterlesen hättest du dir also das Umklemmen ersparen können. :-Ö

habe den Link versucht und folgendes in die Maske eingetragen:
- var.pagename ISDN Endgeräte
- telcfg:settings/DialPort ISDN telefone
- login mein Kennwort
- telcfg:command/Dial #96*5*

Bekomme bei JFritz aber immer noch
"Konnte keine Verbindung zu 192.168.178.1:1012 aufnehmen.
Aktivieren Sie den Anrufmonitor, indem Sie am Telefon #96*5* wählen.
Es sollte ein Bestätigungston kommen."

Was mache ich denn falsch ?

Gruss
Fritzi99
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,027
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge