Was kann beim flash passieren

conila

Neuer User
Mitglied seit
22 Mrz 2006
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi allerseits,

ich habe mir eben mal ein Image für meine 7050 unter cygwin erstellt. Hat nach der Anleitung super funktioniert. Erst mal ein Lob dafür...
In das Image eingebaut habe ich nur den bftp, die Hilfe sowie den Assistenten habe ich enfernt.

Was kann im schlimmsten Fall passieren nach dem Flash des firmware mods? Kann die Box wenn etwas schief geht beschädigt werden??? Oder lässt sich das im Notfall wieder richten. Ohne Internet wäre ich leider aufgeschmissen.

Grüße
 
Ok ich habe es gewagt und es hat geklappt. Puh!!!

ABer schon habe ich das nächste Problem. Ich habe über telnet das ftp passwort geändert. Wenn ich nun Versuche mich auf die Fritzbox per ftp programm einzulogen funktioniert das Einloggen zwar, aber ich sehe nur ":/" aber keine dateistruktur. Woran kann das liegen?

Danke

Conila
 
FTP-Root-Verzeichnis ist unter /mod/home/ftp/
 
Wie kann ich die FTP Root nach / bringen?

(Als Anfänger frage ich nach jeder Kleinigkeit)
 
otto123 schrieb:
Wie kann ich die FTP Root nach / bringen?
Hab ich aus Sicherheitsgründen extra darauf verzichtet. Du mußt dazu das Home-Verzeichnis in der /etc/passwd des Benutzers ftp auf / setzen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,700
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.