[erledigt] ERROR: /var/flash/ds_mod too big

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jebu81

Neuer User
Mitglied seit
5 Jan 2005
Beiträge
178
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Code:
/ # modsave flash
size: 31744 limit: 30720
ERROR: /var/flash/ds_mod too big
Habe eigentlich nur ein Update von 0.2.4 auf 0.2.5 gemacht... Bis auf screen kein neues Paket hinzugefügt. Hauptspeicher und tffs sind unter 50% belegt.

Neustarten usw. hilft nicht, es werden keine Einstellungen mehr gespeichert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein Limit, welches ich eingefügt habe. Ich will damit verhindern, dass irgendwer auf die Idee kommt, eine fette Datei in /tmp/flash/ zu speichern. Wenn du weißt was du tust, dann kannst du das Limit nach oben setzen (siehe 7. Configuration im ersten Posting des danisahne mod Threads).

EDIT: was hast du denn alles unter /tmp/flash/? Brauchst du da alles? Ich hab noch nie die 30KB überschritten.
EDIT2: Nun auch in der Wiki: [wiki=software:ds-mod:faq#var_flash_ds_mod_too_big_-_was_nun]software:ds-mod:faq[/wiki]

Mfg,
danisahne
 
Zuletzt bearbeitet:
Also laut WinSCP ist das Verzeichnis /var/tmp/flash bei mir 11.435 Byte groß.
Die mit Abstand größte Datei ist mein iptables Pseudo-Skript mit 8 kB. Ich schmeiß das gleich mal probehalber raus, mal kucken wie es dann aussieht.

Es liegt an den 8k. Lösche ich mein Skript sieht das wieder so aus:
Code:
/ # modsave flash
Writing /var/flash/ds_mod...done.
20992 bytes written.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst auch das Limit etwas erhöhen, ist wie gesagt nur zur Sicherheit da. Allerdings sollte man nicht zu viel ins TFFS speichern.
 
danisahne schrieb:
Du kannst auch das Limit etwas erhöhen, ist wie gesagt nur zur Sicherheit da. Allerdings sollte man nicht zu viel ins TFFS speichern.
Hab' das jetzt auf 40.000 Bytes gesetzt, alles bestens.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.