Enhanced CTorrent Client für die FritzBox!

mastertester

Mitglied
Mitglied seit
26 Sep 2004
Beiträge
498
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe mal ctorrent für die FritzBox konvertiert. Das schöne ist, es gibt schon die Schnittstelle für ein Webinterface! Und ctorrent bring eine Menge an Features mit sich!

Einen Apache Server hätte ich auch schon parat!

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?p=592809#post592809

Leider ist es mir allerdings nicht gelungen, Perl 5.8.8 zu konvertieren, um entweder Perl selbst, bzw. den Apache mit Mod_perl zu betreiben. Das ctorrent Webinterface ist schon fix und fertig geschrieben, es fehlt eben nur noch perl…..

Und mal ganz abgesehen von ctorrent, wäre ein Apache mit Perl ein absoluter Traum für mich!!! Also wenn es noch jemand schafft Perl zu konvertieren……

Und mit einer HD muss es ja auch nicht unbedingt in die Firmware rein….

Leider arbeitet das Programm nur auf NICHT FAT Partitionen. (Ein Patch dafür kommt noch)

Habe auf meiner USB Platte eine EXT3 Partition angelegt, und damit läuft der Client wunderbar. Und die Festplattenperformance ist auch um einiges gestiegen!!!

An der Größe von ctorrent lässt sich sicherlich auch noch was drehen…

Leider müssen nach einer Unterbrechung die Files geprüft werden, allerdings geht es mit EXT3 Dateisystem einigermaßen schnell.

Das Programm bitte unbedingt mit dem Parameter –C 0 aufrufen, da es sonnst als Standart 16 MB Speicher in Anspruch nimmt….


Gruß
mastertester


EDIT:

Letzter Stand:
http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=846764&postcount=71
 

Anhänge

  • ctorrent.tar
    760.5 KB · Aufrufe: 258
Zuletzt bearbeitet:
wie sieht es so mit der ressourcenauslastung im vergleich zu transmission aus? und auch so allgemein im vergleich?
 
Da ich transmission nicht so viel benutzt habe, kann ich Dir keinen Vergleich dazu sagen. Mit dem Paramter -C 0 ist es aber eigentlich ok. Ich glaube die Speicherauslastung lag nach 24 Stunden Betrieb bei ca. 12-18 Prozent.

Besonders interessant sind aber die vorhandenen features:

Code:
CTorrent dnh2   Original code Copyright: YuHong(992126018601033)
WARNING: THERE IS NO WARRANTY FOR CTorrent. USE AT YOUR OWN RISK!!!

Generic Options:
-h/-H           Show this message.
-x              Decode metainfo(torrent) file only, don't download.
-c              Check exist only. don't download.
-v              Verbose output (for debugging).

Download Options:
-e int              Exit while seed <int> hours later. (default 72 hours)
-E num            Exit after seeding to <num> ratio (UL:DL).
-i ip                Listen for connection on ip. (default all ip's)
-p port            Listen port. (default 2706 -> 2106)
-s save_as       Save file/directory/metainfo as...
-C cache_size   Cache size,unit MB. (default 16MB)
-f                   Force seed mode. skip hash check at startup.
-b bf_filename   Bit field filename. (use it carefully)
-M max_peers    Max peers count.
-m min_peers    Min peers count.
-z slice_size      Download slice/block size, unit KB. (default 16, max 128).
-n file_number   Which file download.
-D rate            Max bandwidth down (unit KB/s)
-U rate            Max bandwidth up (unit KB/s)
-P peer_id        Set Peer ID [-CD0200-]
-S host:port     Use CTCS server

Make metainfo(torrent) file Options:
-t                     With make torrent. must specify this option.
-u url                 Tracker's url.
-l piece_leneg.    Piece length.(default 262144)

Gruß
mastertester
 
Zuletzt bearbeitet:
Passiert hier eigentlich auch noch etwas? Z.B. ein Patch für FAT32-Partitionen? Der Transmission ist ja schon ziemlich buggy... ebenfalls wäre interessant was mit LFS ist.
Gruß Niko
 
Ich habe leider keine Zeit mehr für diese Spielerei....

Gruß
mastertester
 
schade!
Wär eine echte alternative gewesen!



LG
Harris
 
Hi,

ich habe ein webinterface für den Enhanced_ctorrent geschrieben. Auf der NSLU2 rennts wie sau. Wenn ihr den enhanced_ctorrent für die Fritzbox kompiliert bekommt und nen Webserver auf der Fritzbox laufen habt der PHP kann steht dem nichts im wege. Enhanced_ctrorrent scheint sehr resourcen schonend zu sein.

Hier mal der Link ins NSLU2 Forum:
http://www.nslu2-info.de/showthread.php?t=4515
 
Meine Fritzbox erkennt kein ext3 ist das normal?
 
therealwakka schrieb:
Meine Fritzbox erkennt kein ext3 ist das normal?

ja. von haus aus kann das ding kein ext3-fs. ds-mod kann da helfen. wenn du bereits ein mod hast, dann musst du die ext3-fs partitionen selber mounten. falls du nicht weisst, wie es geht, kann ich dir gerne helfen.

tcpip
 
wenn ich ctorrent am laufen habe dann kommt es immer wieder zu kaltstart. wie ich gelesen habe soll das an zu vielen offenen verbindungen liegen. dabei habe ich folgende einstellunen recht defensiv gewaehlt.

nohup ./torrent -s ziel -e 1 -C 2 -D 70 -U 18 -M 250 -p 32459 file.torrent &

hat jemand ne idee?
 
ext3 auf Fritzbox

Ich habe leider kein ds-mod weil ich eine Fritzbox 7141
habe.
Gibts es keine andere Möglichkeit ext3 auf der fritzbox zu nutzen?:noidea:
 
Du brauchst nicht unbedingt den dsmod. Du brauchst nur das ext3-Modul.
Das kann ich dir bei Bedarf bauen...

MfG Oliver
 
Wäre nicht schlecht wenn du das ext3-Modul für mich bauen könntest.
 
Probier mal hiermit. Ich hoffe, dass nicht noch andere Module benötigt werden.

Das ctorrent Binary ist sogar statisch, da könntest du Glück haben.

MfG Oliver
 

Anhänge

  • ext3.ko.tar.gz
    68.8 KB · Aufrufe: 123
  • ctorrent.tar.gz
    110 KB · Aufrufe: 79
Zuletzt bearbeitet:
Danke, ich teste es mal
 
Ich hab ganz vergessen zu fragen wie ich das ext3 modul benutze?
 
therealwakka schrieb:
Ich hab ganz vergessen zu fragen wie ich das ext3 modul benutze?

insmod ext3.o
damit wird das ext3-fs modul in den kernel geladen.

danach kannst du eine ext3-partition mounten.

gruss,
tcpip
 
wäre immer noch dankbar, wenn mir jemand erklären könnte, wie ich FAT-datenträger mit dem ctorrent verwenden kann.
danke!
gruß niko
 
jesus.christ schrieb:
wäre immer noch dankbar, wenn mir jemand erklären könnte, wie ich FAT-datenträger mit dem ctorrent verwenden kann.
danke!
gruß niko

m.e. gar nicht! ich habe was von nen patch fuer fat gelesen, aber noch nichts ueber eine lauffaehige loesung. wieso willst du keine ext3 ratition?

tcpip
 
insmod ext3.o
damit wird das ext3-fs modul in den kernel geladen.

danach kannst du eine ext3-partition mounten.

gruss,
tcpip
Bei mir kommt die Meldung:

insmod: cannot insert `ext3.ko': Success ("8") Success
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.