Newbie Fragen zu Paketen und Funktionsweise

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AndreR

Aktives Mitglied
Mitglied seit
4 Jan 2006
Beiträge
1,579
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

erstmal sorry, die Fragen mögen jetzt nicht so tiefgreifend sein, aber ich hab bis jetzt noch keine wirkliche Antwort gefunden:

Ich habe mich übrigens ganz stark an das How-To mit Cygwin gehalten (mache es unter Windows), die Firmware jedoch noch nicht eingespielt.

bei "Make menuconfig"
1) was bedeutet "remove cdrom.iso"? Ist das wichtig?
2) Warum ist bei 1&1 und bei AVM ein *? Geht nicht nur entweder-oder?
3) muss irgendwas unter "advanced options" beachtet werden?

zum Verständnis:
4) Die Dateien/Pakete wie z.B. midnight Commander, VPN, etc wären dann ja in der Firmware...ich benötige also die entsprechenden Aufrufe in der debug.cfg nicht mehr? (habe dort openVPN, bftpd, etherwake und dropbear momentan drin - funktioniert auch anstandslos..)

5) speziell Dropbear: Mir fehlt die Info: kann ich den Port ändern? Mein Dropbear läuft momentan auf Port 443 - das würde ich gern beibehalten...

Ja..das wärs erstmal
Danke für die Antworten

André
 
Hi.
1. cdrom.iso wird beim Verbinden über USB als Pseudo-Cdrom geladen. Wenn du nicht über USB verbindest kannst du es weglassen. Ansonsten musst du probieren, ob es auch ohne funktioniert...

2. Es geht wahrscheinlich nur darum welche Verzeichnisse in der Firmware existieren. Aber eigentlich verbraucht das keinen Platz.

3. Die Firmware sollte mit den Standard-Einstellungen laufen.

4. Pakete die direkt in der Firmware sind, brauchst du natürlich nicht mehr herunterladen. => Entlastet das RAM!

5. Den dropbear-Port kannst du im Webinterface des dsmods bei Bedarf ändern.

MfG Oliver
 
Hi und danke für die Antwort.

Ganz kurz noch: das heißt, ich muss vorher den Inhalt der Debug.cfg (bis auf den OpenVPN Teil, da ich hier Zertifikate benutze) ausmisten?
 
ds-mod +voip

Hallo
Bin voll neu hier. Vieleicht kann mir Jemand helfen.
Habe die 7170 und bin in Österreich:( Habe zuspät erfahren dass es kein PPTP gibt.
Egal, habe nun Internetzugang mit Linksys WRT54GL der mit weiterm Linksys WRT54GL im WDS hängt. Mein Problem ist nun, dass ich die 7170 auch im WDS Modus berteiben und dabei auch noch ein Grandstream 2000 VOIP Telefon dranhängen möchte.
Ich habe nun gelesen, dass die Box direkt den Internetzugang herstellen muss um VOIP zu ermöglichen.
Gibt es eine Lösung mit ds-mod und wenn ja welche Pakete muss ich dafür auswählen.
danke im Voraus
Servus aus den Bergen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.