DSMOD mit Firmware 0.89 generieren

G

Gast

Guest
FIrmware 0.89

Hallo,

wie kann ich denn DSMOD mit Firmware 0.89 generieren? Der will bei mir immer .101 nehmen :-(
Tut ds0.25 mit 0.89 korekt?
 
aaaalbi schrieb:
wie kann ich denn DSMOD mit Firmware 0.89 generieren? Der will bei mir immer .101 nehmen :-(
...
Ich kenne mich zwar noch nicht soo gut mit dem ds-mod aus, aber ich denke die Experten können Dir besser helfen, wenn Du zumindest dazu schreibst, welche Box Du hast und mit welchem System Du den ds-mod baust.
 
`make menuconfig' -> "Advanced options" -> "Override firmware source"

EDIT: Du mußt dann natürlich deine 89er Firmware in den dl Ordner kopieren, da sie vom AVM FTP Server nicht mehr heruntergeladen werden kann.
 
maceis schrieb:
Ich kenne mich zwar noch nicht soo gut mit dem ds-mod aus, aber ich denke die Experten können Dir besser helfen, wenn Du zumindest dazu schreibst, welche Box Du hast und mit welchem System Du den ds-mod baust.

Ja sorry, hab eine 7050.
Wie ich es anpasse weiss ich nun schon, nun wäe nur noch interessant ob jemand mit 0.89 und ds-mod 0.25 Probleme hatte. Ich hatte mal 0.89 mit ds 0.22 laufen und das ging gut.
 
danisahne schrieb:
`make menuconfig' -> "Advanced options" -> "Override firmware source"

EDIT: Du mußt dann natürlich deine 89er Firmware in den dl Ordner kopieren, da sie vom AVM FTP Server nicht mehr heruntergeladen werden kann.

Hab ich gemacht, aber leider bekomme ich immer einen Firmware Fehler 1, sowohl bei 0.25 wie auch bei 0.22:

STEP 1: UNPACK
unpacking firmware image
splitting kernel image
unpacking hidden squashfs
unpacking filesystem image
ERROR: no var.tar found
make: *** [firmware] Fehler 1

Was bedeutet der denn?

Ohne Umschalten der Firmware funktioniert das Patchen gut..
 
Die Datei var.tar war in der 89er noch an einer anderen Stelle im Image. Warum kannst du nicht die aktuelle Firmware nehmen?
 
danisahne schrieb:
Die Datei var.tar war in der 89er noch an einer anderen Stelle im Image. Warum kannst du nicht die aktuelle Firmware nehmen?

Naja, ich verwende das Callback mit FB und bei meinem ersten Image funktionierte es wunderbar 2 Verbindungen mit 2 Voip Providern herzustellen. Nun tut es nicht mehr und ich vermute es liegt an der neuen Firmware. Leider habe ich meine alte nicht mehr, so dass ich sie neu erstellen muss. Und damals hatte ich fw 0.89 und ds0.22 im Einsatz. Btw. 0.22 kann man auch nicht mehr kompilieren, da meckert er einen anderen Download an.

Leider habe ich sonst keine Fw von AVM, wenn du mir eine vor 101 hättest würde ich die versuchen. Kannst gerne per Email an [email protected] schicken.

Ich brauche eigentlich nur den Listener und ssh hab ich auch immer gerne.
 
danisahne schrieb:
Die Datei var.tar war in der 89er noch an einer anderen Stelle im Image. Warum kannst du nicht die aktuelle Firmware nehmen?

OK hat sich erledigt, mir scheint AVM hat da was geändert wegen der 2 Lines bei 192k uplink, mit comprimierten Telefonaten krieg ich wieder 2 Verbindungen hin.
 
Hi.
Mir ist sowas in Erinnerung. Die haben irgendwann die Bitraten für die Codecs hochgesetzt...
Code:
voipd: PCMU: 98933 bits/second (encaplen=32,30ms)
voipd: PCMA: 98933 bits/second (encaplen=32,30ms)
voipd: G726-32: 70666 bits/second (encaplen=32,30ms)
voipd: G726-40: 70666 bits/second (encaplen=32,30ms)
voipd: PCMU: 106000 bits/second (encaplen=32,20ms)
voipd: PCMA: 106000 bits/second (encaplen=32,20ms)
voipd: G726-32: 84800 bits/second (encaplen=32,20ms)
voipd: G726-40: 84800 bits/second (encaplen=32,20ms)
MfG Oliver
 
olistudent schrieb:
Hi.
Mir ist sowas in Erinnerung. Die haben irgendwann die Bitraten für die Codecs hochgesetzt...

Das würde es erklähren. ich hab schon AVM angefragt, die dann meinten ich soll mal ne Beta Firmware testen ob es da besser ist.
Bei 0.89 konnte ich noch mit Automode arbeiten, hab ich nun abgeschaltet, damit 2 Lines gehen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.