Telefone an der Eumex 300 IP läuten nicht mehr???

SAT

Neuer User
Mitglied seit
13 Dez 2005
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, Ich habe folgende Voraussetzungen:
An meiner ISDN-Anlage habe Ich die Eumex 300 IP angeschlossen.
An 2 Buchsen des Eumex sind jeweils Telefone mit 2 verschiedenen Nummern, welche Ich vorher auch hatte (deshalb ja ISDN).
An einer Buchse ist mein Fax angeschlossen (das funzt auch).

Nun habe Ich folgendes Problem:
Wenn Ich auf einen meiner ISDN-Nummern angerufen werde, läuten die Telefone nicht. Werde Ich auf meiner T-Online VoIP-Nummer angerufen, läuten beide Telefone (wäre aber nicht schlimm). Ich habe nun an einer ISDN-Buchse in der Wohnung ein drittes Telefon angeschlossen, damit wenigstens dieses läutet, wenn Ich einen Anruf auf die eine Nummer bekomme - ansonsten würde Ich es gar nicht mitbekommen, daß jemand anruft!??! Das kann ja aber kein Dauerzustand sein, oder.
Was läuft hier schief?!?! Hat jemand eine Idee?

Danke
SAT
 
Welche "Festnetz-MSN" hast du denn in die EUMEX eingetragen?
Nicht alle TK-Anlagen schleifen die echte MSN durch, sondern nur die interne MSN, die der echten MSN in der TK-Anlage als Nebenstelle zugeordnet ist.
 
Hallo RudatNet,

was bedeutet MSN? Stehe wohl grad' auf dem Schlauch.

Danke
SAT
 
MSN ist eine Rufnummer ohne Vorwahl.

Die muss man ja irgendwo eintragen, damit das entsprechende Gerät weiß, dass es darauf reagieren (klingeln) soll.
 
Hi RudaNet,

weiß jetzt Bescheid. Ich habe meine ISDN-Nummern dort eingetragen (ohne Vorwahl). Was mir nicht ganz klar ist: Ich kann dort etliche Nummern hinterlegen (10 Stück), aber an der Eumex sind ja nicht soviele Anschlüße.

Wo sage Ich Ihm, welcher Anschluß für welche TelNr gilt?

(Du siehst, Ich habe nicht viel Ahnung) :)

Danke
SAT
 
Das stellet man unter Telefonie -> Anrufzuordnung ein.

Nur wie gesagt:
Das nützt dir erstmal nichts, wenn deine TK-Anlage davor aus deiner echten MSN z.B. 123456 eine interne MSN z.B. 21 macht.
Dann mußt du natürlich in die EUMEX die 21 eintragen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.