C450IP meldet permanent "IP Anmeldung fehlt"

tkwetina

Neuer User
Mitglied seit
3 Mai 2006
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Habe heute ein Siemens C450IP erstanden und bekomme es nicht zum Laufen:

Provider ist Sipgate, Einstellungen habe ich gemäß Sipgate Anleitung vorgenommen, die sollte also stimmen.

Router ist ein Netgear RP614, habe dort bei Port-Weiterleitung die Ports 5060-5062,5004 und 10000 an die feste IP des Siemens 192.168.0.2 eingetragen.

Trotzdem meldet das Display permanent "IP Anmeldung fehlt".

Was mache ich falsch?

Tobias
 

Anhänge

  • Port.jpg
    Port.jpg
    26.6 KB · Aufrufe: 187
Zuletzt bearbeitet:
Gib mal Ports 5060-5070 und zusätzlich 41000 frei.
Und benutz für das Setup den Wizard am Mobilteil, dann weisst du, dass wenigstens die Server-Einträge etc. stimmen und kannst dich um eventuelle Tippfehler beim Login-Namen und Passwort kümmern. Gateway-Entry zusätzlich noch überprüfen. Und natürlich DNS-Server nicht vergessen.
 
Gemacht, aber funzt nicht

Alles gemacht, immer noch die gleiche FM
 
Also jetzt geb ich hier auch mal meinen Senf ab.
@mega: das mit dem "stromlos machen" kann ich so nicht bestätigen und auch nicht nachvollziehen. Nach einer (korrekten) Einstellungsänderung verschwindet die "IP Anmeldung fehlt"-Meldung nach einer bestimmten Wartezeit oder nach einem Verbindungsaufbauversuch. Das liegt auch sicherlich am eingestellten registry-timer Eintrag.
Ich habe sehr viele C450IP konfiguriert und konnte deinen Kritikpunkt hier kein einziges mal reproduzieren.

@tkwetina: Ich habe mir dein screenshot der Port Forwarding angesehen. Hast du denn auch sicherlich das UDP für die Portfreigabe verwendet, oder TCP?
Noch was, kannst du das C450IP anpingen, oder den Webconfigurator erreichen? Das wäre natürlich wichtig zu wissen, um rauszufinden ob die C450IP Basis überhaupt am Router angemeldet ist, oder ob es sich um ein connection-Problem am Sipserver handelt. Also ein Firewall Problem.
Probiere doch mal DHCP ;)
 
Muss Mega zustimmen, musste das Gerät auch manchmal erst vom Netz trennen, damit es sich nach einer Änderung wieder mit dem Netz verbunden hat, sonst hätte ich mich dumm und dämlich gewartet. Scheint aber nur nötig zu sein, wenn man viele Änderungen hintereinander vorgenommen hat, z.B. mehrere SIP-Provider einrichtet und wieder ändert.
 
Ja, ping geht ohne Probleme, DHCP läuft mit der reservierten IP fürs 450

Das 450 zeigt übrigens immer VoIP Status Code 703

Liegt am Router

Habe mal die HW Firewall deaktiviert, jetzt geht es! Hat anscheinend auch mit Port-Freischaltung keinen großen Sinn bei dem Router :cry:
 
Firewall ausschalten ist halt nicht so eine schöne elegante Lösung, aber wenn's jetzt funktioniert.
Vielleicht solltest du einmal testen den C450IP als "Exposed Host" oder DMZ freizuschalten. Dann wäre nur der C450IP ohne Firewall. Ok, ist auch nicht besonders elegant, aber immer noch besser als ganz ohne HW-Schutz ;)
 
Genau die gleiche Fehlermledung habe ich in Verbindung mit einem Linksys WRT54GS.

Hab die ganzen Ports weitergeleitet,das Gerät auch als DMZ eingetragen, etc.

Jemand noch eine Idee?
 
Muss an den Einstellungen oder der Firmware liegen. Hab hier einen WRT54GS mit dd-wrt laufen und hab keine Probleme. Kann die Kombi WRT54gs, c450ip und dd-wrt nur empfehlen, geht kinderleicht einzurichten.
 
Also ich habe ein C450IP genau an einem Linksys WRT54GS laufen und habe keinen einzigen Port freischalten müssen. Eingesteckt und läuft sofort. Keine Fehlermeldung. Es muss an einer Falscheingabe (vertippt?) deiner SIP Daten liegen.
Welchen Provider benutzt du und was hast du dann für Benutzernamen und Passwort etc. eingegeben?
Kannst du telefonieren?
 
Firmware vom Linksys ist DD-WRT #22 , schon länger nicht mehr geupdatet.

Anmeldename: 99****** (aus der C450 Vorgabe bei sipgate.de/setup/ip450)
Passwort: ***** (aus der Vorgabe.....)

Wenn ich versuche die Testnummern anzurufen kommt immer diese doppelte Ton.
 
beim outbound proxy die Adresse deines routers eingegeben?
 
bisher noch nicht, weil sipgate da ein Nie drin hat im Vorschlag.

Habs jetzt mal auf Auto gestellt und die 192.168.0.1 reingehauen, trotzdem keine Veränderung.
 
Sorry, hab gerade gesehen dass von deiner dd-wrt version keine VoIP-Version verfügbar ist. Versuch doch mal auf v23 upzudaten, dann sollte es eigentlich laufen wenn du als outbound-proxy im Telefon deinen Router angibst. v23 ist zwar Beta, hab aber bisher keine Probleme feststellen können. Läuft absolut stabil und schnell. Und in Verbindung mit c450ip und Sipgate absolut reibungslos.
 
Also das mit dem Outbound Proxy auf "nie" stellen ist schon richtig so. Entweder man nutzt STUN oder Outbound Proxy. STUN funktioniert aber besser. Und wenn Outbound Proxy, dann nicht die IP des Routers sondern sipgate.de. Wenn kein STUN oder Outbound verwendet würde, hätte das auch eigentlich nur Auswirkungen auf deine Erreichbarkeit.
Hast du zufällig deinen sipgate account noch an einem anderen Gerät am laufen (oder am PC). Doppelt kann man sich nämlich nicht anmelden (das würde zu Fehlern führen).
 
tja fast befürchtet, da werd ich warten müssen bis meine bessere Hälfte mit WoW fertig ist sonst gibts Stunk.
 
zumThema Mehrfachregistrierung eines Accounts bei Sipgate geht es Hier weiter.
 
Immernoch das gleiche Problem:

Hab dd-wrt[1].v23_voip_wrt54gs.bin installiert, immernoch IP Anmeldung fehlt
 
heckpopper schrieb:
Immernoch das gleiche Problem:

Hab dd-wrt[1].v23_voip_wrt54gs.bin installiert, immernoch IP Anmeldung fehlt
Auch alle nötigen Ports weitergeleitet?
Welche kann man in der Weboberfläche des C450IP sehen.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,690
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.