[Übersicht] Neue Funktionen in Firmware XX.04.06 bis 33 für FRITZ!Box(en) Fon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

leo22

Aktives Mitglied
Mitglied seit
13 Apr 2005
Beiträge
918
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Neue Funktionen in Firmware XX.04.06 bis 37 für FRITZ!Box(en) Fon

Infolge eines Datenbankfehlers geht es hier weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klasse

THX für die Auflistung:nemma:
 
"Rufnummern-individuelle Anruferbehandlung"

Anrufer ohne übertragener Nummer können immer noch nicht ausgeschlossen werden.....
Gut wäre auch ihnen alternativ eine Aufzeichnung vorzuspielen, oder sie auf den AB umzuleiten.
 
Achtung: Internetrufnummern erscheinen bei diversen Boxen häufig als "nicht registriert".

Die Antwort von AVM lautet:

Bei Ihnen besteht das Problem, dass Internetrufnummern seit dem Update auf
die Firmwareversion xx.04.06 gelegentlich in der
FRITZ!Box-Benutzeroberfläche als "nicht registriert" angezeigt werden und
eingehende Anrufe auf diesen dann zeitweise nicht möglich sind.

Dieses Problembild wird in einem kommenden Firmwareupdate auf eine Version
größer als xx.04.06 behoben sein. Bitte informieren Sie sich auf unserer
Internetseite (www.avm.de) über neue Firmwareupdates, und installieren Sie
das nächste Update, sobald dieses veröffentlicht wird.

Als Workaround können Sie Ihre FRITZ!Box auch mit Hilfe des
Wiederherstellungsprogramms auf die Firmware xx.04.04 zurücksetzen. Das von
Ihnen beobachtete Problembild tritt bei Einsatz dieser Firmwareversion
nicht auf.
 
lustig is auch, dass ich trotz "verbessertem dsl-treiber" laut anzeige jetzt ne dämpfung von 64db hab (downstream)

(ja ich weiß, die anzeige is zu nix zu gebrauchen, wollte das nur mal anmerken)
 
Die Firmwareentwicklung geht ja munter weiter :D

Inzwischen sind wir schon bei der .04.15 angelangt. Ich habe alle Veränderungen im ersten Beitrag mal ergänzt.
 
Info-LED

Hallo,

die programmierbare Info-LED leuchtet auch dann bei kostenlosen, gehenden Gespräch zu einem VoIP-Teilnehmer, wenn die LED zur Anzeige einer aktiven LAN-Verbindung konfiguriert wurde. (Natürlich macht sich das nur bemerkbar, wenn LAN aus ist.)

Andere Kombinationen habe ich nicht getestet.

Eine denkbare Verbesserung wäre, wenn sich bei mehreren Ereignissen folgender Blinkrhythmus zeigen würde:

Ein Ereignis: Dauerlicht
Zwei Ereignisse: Blinken-Blinken-Pause (endlos wiederholt)
Drei Ereignisse: Blinken-Blinken-Blinken-Pause (endlos wiederholt)

In der Web-Oberfläche sollte dann frei kombinierbar sein, welche Ereignisse signalisiert werden.
 
Danke

@leo22:
Habe gerade durch Zufall diesen Thread (und die netten Worte) gefunden und freue mich darüber, dass Du mit so viel Elan die Sache weiterführst! Hut ab und danke von mir - toll gemacht!

Manchmal ist es halt so, dass ungeplant Situationen eintreten, die einem nicht erlauben, überall "voll da" zu sein... Ich hoffe, dass ich nun wieder etwas regelmäßiger hier sein kann, mal sehen...
 
Danke für das Lob:dance:
 
Dagegen soll es aber in der neuen Labor-Version 29.04.35-7787 für die FRITZ!Box Fon WLAN 7170 schon eine T.38-Unterstützung geben.
Ich finde nirgendwo Details zu dieser Funktion. Darf ich dass dann so auffassen, dass die FBF mit den neuesten Labor-Firmware-Versionen als Gateway zwischen T.38 und "analogem" Fax (basierend auf den Modem-Protokollen V.21, V.27ter, V.29, V.17, V.34) fungieren kann?
 
nein, nicht mit allen Labor-Firmware-Versionen scheint sie auch T.38 handeln zu wollen: Das geht bislang nur mit den beiden WLAN-Labor-Versionen
.35-7787 und .35-7816.
Grundlagen zu T.38 findest Du jedoch im gesamten Internet, z.B. hier.
 
Wo es weiter geht, steht im ersten Beitrag, hier also zu!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.