"IP Anmeldung fehlt!" Gigaset C450IP mit NETGEAR DG834GB

Mainstay

Neuer User
Mitglied seit
26 Apr 2006
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Zusammen!
Erstmal muß ich sagen, dass das hier ein klasse Forum ist.

Ich habe mir vor zwei Tagen das Gigaset C450IP geholt und bin mit der Installation schier am Verzweifeln. Vielleicht könnt Ihr mir helfen.

Problem: "IP Anmeldung fehlt"

* Das C450IP hängt an einem NETGEAR DG834GB Router
* Basis hat feste IP 192.168.0.10
* Router IP 192.168.0.1
* Basis pingbar ohne Verluste
* Telefon funktioniert auch
* am Router habe ich mal alle betreffenen incoming und outgoing Ports freigegeben (TCP/UDP)

Ich bin angemeldet bei sipgate.de und voipstunt.com. Voipstunt.com habe ich am PC getestet. Es ist Geld aufgeladen und ich kann mich zu Hause am Festnetz auch anrufen. Somit funktioniert der login.

Die Einstellungen für Voipstunt an der Basis habe ich wie folgt vorgenommen (s. screenshots).
Die letzten zwei screenshots sind vom router.

Gibt es Router mit denen VoIP nicht funktioniert oder das C450IP nicht kompatibel ist? Bin wirklich kurz davor mir einen neuen Router zu holen.

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!

Mainstay
 

Anhänge

  • Konfig1.JPG
    Konfig1.JPG
    65.6 KB · Aufrufe: 60
  • Konfig2.JPG
    Konfig2.JPG
    106.3 KB · Aufrufe: 61
  • Konfig3.JPG
    Konfig3.JPG
    45.3 KB · Aufrufe: 45
  • Konfig4.JPG
    Konfig4.JPG
    223.4 KB · Aufrufe: 57
  • Konfig5.JPG
    Konfig5.JPG
    72.2 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:
hallo carpe:diem!

ja, habe ich gelesen. und auch die über das C450IP Test/Diskussion. alles durchprobiert aber nix hat geholfen.

ich habe mich sogar bei siemens im gigaset support forum angemeldet. aber selbst da steht nur ein verweis auf das Forum hier. :D

Ich denke, dass es an den Daten für den VoIP provider liegt... aber wenn ich nur wüsste was falsch ist...
 
Mit Netgear hab ich bei Portweiterleitungen etc. sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Hatte einmal denselben Router und hab ihn nach 3 Tagen zurückgeschickt, weil absolut nichts lief. Versuch mal, ob du irgendwo einen anderen Router ausleihen kannst um auszuprobieren ob es mit dem Funktioniert.
 
Hurra!

es klappt. zumindest mit sipgate! es waren wohl dann doch die Daten im webinterface des C450IP. mein NETGEAR Router steht zwar jetzt offen wie ein Scheunentor, aber anders gings nicht. und ich habe uPnP ausgeschaltet.

jetzt muss ich nur noch die richtigen einstellungen für voipstunt hinbekommen...
 
Hallo nochmal!

Hat niemand eine Idee warum es mit VoipStunt nicht geht? Ich verstehe nicht was ich falsch mache. Wäre sehr nett wenn ihr mir Eure Einstellungen bei dem C450IP webinterface mitteilen könntet.
Danke!
 
Das liegt ggf. nicht am Siemens-Teil, sondern wirklich am Router... ich kenne diesen speziellen Router nicht, habe jedoch selbst einen FVX538, in dem diverse SIP ALGs einem das Leben schwer machen können... sie sind auch nirgends im Detail dokumentiert :motz:

Solltest Du per telnet auf den Router kommen können, dann versuche doch mal das Abschalten der SIP ALGs.

--gandalf.
 
Geschafft!

Hallo gandalf!
Jetzt habe ich es doch irgendwie gelöst :D . Aber trotzdem Danke für den tipp. Ich werde mal mit telnet versuchen die ALGs anschauen. Es lag anscheinend an den Servereinträgen. Zumindest erkläre ich mir das so. Komischerweise funktioniert es auch ohne STUN Eintrag und ich habe einen Outbound-Proxy eingetragen - obwohl unnötig.
Vielleicht steige ich noch genau dahinter wie und warum es so funktioniert.

An alle die es interessiert die BEI MIR funktionierenden Einstellungen zu VoIPStunt mit C450IP.

Mainstay
 

Anhänge

  • C450IP.JPG
    C450IP.JPG
    129.9 KB · Aufrufe: 75
Netgear verwendet symmetrisches NAT, d.h. STUN darf nicht verwendet werden.

--gandalf.
 
An alle die es interessiert die BEI MIR funktionierenden Einstellungen zu VoIPStunt mit C450IP.
Mainstay

Nur um das Folgende zu schreiben hab ich mich an diesem Forum angemeldet:
Super, :groesste:
Vielen Dank!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.