Auf Faxe von Fax4Box Netzwerkweit zugreifen

Balou84

Neuer User
Mitglied seit
15 Mai 2006
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
habe einen Server im Netzwerk der immer läuft. Ein naheliegender gedanke also, dort die Faxe anzunehmen und zu speichern. Kann ich es so regeln, dass Empfangene Faxe grundsätzlich dort ankommen und im Netzwerk zur verfügung gestellt werden. Sie sollten auch von anderen PC gelöscht werden können.
Wie ist es wenn ich auf mehreren PC Fax4Box installiere, von allen faxe, der empfang aber nur über den Server laufen soll? Geht das?

DANKE!
 
genau das selbe hatte ich auch schon vor, bin aber schon daran gescheitert, daß auf meinen "Clients" die Software nur unter Admin läuft :(
 
Ok, und davon ab, wie hast Du es bis dahin gemacht?
 
Ich hab auf meinem Server eine Netzwerkfreigabe auf das Fax-Verzeichnis der Fax-Software (Einstellungen) gemacht.

An den Clients in den Einstellungen anstatt des Standard-Ordners (C:\Dokumente ...\User\Anwendung.....) das Freigabeverzeichnis auf dem Server ausgewählt und das Annehmen von Verbindungen abgeschaltet.

Bin mir nicht mehr sicher ob das Admin Problem das einzige war :noidea:

Jetzt habe ich einfach eine Druckerfreigabe auf dem Server, womit ich von allen Clients aus wenigstens Faxen kann.

Gruß,

balingen
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.