eumex 300 ip und Netcologne

c00L83

Neuer User
Mitglied seit
16 Mai 2006
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich bin ganz neu hier und ich hoffe, dass mir jemand von euch helfen kann. Ich habe schon viel gutes von euch gehört und jetzt brauche ich selbst Hilfe ;)

Ich habe einen 2Mbit Anschluss von Netcolgne und ne Eumex 300 Ip
Es ist alles richtig angeschlossen, der Eumexanlage erkennt auch die 2 Mbit Leitung, jedoch bekomme ich immer die Fehlermeldung (in der Übersicht) "Verbindung nicht aktiv"
Mit der Software von Netcolgne und dem Modem von Netcolgne funktoniert es auch nicht... dann habe ich eine DFÜ Verbindung und dem Netcologne Modem erstellt und jetzt geht es... aber ich weiss immer noch nicht, wieso die Eumex sich nicht mit dem ISP von Netcolgne verbindet... kennt das Problem jemand oder hat jemand eine Idee?

Vielen Dank schonmal im Vorraus !

greetZ
Bastian
 
Netcolone benutzt andere VPI/VCI Werte
Die Eumex ist auf T-Com eingestellt mit 1/32
Netcolone benutzt meines Wissens die gleichen wie Acor früher 8/35
Evtl. bei denen Nachfragen.

Einzustellen unter Netzwerk / ATM-Parameter
 
Vielen Dank !
Ich werde nachher mal versuchen !
 
VPI/VCI Werte ohne Webinterface setzen

Hallo,

nachdem ich die aktuelle Version der Firmware eingespielt habe können die Werte leider nicht mehr im Webinterface geändert werden ( ob das wohl ein reiner Zufall ist ? ).

Daher die Frage:

Kann man die Werte auch manipulieren indem man sich über Telnet einloggt?
 
Hi, es gibt den Weg aus der Eumex 300 IP eine Fritzbox zu machen da es eigentlich eine ist allerdings im T-Com Design und dann kann man auch VPI/VCI ändern.Einfach mal nach suchen gibt schon detailierte Anleitungen dafür
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,696
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.