Gibt es ein rsync binary für die FBF ?

Hallo,

hat jmd. hierzu eine ausführliche Anleitung. Gibt es das Ganze auch mit dem neusten RSYNC Package?

Gruß

Andreas
 
hi, branka,

nimm doch erstmal das "alte" binary (für 7270 wird das von 2010 - für 7390 - nicht passen), später kann man dann eins mittels freetz-toolchain kompilieren. und anleitungen für rsync gibt es genug bei mami google :) z.b. im ubuntu-forum
 
Okay ... besser spät als nie! Die Datei ist kein tar.gz Archiv sondern einfach nur mit gzip gepackt. Also einfach mit gunzip <datei> entpacken und ihr habt direkt das funktionsfähig Binary.
 
Ich hätte hierzu noch eine Frage. Hab das Binary draufgepackt auf die Fritzbox (7270, rsync liegt auf dem USB-Stick) und es funktioniert auch. Wie schaffe ich es nun, dass ich die binary in /usr/bin kopieren kann, sodass ich systemweit einfach nur rsync blabla in die CLI eingeben kann.

Vielen Dank
5ch31d
 
was möchtest du denn genau machen? möchtest du rsync automatisch nach neustart ausführen lassen? dann ist "debug.cfg" das richtige stichwort für dich ;)
 
Ich hatte es vor, dass ein externer Server den Sync über ein Script anstoßt und sich quasi per SSH auf die Box connected um rsync zu starten.
 
ok, dann muss rsync doch nicht in /usr/bin liegen. lege rsync doch mal als beispiel in /var/tmp ab. dann funktioniert das ungefähr so:
Code:
ssh root@deineFritzBox
[passwort oder so eingeben]
/var/tmp/rsync rsync.skript & 
exit
 
Hat jemand ein aktuelles rsync static-binary für die aktuelle 7390-FW?
Die Version von 2010 will leider nicht.

LG
 
Ja, hat einer ;-)
 

Anhänge

  • rsync-mips-static.gz
    253.9 KB · Aufrufe: 121
Hat jemand ein aktuelles rsync static-binary für die aktuelle 7390-FW?
Die Version von 2010 will leider nicht.

LG

Nur zur Info: liegt nicht an der FW, die 7390 hat einen anderen Prozessor.
 
Nur zur Info: liegt nicht an der FW, die 7390 hat einen anderen Prozessor.
Danke, aber der Unterschied MIPSel/MIPS ist mir bewusst ;)
Die 2010er Version sollte eigentlich für eine 7390 sein. Daher wohl für MIPS... Aber ging trotzdem nicht...

Die Version von MaxMuster läuft
Code:
# ./rsync-mips-static --version
rsync  version 3.0.9  protocol version 30

Vielen Dank dafür @ MaxMuster!!

LG
Skyscraper
 
Hat vielleicht jemand eine Version für die 7390 mit der Option --iconv? Der Grund für den Wunsch nach --iconv ist, dass ich Probleme mit Umlauten habe. Oder auch toll, wenn jemand eine Anleitung hätte wie ich mir das selber kompilieren kann. Achtung, ich bin neu bei Linux usw.

Danke

Jack
 
Hallo Jack. Ich habe die Binary bei mir entsprechend deinem Wunsch aktualisiert. Einfach neu herunterladen. Viel Spaß damit.
 
Hallo radislav
Danke für Deine Hilfe. Ich werde es am Wochenende testen und Spass werde ich haben. :)

PS: Irgendwann möchte ich das auch können.
 
kurze zwischenfrage:

gibt es auch einen rsyncD ? so das die box als backupziel eingesetzt werden kann?
oder geht das mit o.a. paket iwie?!

weiss da wer rat?
 
DANKE! fuer den tip!
endlich normale leute hier :)
 
Hallo,

zu Hause nutze ist eine DSM-NAS auf einem HP Gen8 (weil unter Esxi , kriege ich den USB-Port irgendwie nicht durchgereicht). Gesichert werden soll daher auf einer portablen HDD. Anzuschließen ist sie per USB an eine FB7490. Die hier gefundene Lösung schlägt vor, rsync zu installieren. Leider komme ich hier nicht weiter, obwohl die Rechte richtig vergeben sind, oder? Die rsync-mips habe ich von MaxMustermann (danke!). Habt Ihr bitte einen Tip für mich?

Code:
drwx------    1 root     root          2048 Jan  1  1970 lost+found
-rwxrwxrwx    1 boxusr99 root        512937 Jul 19 15:31 rsync-mips-static
# ./rsync-mips-static --daemon
Illegal instruction
# ./rsync-mips-static --version
Illegal instruction
# pwd
/var/media/ftp
#


Einen schönen Sonntag!
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,827
Beiträge
2,219,005
Mitglieder
371,520
Neuestes Mitglied
fredl_2
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.