Nokia E60 - SIP Client "Registration failed"

Hallo leute

Ich habe hier ein Nokia E60 und auch schon alle Beiträge gelesen aber die letzten 4 Akkuladungen sind nur für den kläglichen Voip versuch drauf gegangen.

Vorweg:
Fritzbox 7050
zusätzlich 2 wlan point Linksys
Inet t-onlline

Voip auf der Box GMX ...siemens basies station über isdn angeschlossen

Sip provider bei den ich schon angemeldet bin:
Dus.net und sipgate

Inet am handy geht mit beiden AP's alsi das ist in ordung!

sipgate und dus habe ich beide nach todo leitfaden aufd er jeweiligen homepage gemacht. stuzig macht mich der port 5060 da der ja wie schon zig mal angesprochen ja vom voip inder fritz box benutzt wird (voip inder Box ist zur zeit deaktivert zu testzwecken)

Wenn ich jetzt mein handy mit dus oder sipgate verbinden möchte kommt "Dienst nicht verfügbar" warum? passiert das?

Gestern konnte ich mich einmal bei sipgate anmelden aber auch nur angerufen werden mit schlechter qualli...raus telefonieren ging garnicht..aber heute kommt auch bei sipgate "Dienst nicht verfügbar"

Ich will eigentlich nur günstig raus telefonieren...eingehende gespräche sind garnicht sooo wichtig...also iregndwo muß doch jemand fähiges ein der uns armen irren helfen kann.
 
hi,

also ich hab mein e60 jetzt bei sipgate/dus.net ausprobiert hinter einer fbox 7170 geht ohne probleme.

hast du denn an deiner router config was geändert?

kannst du des mal per wlan direkt über die fbox probieren ? (ich hab übrigens auch nen linksys router (benutzung als AP) angeschlossen über den ich per wlan ins netz komme geht ohne probleme.

grüße
 
nein ich hab nicht groß am router gespielt, neuste firmware ist drauf und sipgate und dus sind auf fritzbox eingestellt.
Ich werd gleich mal eine 7170 installieren und dann versuchen. Ein linksys router syncronisiert an meinem dslanschluss leider nicht.
Ich habe vorhin bei einem kunden (ewetel mit siemens wlanrouter) selbiges versucht aber dann kommt auch (dienst nicht verfügbar) Es sieht so aus als ob er garnicht ins netz kommt (internet geht aber problemlos)
 
sipgate und dus sind auf fritzbox eingestellt.
warum auf der fbox, dort hab ich überhaupt nix eingestellt..

hast mich glaub ich falsch verstanden, meine fbox übernimmt die dsl modem funktion, der linksys router ist nur für eine reichweiten erhöhung meines wlans gedacht...

poste doch mal deine einstellungen im handy..
 
duz hast mich falsch verstanden..ich mein ich habe im handy diese beiden sip einstellungen an der fritzbox angemeldet. Linksys AP hab ich erst einmal abgezogen. außerdem habe ich gerade die 7050 gegen eine 7170 getauscht...selbes problem...Dus.net meldet nach einer weile "Dienst nicht verfügbar"
Dus sip einstellung habe ich schon haarklein von der dus page abgetippt! ich begreife es nicht.
Nachwievor geht Inet auf dem Handy ohne weiteres, beim verbindungsversuch zum sip provider aktiviert sich wlan so wie es soll (am symbol zu sehen)
verschlüsselung am der FB ist mitlerweile testweise aus.
ganz tolles spielzeug :-(
 
also das ist mir echt ein rätsel.. würde ja jetzt sagen .. der provider blockt den port kann ich mir aber beim besten willen nicht vorstellen..

hast du schon voip sachen in der fbox eingetragen ? das die irgendwie blocken?
 
nein
7170 jungfreulich aufgehängt...t-offline eingetragen und wlan schlüssel entfernt...mehr nicht! vieleicht ist auch irgendwas im handy verstellt (allerdings nicht in den sip einstellungen) So recht weis ich auch nicht weiter..mach jetzt noch mal ein firmware update der FB... dann weis ich auch nicht mehr weiter.
Kann man das e60 komplett resetten?
 
nach Reset mit *#7370# und kompletter neueinstellung kann ich sipgate registrieren und und die testnumemr anrufen! ich frag mich nun wirklich was da gewesen ist...wenn jemand auch solche fehler hat..erstmal reset! man spart sich enorm viel arbeit und nerven!
 
Ich versuche seit Tagen mein E60 über FBF 7170 mit pbxes zu verbinden, da einige es hier ja mit ihrer Fritzbox geschaft haben, könnten diese mal bitte die Einstellung für die FBF posten

Danke

Daniel
 
Hi

benutzt Du das E60 auch hinter einer Fritzbox? Wenn ja auf welchem Port.
Mit einen anderem Router funktioniert es bei mir nämlich.

Gurß und Danke

Daniel
 
Asterisk/FBF7170 und E60 - Das Ganze über T-Online

Hallo,

hat es jemand schon geschafft den Asterisk auf einer 7170 aufzusetzen, die T-Online Internettelefonie einzurichten und das ganze am E60 zu connecten?

Ich will mich morgen damit beschäftigen und bevor ich das Rad neu erfinde, hat vielleicht jemand schon eine funkionierende Konfiguration?!

