Netzwerk abschalten - Voip@S0 aktiv lassen

foxkilo

Neuer User
Mitglied seit
14 Jan 2006
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo zusammen,

ich suche eine moeglichkeit, das lan per code mit telefon abzuschalten. die s0 soll aktiv bleiben.
in der code liste etc hab ich leider nix gefunden, oder hab ich was uebersehen?

besten dank

foxkilo :confused:
 
Das ist bisher auch nicht bekannt... in diesem Sinne also nicht möglich. Was willst Du denn erreichen? Kindersperre? ;-)

--gandalf.
 
Mit herkömmlichen Bordmitteln geht das IMHO nicht.

Eventuell kann man durch die interne Konfiguration was machen.
Da kenne ich mich aber nicht aus.
 
Na ja, ein "ifconfig ... down" wird das Interface offline nehmen, aber man kann es nicht standardmäßig per Telefon triggern...

--gandalf.
 
kindersperre kommt dem schon recht nahe. im sinne "erzieherische massnahmen" soll das lan der box auf "code" on/offline gehen.
momentan loese ich das per nachtschaltung zwischen 2200 und 0600.
der nachteil dabei ist halt, dass die telefonie dann auch down ist.
ein ifconfig moechte ich den "clienten" nicht antun ;)

ps: die clienten sind meine eltern
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm... Du könntest vielleicht etwas mit dem CallMonitor hier erreichen, indem eine virtuelle Nummer, die angerufen wird, dafür sorgt, daß das LAN down geht bzw. eine andere das LAN wieder up schaltet... Man kann an bestimmte Nummern, die erkannt werden, ja Aktionen schalten...

Über Codes wird es schwierig, da der Telefon-Daemon, der in der FBF die Telefonie behandelt, nicht von AVM offengelegt ist.

--gandalf.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,690
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.