Rufumleitung mit Rufnummernanzeige

schwafli

Neuer User
Mitglied seit
28 Apr 2006
Beiträge
68
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
In der FritzBox lassen sich ja bekanntlich Rufumleitungen programmieren, was eigentlich auch recht gut klappt. Wenn ich nun in meiner FritzBox eine sofortige Rufumleitung (z.B. auf mein Handy) einprogrammiere, und es ruft mich jemand auf meine Internet- oder Festnetznummer an, dann klingelt erwartungsgemäss mein Handy und nicht meine Telefone zuhause. Angezeigt am Handy wird aber meine eigene Internetrufnummer und nicht die Rufnummer desjenigen, der mich wirklich anruft; d.h. die FritzBox liefert die Rufnummer nicht mit, sondern verbindet lediglich.

Gibt es dazu eine Lösung, dass ich am Handy ebenfalls die Rufnummer des Anrufers sehe? Wenn ich nämlich eine Umleitung direkt bei der Telecom programmiere (*21#), dann klappt das: ich sehe dann im Handy die effektive Rufnummer und ein Umleitungszeichen > davor.

Danke und schönes Wochenende
Schwafli

PS: Ich habe meine FritzBox an das analoge Tel.-Netz in der CH angehängt, d.h. die Aktivierung / Deaktivierung der Rufumleitung bei der Swisscom kostet je 20 Rp. (Wucher!) und zusätzlich zahle ich bei einer Weiterleitung die hohen Telecom-Gebühren. Deshalb ist die Rufumleitung mit der FritzBox mein Favorit, da dann über voip umgeleitet wird und die Aktivierung / Deaktivierung gratis ist.
 
Hi,

nein, geht definitiv nicht. Das liegt auch nicht an der Firmware der FritzBox. Deswegen geht das nur bei der Rufumleitung im Amt.
Schau mal hier rein, da wurde das Thema ausführlich diskutiert:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=95921

Gruß

Marsupilami
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.