Gruß, Carsten
 
hallo zusammen,

ich habe einen nokia n93. dieses stellt auch möglichekiet bereit über voip zu kommunizieren. problem mit dem anmelden habe ich soweit hinbekommen. und unter sip einstellungen meldet das telefon "angemeldet". doch leider finde ich nirgends diesen menüpunkt "webtelefon".

damit keine missverständisse entstehen... ach der erfolgreichen anemdelung beim provider muss ich doch ganz raus und wieder ins menü/verbidnungen? da soll doch der fehlende punkt zu finden sein?

danke
 
Es steht eine Menge in diesem Thread und nachdem ich ihn nun so ziemlich den halben Tag gelesen und größtenteils auch durchprobiert habe, komme auch ich egal wie ich es mache auf keinen grünen Zweig.

Ich bin QSC Kunde und hab deren "IPfonie privat", die ich grundsätzlich mit dem E60 nicht zum laufen bekomme. Nun habe ich zusätzlich bei Sipgate einen Account angelegt, den ich aber ebenfalls nicht zum laufen bekomme. Um das ganze nun weiter zu treiben und in meiner Quasi-Verzweiflung kam dann noch ein Account bei easyPABX dazu, der mich aber ebenfalls nicht weitergebracht hat (wobei ich hier nicht ausschließen will das der Dienst eingestellt worden ist).

Sowohl meine 2 QSC Accounts als auch der Sipgate Account laufen problemlos mit einem Grandstream GXP-2000.

*edit*

Problem gelöst...

http://www.dd-wrt.com/phpBB2/viewtopic.php?t=8301
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verzweifle noch

Hallo Gemeinde,

ich habe tagelang versucht sipgate zum Laufen zu bekommen aber ohne Erfolg.

Meine Config: Nokia E60 (aktuelle Firmware)
FritzBOX Fon WLAN 7050 (aktuelle Firmware)
Sipgate

Ich habe alles bei meinem Telefon gemacht, Profile mehrmals gelöscht und wieder erstellt, alle Eingaben 1000x überprüft auch auf Groß-/Kleinschreibung wurde geachtet, Hardreset des Telefons wurde auch durchgeführt, aber nichts half wirklich.
Derzeit ist es so, dass surfen über WLAN problemlos funktioniert. Auch vermeldet mir das Telefon, dass ich mich am sipgate-Server anmelden konnte, was mir über die Sipgate-Seite auch bestätigt wird, denn dort steht mein Endgerät als online drin, allerdings mit der internen von der Fritzbox vergebenen IP-Adresse, vielleicht hat das ja was zu bedeuten. Hat jemand ähnliche Probleme und konnte sie lösen oder weiß jemand woran es liegen könnte, bin mit meinem Latain am Ende.


Gruß,
Thomas

EDIT: Das Problem hat sich von selbst erledigt, aus- und eingehende Anrufe funktionieren einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
LOL, als ich den Post gelesen habe, hab ich mich schon gewundert. Mein Rat wäre gewesen: Einfach eine Nummer eingeben und dann Anruf -> Internetanruf wählen.

Aber hab gedacht das wäre bisschen böse....
 
Nun funktioniert wirklich alles erste Sahne. Sprachqualität finde ich auch überzeugend Nur leider läuft es nicht mit jedem Router reibungslos, aber mit etwas Konfiguration gehts dann auch bei einem Zylex, dort musste ich dann den 5060er Port freischalten.

Gruß,
Thomas
 
Nokia E60 & N80IE

Spritzpistole schrieb:
Hallo Gemeinde,

ich habe tagelang versucht sipgate zum Laufen zu bekommen aber ohne Erfolg.

Meine Config: Nokia E60 (aktuelle Firmware)
FritzBOX Fon WLAN 7050 (aktuelle Firmware)
Sipgate

Ich habe alles bei meinem Telefon gemacht, Profile mehrmals gelöscht und wieder erstellt, alle Eingaben 1000x überprüft auch auf Groß-/Kleinschreibung wurde geachtet, Hardreset des Telefons wurde auch durchgeführt, aber nichts half wirklich.
Derzeit ist es so, dass surfen über WLAN problemlos funktioniert. Auch vermeldet mir das Telefon, dass ich mich am sipgate-Server anmelden konnte, was mir über die Sipgate-Seite auch bestätigt wird, denn dort steht mein Endgerät als online drin, allerdings mit der internen von der Fritzbox vergebenen IP-Adresse, vielleicht hat das ja was zu bedeuten. Hat jemand ähnliche Probleme und konnte sie lösen oder weiß jemand woran es liegen könnte, bin mit meinem Latain am Ende.


Gruß,
Thomas

Also, ich habe ähnliche Probleme. Bei mir lief SIP bis vor einigen Monaten über das E60 astrein.
Neuerdings habe ich mein N80 wieder in der Nutzung, nachdem Update von N80 auf N80IE.

Habe alle Konfigurationen so eingestellt, wie sie auf dem E60 liefen. Beide Telefone sind im WLAN, kommen aber nicht ins SIP. Es kommt entweder die Meldung, nicht angemeldet oder Anmeldung fehlgeschlagen.

Und nun kommts, manchmal, so z.B. heute kommt mit einen Mal die Meldung, so ähnlich -> Notrufnummer lokal nicht nutzbar, siehe da SIP (Telefonhörer) ist eingebucht (war bei VOIPSTUNT) aber leider nur für eine Minute, dann wieder dauerhaft offline.
Habe die FritzboxFonWLAN7170 darn undn ADSL 8128/512.

Gibts hier jemanden, der sich auskennt?
Denn der Zustand nervt!
Gruss Hebihebi.
 

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.