Message Waiting Indication (MWI): von welchem Provider kommt die Message ?

McMephistoXXL

Mitglied
Mitglied seit
16 Sep 2005
Beiträge
263
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo zusammen,

ich habe mich glaub ich schon zu Tode gesucht, aber ich finde leider keine Antwort zu meiner Frage ...

Ich habe eine FBF 7050 WLAN, die Internet-LED blinkt - und das heisst, dass irgendwo bei einem meiner 10(!) registrierten Accounts eine Message eingegangen ist.
Da in der FBF-Übersicht steht "Sie haben neue Nachrichten in Ihrer Mailbox (Internettelefonie)" nehme ich an, dass es eine VoiceMail sein müsste, aber alle Accounts zu durchforsten ist fad ;-)

Weiss jemand vielleicht
1) wie man feststellen kann welche Accounts da betroffen sind und
2) welche Art von Message das ist (Voice, EMail ...) ?
Steht das vielleicht irgendwo in der Box in einem File ?

EMail wirds bei mir nicht sein, habe nirgends einen Mail-Account bei einem meiner Provider und es steht ja in der Box-Übersicht auch "Internettelefonie" - hab ich da recht ?

Vielen Dank schon mal für die Hilfe
 
scheint nicht so einfach zu sein ;-)

habe mal bei AVM direkt nachgefragt, mal sehen, ob der Support irgendeinen guten Tipp hat - irgendwie muss ja rauszubekommen sein woher eine VoiceMail oder eine Email kommt ohne jeden Account einzeln abzufragen bzw. dort nachzusehen
Irgendwo wird es ja auch wohl stehen ("in der Box" :rolleyes: )
 
Im Telnet-Log bzw. Syslog kannst Du sehen, wenn die Benachrichtigung kommt und der LED-Status geändert wird. Das ist aber mühsam, immer mitzuloggen und im Log dann denn entsprechenden Eintrag zu suchen.
Ob die Information, von welchem Account die Benachrichtigung kam, überhaupt auf der Box gespeichert wird, weiß ich nicht. Habe ich noch nicht nach gesucht.

Wäre schon schön, wenn AVM auf der Übersichtsseite hinter dem entsprechenden Account ein Mail- und/oder Voicebox-Symbol platzieren würde.
 
Hier die Antwort vom AVM-Support (ich hoffe, ich darf sie hier zitieren)

<Zitat>
vielen Dank für Ihre Anfrage.

Das Blinken der Internettelefonie-LED der FRITZ!Box signalisiert den Eingang neuer Sprachnachrichten in der Voice-Mailbox, die vom Internettelefonieanbieter zur Verfügung gestellt wird. Dies stellt einen Service des Internettelefonieanbieters dar.

Nicht alle Internettelefonieanbieter unterstützen diesen Service. In der FRITZ!Box gibt leider keine weitere Möglichkeit zu erkennen, von welchem Ihrer 10 VoIP-Accounts diese Information gesendet wurde. Bitte wenden Sie sich daher für weitere Informationen oder Fragen zu diesem Service direkt an Ihren Internettelefonieanbieter.
</Zitat>

DM41 schrieb:
Wäre schon schön, wenn AVM auf der Übersichtsseite hinter dem entsprechenden Account ein Mail- und/oder Voicebox-Symbol platzieren würde.

Ich habe dies mal an AVM so weitergegeben - ist eine echt gute Idee, vielleicht tut sich da ja bei einem der nächsten FW-Releases was :D
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.