Faxgerät "ignoriert" das LCR

Auch bei Fritz!fax kein LCR

Auch bei Fritz!fax werden die Wahlregeln ignoriert - auch bei der aktuellen Laborfirmware 29.0423-4945 (s.u.).

Es steht dann in der Anrufliste

0211XXXXXXX CAPI 81YYYYYYY

Gruß, Thomas

Nachtrag: Mittlerweile scheint der Titel nicht mehr aktuell zu sein, siehe hier: #11 seit Firmware 04.15 soll gelten:

Entgegen der bisher unveränderten Beschreibung (wird noch angepasst)bewirkt
die Funktion nicht mehr, dass Gespräche über Festnetz geleitet werden (wenn
Option "Fax" aktiv). Stattdessen gelten ganz normal die
Rufnummerneinstellungen an der Nebenstelle und die Wahlregeln. Entsprechend
werden Faxgespräche auch über Internettelefonie geleitet.
Das gilt allerdings nicht für Fritz!Fax, dort können eigene Call-by-Call Einstellungen gemacht werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine fbf wlan mit Telefon und Fax am Laufen an einem ISDN Anschluß (2 Rufnummern, 1 für Fax, 1 für Telefon).
Zusätzlich ist das LCR (V1.46.04 Demoversion Build 08.08.2006) von www.telefonsparbuch.de installiert.
Mein Wunsch war, dass das Telefon über LCR läuft und immer über Festnetz gefaxt wird.
VoIP war nur für Fon 1 eingestellt.
Nun habe ich jfritz installiert und sehe, das auch Faxe über LCR oder VoIP gesendet werden.
Das ist aber nicht mein Wunsch!
Wie passe ich die Konfiguration einfach an meinen Wunsch an?
Fax (Fon2) immer Festnetz.
Sprachtelefonate (Fon1) immer über LCR.
Dankbar für Antworten

Chris
 
pete-patata schrieb:
Fax (Fon2) immer Festnetz.
Sprachtelefonate (Fon1) immer über LCR.

Du kannst über einen Telefon-Code die Wahlregeln (bzw. den LCR) für verschiedene Nebenstellen der Fritzbox abstellen.
Für die Nebenstelle 2 ist der Code: #562*0* (danach mit #91** speichern, kannst Du auch am Stück eingeben).

Näheres findest Du, wenn Du im Forum nach "LCR umgehen" oder "Telefon-Codes" suchst.

Gruß, Thomas
 
Fax über CapiOverTCP

Hallo,


ich möchte das Thema nochmals kurz aufgreifen.

Bei mir hängt das Fax nicht direkt an der FBox, sondern als CapiOverTCP. Auch hier wird der LCR nicht berücksichtigt.

Gibt's irgend eine Lösung, dass ich auch hier C-b-C für mein Fax verwenden kann?


Tausend Dank und viele Grüße,


Sebastian
 
die letztgenannte Frage von Zab interessiert auch micht brennend; von daher wollte ich einmal fragen, ob sich in dieser Hinsicht schon etwas getan hat?
 
Die Tapi Lösung geht an den Wahlregeln und somit am LCR vorbei. Da kann die LCR Lösung (die "nur" die Wahlregeln ersetzt) nichts daran ändern

Grüße
Harald
 
Hallo,

ist es sicher, dass FritzFax den LCR ignoriert?
Ich plage mich nämlich mit dem Problem herum, dass ich bei Faxen immer die Nummer ges ersten VOIP Accounts angezeigt bekomme (habe *nur* VOIP). Ich hatte den LCR im Verdacht...

Gruß,
Hendrik
 
Du könntest Testweise einfach die Wahlregeln zurücksetzen (im AVM Menü). Beim nächsten Tarifupdate oder manuellem Update wird die alte Wahltabelle wieder geschrieben...

Verhält sich die Box dann anders?

Grüße
Harald
 
Hallo,

danke für den Tipp. Mit zurückgesetzter Wahltabelle sieht es genauso aus :-(
Da muss ich wohl an anderer stelle suchen.

Danke,
Hendrik
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,689
Mitglieder
371,314
Neuestes Mitglied
Gjorstn
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.