Hallo,
Ich hab hier eine Fritz Box Wlan an T-Net anlog DSL, Provider Tiscali Phone Flat.
Und bin gerade fast am Verzweifeln mit meiner fritz box..
Gestern hab ich ein neues Firmware-Update eingespielt, komischerweise spinnt die Kiste (oder mein DSL?) ungefähr seitdem...
Mein analoges Telefon an der Nebenstelle kann nicht mehr angerufen werden und ich kann auch nicht über Festnetz rausrufen. Wie wenn mein Analog-Anschluss tot wäre. Wenn ich das Telefon aber direkt an der Telefondose einstecke, gehts, muss also an der Fritz Box liegen.
Ausserdem wird meine Internet-Verbindung seit gestern andauernd unterbrochen. "DSL antwortet nicht", dann synchonisiert es sich wieder, und irgendwann bin ich wieder verbunden (für ein paar Minuten). Das scheint aber eher ein Telekom-Problem zu sein, bei meinem alten DSL-Modem ist das Verhalten ähnlich.
Und zu guter Letzt spinnt Wlan auch noch.. dies aber schon vor dem Update, das habe ich ursprünglich deshalb gemacht.
Es hört sich verrückt an, aber es funktionieren nur noch Wlan-Adapter, die schonmal eine Verbindung mit der Fritz Box hatten, neue Adapter können zwar eine Funk-Verbindung aufbauen, bekommen aber keine IP-Adresse zugewiesen. Auch wenn ich manuell eine Adresse vergebe, kann ich nicht pingen.
Derselbe Adapter (gebrauchtes Notebook mit integriertem Wlan)funktioniert aber an meinem alten Wlan-AP mit denselben Einstellungen auf Anhieb, ebenso wenn ich einen PCMCIA-Adapter, der schonmal in einem anderen Notebook Verbindung mit der Fritz-Box hatte, in das Notebook schiebe... ?!?
Mac-Filterung ist nicht aktiv. Mit Telnet war ich auch schonmal drauf, hab aber nix gefunden.
Gibts denn noch irgendwo die letzte oder eine ältere Firmware zum Download, lässt die sich überhaupt einspielen? Oder ist die Box am Ende noch kaputt?
Danke schonmal für jeden Hinweis.