Asterisk und Siemens Homestation, wer hat das?

kombjuder

IPPF-Promi
Mitglied seit
2 Nov 2004
Beiträge
3,086
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich versuche gerade eine Siemens Homestation an meinen Asterisk anzubinden, habe aber größere Probleme.

Vorgesehen ist die Anbindung über einen TA 2a/b an einen Zap-Kanal.

Das Forum hier und Google gibt dazu nichts vernünftiges her.

Ein eingehender Anruf wird erkannt:
-- Accepting overlap voice call from '1244' to '<unspecified>' on channel 0/2, span 2
Das bekomme ich aber nicht weitersignalisiert, auch nicht mit exten => s,1,goto(...

Wer hat daslaufen und kann mir ein paar Tips geben?
 
Komisch, bei mir sehen ausgehende Anrufe so aus, keine eingehenden....
 
madiehl schrieb:
Komisch, bei mir sehen ausgehende Anrufe so aus, keine eingehenden....

Heisst das, bei dir funktionieren eingehende Anrufe?
Ausgehende habe ich noch gar nicht probiert.

analoge oder isdn-Anbindung?
 
Moin,
sag mal: Das Gerät hebt doch einfach nur ab wenn ein Ruf kommt, oder?
Man kann doch bestimmt keine Rufnummer in der Homestation einprogrammieren auf die er Rufen soll?
Ich würde eine Hotline im TA auf mein Ziel programmieren. Sollte doch so ein Detewe oder ähnlicher Adapter können.

Gruß
Olaf
 
Ich habe keine Homestation, sondern nur darauf hingewiesen, das die von Dir zitierte Meldung auf einen ausgehenden Anruf hinweist, nicht auf einen eingehenden.
 
kombjuder meint damit einen eingehenden Anruf auf dem GSM Handy

Gruß

Olaf
 
Hi
ich stehe gerade vor einem ähnlichen bzw. demselben Problem könnt Ihr mittlerweile weiterhelfen?
Oder ist eine direkte Anbindung der Homestation an den * nicht möglich? (also nicht ohne Umwege über andere Geräte)

ich versuche Rauszuwählen indem ich die Nebenstelle (bei mir die 12) anrufe und dann die Rufnummer eingebe die ich anrufen möchte. Wenn ich die 12 anrufe hebt die Homestation auch brav ab (an der LED zu erkennen) nur dann tut sich nichts mehr grummel
habe auch schon versucht alles auf einmal einzugeben zu wählen mit und ohne pause keine positiven ergebnisse...
Also an alle die eine Homestation an einem * laufen haben erbarmt euch bitte meiner ;-)

grüße und gn8
 
Moin also bei mir hängt ein Nokia GSM Adapter an einem Grandstream ATA.
Lösung (auch hier im Forum gefunden):

...
exten => _95.,1,SetGlobalVar(DIALEDNUMBER=${EXTEN:2})
exten => _95.,2,Dial(SIP/142,,TM(MD2))
exten => _95.,3,Hangup

...

[macro-MD2]
exten => s,1,SIPDtmfMode(info)
exten => s,2,Wait(2)
exten => s,3,SendDTMF(${DIALEDNUMBER})
...

95 ist die Anlassung Richtung GSM
142 der SIP ATA

Gruß
Olaf
 
Hm ja mein Problem liegt da,
dass "scheinbar" alle Lösungen hier im Forum auf einem VoIP <--> Analog Gateway beruhen ich aber versuche ein ISDN <--> Analog Gateway zu verwenden (einen einfachen Terminaladapter 2a/b Komfort) und die Homestation nich abhebt... Sie klingelt munter vor sich her...
Wenn ich ein Analoges Telefon anschließe funktioniert alles wunderbar (abheben wählen fertig),
wenn ich aber das Analoge Telefon durch einen Terminaladapter ersetzte und die Durchwahl der HomeStation anwähle klingelt es nurnoch... :-(
muß ich irgendwo einstellen das Sie die Anrufe abheben muß? Oder bin ich einfach total auf dem Holzweg?

Dankeschön
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.