Wahl/Rufsperre für unbekannte Anrufer lässt sich nicht deaktivieren!

drzuzelbach

Neuer User
Mitglied seit
6 Feb 2006
Beiträge
61
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
habe die 7170 mit der Beta .3711
Nun ist aber das Problem aufgetreten, dass sich eine zuvor aktivierte Anrufsperre für Anrufer ohne CLIP, nicht mehr ausschalten lässt.
So sieht die aktuelle Einstellung aus:

rufsperre14fk.jpg


Versuche ich den jeweiligen Punkt (yyyy) zu löschen, ist dies nicht möglich, sondern es wird der Eintrag nur "ergänzt"
Siehe hier:

rufsperre20yu.jpg


Im Ergebnis heißt das aber, dass weiterhin alle unbekannten Anrufer geblockt werden!

Zumindest fall-und zeitweise will ich aber auch für "Phantome" erreichbar sein.
Das setzen einer Rufumleitung im Falle eines unbekannten Anrufers zu einer (eigenen) MSN nutzt auch nichts.

Wie löse ich das Problem?




P.S. Am Rande, hier wurde ein Nachfolger der Beta 3711, also der 3825 aufgewiesen.
Hat jemand schon damit Erfahrungen, gibt es dort auch das Problem?
 
Du überschreibst einfach diese kryptischen Zeichen, und speicherst ab.

Das machst du solange, bis diese Einträge komplett verschwunden sind.

Das kann bis zu 20-30 Einträge erfordern,
weil diese Einträge trotzdem immer wieder auftauchen!

Aber danach ist alles ok!

PS:
Zu den einzelnen Betas liest du am besten die entsprechenden Threads,
damit nicht alles doppelt und dreifach gepostet werden muß! ;)
 
Danke für die schnelle Antwort! :top:

Allerdings schreibst Du überschreibst alle Einträge.
Konkret, wie mache ich das?
Kann ich anstatt yy, einfach (z.B.) ppppp setzen?

Hintergrund: will nicht zu den "Läusen" noch "Flöhe" bekommen ....:)


EDIT

Hat sich erledigt, hat schon nach 5x Korrektur geklappt!

Nochmals vielen herzlichen Dank für die schnelle Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Um allen Eventualitäten aus dem Weg zu gehen, mache ein Werksreset!
Auf keinen Fall vorher abgespeicherte Daten wieder Laden, dann hast Du nämlich das gleiche Problem wie vorher. Nun kannst du auch die 3825 uber Firmware - update eladen.
Diese läuft bei mir seit Anbeginn stabil.
Hiernach die DAten manuell eingeben, und alles ist gut!

BTW: Der Tapi Treiber für die Fritz!Box ist auf dem FTP Server unter Fritz!Box/Tools inzwischen auch vorhanden.
 
Schxxxxe!

Bei dem Versuch der Installation des Tapitreibers, wird nun die folgende Meldung produziert:

"Installation abgebrochen, Fritzbox nicht gefunden"

Naja, denke das ist das leidige Problem mit meinem Norton Internetsecurity und der Fritz-Schutzsoftware ......

Jetzt warte ich auf die Endversion der Fritz-SW und lasse dann künftig die Finger davon. Geduld und Entdeckermut sind nämlich nicht meine Stärke!

Wenn´s läuft, mach ich nix mehr! :blonk:
 
Hallo von der Rufnummernsperre geplagte,
nochmals zum Thema: Löschen der in der Rufnummernsperre der FritzBox vorhandenen Einträge zur Sperre eingehender Anrufe. (Eintrag ist yyyyyyyyyyy und läßt sich nicht löschen)Diese Einträge blockieren den eingehenden Ruf eines Teilnehmers, der seine Rufnummer nicht überträgt.
Ursache für diese Einträge ist das Aufspielen der letzten Beta Version der Firmware.
Entfernen kann man das nur gründlich, wenn man den Bereich "Telefonie" zurücksetzt mit dem Code #99**( am Telefon eingeben) Es gehen nur die Einstellungen für Telefonie verloren, die aber schnell wieder eingetragen sind. (Vielleicht vorher abschreieben!!) Danach ist dann alles wieder schön!!!
Wenn es noch jemand hilft, freue ich mich.
Dieser Weg ist übrigens von der AVM-Hotline so vorgeschlagen worden!!!

Viele Grüße
Charly39
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.