Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Fritz Box Wlan: Allerlei Probleme seit Update

IPPF-Einsteiger

Fritz Box Wlan: Allerlei Probleme seit Update

Hallo,

Ich hab hier eine Fritz Box Wlan an T-Net anlog DSL, Provider Tiscali Phone Flat.
    Und bin gerade fast am Verzweifeln mit meiner fritz box..

Gestern hab ich ein neues Firmware-Update eingespielt, komischerweise spinnt die Kiste (oder mein DSL?) ungefähr seitdem...
    Mein analoges Telefon an der Nebenstelle kann nicht mehr angerufen werden und ich kann auch nicht über Festnetz rausrufen. Wie wenn mein Analog-Anschluss tot wäre. Wenn ich das Telefon aber direkt an der Telefondose einstecke, gehts, muss also an der Fritz Box liegen.
    Ausserdem wird meine Internet-Verbindung seit gestern andauernd unterbrochen. "DSL antwortet nicht", dann synchonisiert es sich wieder, und irgendwann bin ich wieder verbunden (für ein paar Minuten). Das scheint aber eher ein Telekom-Problem zu sein, bei meinem alten DSL-Modem ist das Verhalten ähnlich.
    Und zu guter Letzt spinnt Wlan auch noch.. dies aber schon vor dem Update, das habe ich ursprünglich deshalb gemacht.
    Es hört sich verrückt an, aber es funktionieren nur noch Wlan-Adapter, die schonmal eine Verbindung mit der Fritz Box hatten, neue Adapter können zwar eine Funk-Verbindung aufbauen, bekommen aber keine IP-Adresse zugewiesen. Auch wenn ich manuell eine Adresse vergebe, kann ich nicht pingen.
    Derselbe Adapter (gebrauchtes Notebook mit integriertem Wlan)funktioniert aber an meinem alten Wlan-AP mit denselben Einstellungen auf Anhieb, ebenso wenn ich einen PCMCIA-Adapter, der schonmal in einem anderen Notebook Verbindung mit der Fritz-Box hatte, in das Notebook schiebe... ?!?
    Mac-Filterung ist nicht aktiv. Mit Telnet war ich auch schonmal drauf, hab aber nix gefunden.

Gibts denn noch irgendwo die letzte oder eine ältere Firmware zum Download, lässt die sich überhaupt einspielen? Oder ist die Box am Ende noch kaputt?

Danke schonmal für jeden Hinweis.

IPPF-Fünfhundert-Club
    1. Werksreset machen!
    Und dann alles von Hand neu eingeben.
    Ist nach einem Firmwareupdate des öfteren nötig.

2. Hast du ausgewählt das keine neuen WLAN-Gerate sich anmelden können.

Ältere Firmwares gibt es nicht mehr zum Download.
    Inoffiziell kann sie dir vieleicht jemand beschaffen.
    Ist hier im Forum aber offiziell nicht erlaubt.

Diese kannst du mit dem Downgrade.tar wieder einspielen.
    Router: Fritz Box Phone WLAN 7050 14.04.12
    Anschluss: ISDN von der Deutschen Telekom
    Telefon: \"Siemes Gigaset SX100 isdn\" - 2 Mobilteile an einer Basis über ISDN und VoIP
    Anbindung:DSL von 1&1 - 2MB/down 192Kbits/up
    DSL-Port: Infineon 113.28 - H2
    VoIP: 1&1|sipgate
    FritzBox-Software: JFritz
    Bitte keine Support-Anfragen per PN! Als Beitrag/Thread haben alle was davon!

IPPF-Einsteiger
    [EDIT: Fullquote von herges entfernt. Kinder, das ist der Beitrag direkt drüber! --gandalf94305]

Werksreset hatte ich schon gemacht. "Keine neuen WLAN-Geräte" hab ich nicht ausgewählt.

Danke erstmal. Ich bin weiter am Forschen (heute abend).
    Vielleicht meldet sich ja auch noch jemand per Mail bzgl. älterer Firmware...

Warum ist das eigentlich verboten im Forum, ist doch nicht illegal, oder? Soll mir ja nur meine alte Funktionalität wieder herstellen, Firmware kostet normalerweise ja auch nix.

IPPF-Fünfhundert-Club
    AVM will es leider nicht.
    Ist halt so.
    Und da die von AVM hier mitlesen,
    wollen wir die nicht verärgern.
    Telefon: \"Siemes Gigaset SX100 isdn\" - 2 Mobilteile an einer Basis über ISDN und VoIP

IPPF-Einsteiger
    Hi,
    die Probleme sind nun grösstenteils gelöst (Wackelkontakt oder schlechte Kabelverbindung... ;-()
    Nur eins ist geblieben, das Wlan-Problem:
    Mittlerweile klappt es zwar wieder (Funkverbindung, IP per DHCP, ping), aber nur mit 64Bit Verschlüsselung oder ganz ohne. Sobald ich die 128Bit-Verschlüsselung einschalte, kann ich zwar eine Funkverbindung aufbauen, bekomme aber keine IP und kann bei statischer IP-Vergabe auch nicht pingen.
    Seltsam...

IPPF-Fünfhundert-Club
    Hast du den aktuellsten Treiber für dein WLAN drauf?
    Das hilft in so einem Fall auch des öfternen.
    (O.K. Hinundwieder ist allerdings sogar ein älterer Treiber besser)

Moderator Avatar von frank_m24
    Hallo,

einige WLAN Adapter unterstützen schlicht kein WEP128. Zuweilen kommt es bei der Passworteingabe im ASCII Format zu Problemen, also mal die 26 HEX Zeichen eingeben.
    Was ist mit WPA? Ist eh sicherer.

Viele Grüße

Frank
    Viele Grüße, Frank

Router: FB 7390 84.05.20-freetz-devel-8772 (dnsmasq, dropbear, inadyn, openvpn)
    Netz: 1und1 Doppel-Flat 16000
    VoIP: 1und1, GMX, dus.net und sipgate über FBF
    Telefon: Siemens Telefon + T-Sinus 500i DECT Mobilteil an der 7390

Ich beantworte keine technischen Fragen per PM oder Messenger, Support gehört ins Forum! Bezüglich administrativer Fragen könnt ihr mich natürlich jederzeit kontaktieren.