[FBF WLAN 7050] Recovery Tool für andere Firmware als 14.04.01?

speedersse

Neuer User
Mitglied seit
30 Nov 2005
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Gibts da noch so nen Recovery Tool, dass aber NICHT die 14.04.01 Firmware aufspielt? Mit der hat meine Box nämlich noch nie funktioniert.

Und jetzt hatte ich beim ...-3825 Beta aufspielen vergessen vorher noch die ...-3425 Beta auf ...-3711 Beta zu updaten. Daraufhin konnte ich die Box zwar per Browser aufrufen, aber es ging nix mehr. Z.B. waren Zugangsdaten eingegeben, aber die box hats nich gecheckt etc. Da half auch der Werksresett nix... Dann hab ich halt das Recovery Tool benutzt, aber das war eins das auf 14.04.01 zurückgeht und die ging bei meiner Box wie gesagt noch nie. Da komme ich ums Verrecken nicht auf die Box...

Kann mir jemand helfen? Oder muss ich wieder den AVM Support bemühen... :(
 
Ich komme ja nicht auf die Box, wie oben beschrieben...
 
Sorry, nicht so weit gedacht.
Du verwendest erst einmal das Recovertool.
Wenn das erfolgreich war,
kannst du den downgrade Mod einspielen.
 
Mittlerweile hab ich die Box wieder am Laufen. Hab nu die 14.03.56 drauf. Also so ne uralt Firmware.
Nun die Frage: Kann ich da jetzt die Beta 14.04.05-3711 draufhauen?
 
Das geht nicht.
Da wurde unterwegs was am Dateisystem geändert.
d.h. du musst entweder das Recovery von einer der Betas verwenden oder ein Firmwareupdate benutzen welches das sauber updaten kann.
Ich weis aber nicht welche dafür in Frage kommen.
Damals war ich hier hatte ich noch keine FritzBox.
 
Der Schwachsinn nimmt seinen Lauf ;)

Habe ja wie gesagt nun die Box mit ner Recovery zum Laufen gebracht, die die Box auf 14.03.56 uralt Firmware bringt. So geht sie wenigstens... Da die Box dringend benötigt wird, hab ich sie nun erstmal so eingerichtet.

Das Problem ist einfach, dass die Box mit der 14.04.01 NICHT funktioniert. Egal ob ich diese jetzt auf die 14.03.56 spiele, oder ob ich ne Recovery benutze, die die Box auf 14.04.01 bringt. Das gibts doch echt nich... In so ner AVM Info steht zur 14.04.01 noch das man mal in Start/Ausführen "arp -d" eingeben soll. Aber das bringt au nix... Ich brauche halt dringend die 14.04.01, weil ich sonst nix Neueres draufspielen kann. Wäre aber echt mal wichtig jetz...

Was ich bräuchte wäre ne Recovery, die eine Firmware neuer als 14.04.01 aufspielt. Könnte ja auch ne Beta sein. Oder es ging doch auch irdendwie die Box per Eingabeaufforderung zu updaten? Kann mir da jemand helfen?
 
Auf der CD zu Fritzbox gibt es noch ein recover.exe. Damit würde wahrscheinlich gehen die beliebige Firmware zu installieren, weil es die Dateisystem löscht und neubeschreibt (glaube ich zumindest). Aus windows eingabezeile starten. Und nur per LAN (bitte nicht mit WLAN)
 
Ich probiers noch ein letztes Mal:
du verwendest das Recover von den Betas.
Dann verwendest du das downgrade.tar
und spielst dann eine ganz normale Firmware ein die dir passt.
(als wäre es ein Update)
 
herges schrieb:
Ich probiers noch ein letztes Mal:
du verwendest das Recover von den Betas.
Dann verwendest du das downgrade.tar
und spielst dann eine ganz normale Firmware ein die dir passt.
(als wäre es ein Update)

Wenn ich jetzt von einer Beta das Recover nehme, dann ist das doch die 14.04.01. Und von da aus will ich doch gar kein Downgrade machen. Daher bringt mir das nix. Ich will ja am Ende die neueste Beta draufham, irgendwann mal. Außerdem könnte ich das downgrade.tar eh n icht benutzen, wenn ich die 14.04.01 drauf habe. Weil ich nunmal, wenn ich die 14.04.01 drauf habe, NICHT auf die Benutzeroberfläche der Box komme. Ums Verrecken nicht.

@user089: Ja diese recover.exe hab ich ja hier. Hast du zufällig im Kopf, welche Befehle ich da benutzen muss nachdem ich die per cmd gestartet hab?
 
wenn du recover ohne parameter aufrufst, sollte hilfe kommen (oder irre ich mich?)

EDIT:
Mit "-?" aufgerufen:
Code:
D:\...........\>recover.exe -?
usage: recover [-f firmwarefile]
options:
  -?                 - print this help
  -f STRING          - update.image file. ("update.image")
  -D STRING          - switch debug logs on. (NULL)

Hoffe es hilft die weiter.
 
Ahja, das is schonmal gut. Ich hab das ja auch schonmal irgendwann gemacht. Werds schon wieder hinbekommen denk ich, wers morgen probiern.

Ich mach dann mal mit irgendner Recovery die 14.04.01 wieder drauf und versuch dann mal per recover.exe die 3711 Beta draufzuspieln. Mal sehn obs hinhaut.
 
warum nimmst du nicht gleich 3825 Beta?
 
o.k. dann muss ich mich bei dir entschuldigen.
Das das so ist hätte ich nicht gedacht.
 
Nun siehts also so aus, dass ich ne neue Box bekomme bzw. halt nen Austauschgerät. Immerhin ham die da nen schnellen und sehr umgänglichen E-Mail Support bei AVM. Gibts nicht überall :)
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,688
Mitglieder
371,314
Neuestes Mitglied
Gjorstn
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.