How to: WDS mit 2 Fritzboxen WLAN (inkl. VOIP + Drucker)

dann kann ich das knicken mein FRITZ!Box Fon WLAN 7170 Speedport W701V kann nur b+g :( verdammt
 
Guten Abend,
zunächst einmal Danke für die 1a Anleitung - damit habe ich heute alles zu meiner Zufriedenheit hinbekommen. Naja fast alles:

Seit meine FB 3020 als Repeater im Einsatz ist, geht der Drucker, welcher über USB am "Master" (FB 7170) angeschlossen ist nicht mehr.

Zuvor als "nur" die FB 7170 im Einsatz war, ging mit dem Drucker alles tiptop. Bin nach dieser Anleitung vorgegangen (besitze OSX). Habe demnach auch nicht mehr "fritz.box" sondern die IP der FB 7170 eingegeben. Aber seit der "WDS-Einrichtung" geht nichts mehr. In der "Übersicht" der FB 7170 kommt nun komischerweise auch immer "USB Printer angeschlossen, am Drucken". Dies kann aber garnicht sein, da der Drucker nicht druckt. Die "Ereignisübersicht" der FB zeigt den Fehler an "mehrere Drucker angeschlossen, stellen sie sicher, dass nur ein Drucker angeschlossen ist. Auch hier stimmt das natürlich nicht, es ist der einzige der Angeschlossen ist am Master (der FB 7170).

Hat jmd eine Idee woran das liegt?
Der Drucker wird auch angezeigt, startet auch in der Druckübersicht, wird dann aber direkt wieder angehalten, weshalb es keinen Ausdruck gibt

Wie gesagt, zuvor (ohne WDS) lief alles problemlos, nun geht aber nichts mehr. Ein Haken bei "USB-Fernanschluss aktivieren" ist nicht gesetzt.

Danke.
 
In der Anleitung steht: "Wenn die FRITZ!Box als WDS-Repeater eingerichtet ist (nicht bei allen FRITZ!Box-Modellen möglich), muss anstelle von "fritz.box" die IP-Adresse eingetragen werden".
Der Drucker ist doch aber über USB am "Master" (FB 7170) angeschlossen, damit trifft das doch gar nicht zu.
 
Versuch doch einfach mal alles neu zu starten :) Hat bei mir immer funktioniert, wenn der Drucker angeblich gedruckt hat.
 
In der Anleitung steht: "Wenn die FRITZ!Box als WDS-Repeater eingerichtet ist (nicht bei allen FRITZ!Box-Modellen möglich), muss anstelle von "fritz.box" die IP-Adresse eingetragen werden".
Der Drucker ist doch aber über USB am "Master" (FB 7170) angeschlossen, damit trifft das doch gar nicht zu.

Das ist richtig. Wollte damit auch nur sagen: Sowohl das Eintragen von "fritz.box", als auch der IP Adresse haben zu dem Fehler geführt.

@CoolerFreak: Danke, werde das mal testen.
 
Hallo Leute,

ich hab dieses Thread durchgelesen und mich wundert.s wieso zwischen 2 Fritz-Router die per WDS verbunden sind am SLAVE mit den Einstellungen die hier angegeben sind VOIP Telefonie gehen soll. Ich hab 7170 als Master und eine geflashte SX541 (mit SMC firmware) als SLAVE miteinander verbunden. nun hier meine Fragen.

1. Wieso ist es nicht möglich Voip über den SLAVE wenn ich die 7170 mit einem fremden Router per WDS verbinde =??.. .Auf dem SX541 kann man 2 accounts für VOIP einstellen. Ich hab überall im Internet nach einer Lösung gesucht aber nichts gefunden.

2. Die 7170 und die SX 541 sind per WEP - Verschlüsselung miteinenader gesichert.
Aber bei der Fritzbox ist unter WLAN ---> Sicherheit -- WPA2 angegeben. So jetzt mein Problem...sobald ich mich mit dem Laptop an der Fritzbox 7170 per WPA2 verbinden will ist das nicht mehr möglich....WIESO geht das nicht? Beeinflusst die WEB Verschlüsselung vom WDS jetzt die CLIENTANMELDUNG am router?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.