7170 beta-firmware recover image = ungebrandete firmware ?

chrisindle

Neuer User
Mitglied seit
15 Apr 2005
Beiträge
46
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe heute etwas mit meiner 7170 rumgespielt; wollte das UI-branding auf dem bekannten Wege (Pseudo-Image) entfernen. Ich habe erst die neueste Beta von AVM (29.04.05-3711) installiert und das Pseudo-Image danach.

Das unbranding war erfolgreich, jedoch hat mich der dadurch bedingte dauernde Warnhinweis wegen einer "nicht authorisierten" Firmwareversion angenervt und ich habe das recover-image Programm der AVM-Beta benutzt, um alles wieder in den Lieferzustand zu versetzen.

Seitdem ist das UI-Branding (trotzdem) verschwunden.

Kann jemand meine Vermutung bestätigen, dass das mit der Beta-Firmware gelieferte recover-image ungbrandet ist und ich dadurch das UI-Branding auf "legalem" Wege entfernen kann und ein Pseudo-Image gar nicht nötig ist ?
 
Nein. Branding ist unabhängig von der Firmware. Deswegen bleibt ein Branding auch nach einem Firmware-Upgrade erhalten. Dass es in der Gegenrichtung genauso funktioniert, hast du dir selbst bewiesen. Die zuständige Systemvariable, in der das Branding gespeichert ist, wird weder von einem Up- noch von einem Downgrade berührt.
 
Marsupilami schrieb:
Nein. Branding ist unabhängig von der Firmware. Deswegen bleibt ein Branding auch nach einem Firmware-Upgrade erhalten. Dass es in der Gegenrichtung genauso funktioniert, hast du dir selbst bewiesen. Die zuständige Systemvariable, in der das Branding gespeichert ist, wird weder von einem Up- noch von einem Downgrade berührt.


Geht die Recover-Image-Software von AVM nicht über ein einfaches downgrade hinaus bzw. überschreibt auch die Systemvariable für's Branding ?

Fakt bei mir ist: Trotz unbranding hab ich jetzt keine "Fehlermeldung" über eine nicht authorisierte Firmware. Dies hatte ich nämlich nach dem unbranding-image und war auch nicht wegzukriegen indem ich einfach die original AVM-Beta-Firmware nochmal drüber installiert habe.
 
Ich kann nur folgendes sagen: ich habe das unbranding-Image bei der letzten Final vor der 3452-Beta eingespielt und danach die 3452-Beta. Der Warnhinweis ist nicht aufgetaucht. Erst als ich Telnet aktiviert hatte. Nach dem installieren der neuen 3711-Beta ist die Warnung immer noch da.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.