Unterschiedliche Preise für Auslandstelefonate bei Basic vs Volume/Flat/Business

Flooo

Neuer User
Mitglied seit
24 Mrz 2006
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

da meine Freundin jetzt für einige Wochen in Frankreich weilt, suche ich gerade nach der günstigsten Möglichkeit, sie dort (aufs franz. Festnetz) anzurufen.

Bei Bellshare ist mir eben Folgendes aufgefallen auf der Tarifseite:

wähle ich links "Bellshare Volume/Flat/Business", ist für Frankreich ein Minutenpreis von 2,5ct/min angegeben.
jedoch bei "Bellshare Basic" erscheinen 4ct/min !

Die Volumenttarife 250, 500 etc gelten doch nur ins dt. Festnetz, dachte ich. Warum sind dann da versch. Preise für Auslandstelefonate?

Sorry ich blick da grad nicht ganz durch, bin vielleicht noch nicht ganz wach :noidea:

Wer kann mir da weiterhelfen?

Oder soll ich mich gleich noch bei dus.net anmelden? (da ist für Frankreich 1,7ct/min angegeben)

Danke schonmal :)

Florian
 
Hi!

Trotz der gefahr gelyncht zu werden, hast du schon mal ueberlegt einer der Finarea Tochterunternehmen zu benutzen.
Z.B. man laedt 5 Euro per PayPhone auf, welches dann nur 28 Tage gueltig ist (oder 10 Euro fuer 120 Tage) und mann kann dann kostenlos nicht nur nach Frankreich sondern auch nach Deutschland telefonieren. (und ein Paar andere Laender auch)

Ja, ich weiss wie viel die Leute rummeckern, aber.... ich bin seit ueber ein Jahr dabei und bin absolut zufrieden. Insbesondere die Server-Ausfaelle von den ertsen Tagen gibt es nicht mehr. Nur eben diese AGBs mit dem Verfallsdatum des Guthabens.... Aber ich finde eine Internationale Flatrate fuer 10 Euro fuer 4 Monate besser, als eine 19,90 Flatrate pro Monat, bei der man die Nummer 4-5 Mal waehlen muss bis man verbunden wird - werde die Firma jetzt nicht nennen.

Nur so als Idee zum ueberlegen. ;-)

Gruss
 
Flooo schrieb:
Die Volumenttarife 250, 500 etc gelten doch nur ins dt. Festnetz, dachte ich. Warum sind dann da versch. Preise für Auslandstelefonate?

Das ist der Vorteil, wenn Du Volume wählst.

Aber versuche es doch mal hier: da solltest Du fündig werden.

Gruß Georg
 
:mrgreen: Also auch auf die Gefahr hin hier als Dus.net-Evangelist entlarvt zu werden, würde ich einfach mal sagen:

Melde dich bei Dus.net für die paar Wochen an. Der Tarif nach Frankreich ist deutlich günstiger als der von Bellshare, und die Sprachqualität/Zuverlässigkeit von Dus.net ist absolut genial.

Ausserdem hast du keinerlei Vertragsbindung oder versteckte Mindesttelefonie/Grundgebühren. Wenn deine Freundin wieder in Deutschland ist, kannst du den Account wieder ohne Probleme löschen. Ein evtl. noch vorhandenes Restguthaben bekommst du von Dus.net sogar auch wieder rückerstattet ohne Wenn und Aber!

Das Finarea-Angebot ist da schon etwas zweifelhafter. Das eingezahlte Guthaben verfällt, und die Verbindung nach Frankreich kostet laut Sparvoip 1c pro Minute. Mag sein, dass andere Marken von Finarea Frankreich als kostenloses Ziel wieder anbieten. Aber das wechselt da auch immer wieder von Marke zu Marke, da das alles nur Lockangebote sind.

Die 1,7c pro Minute von Dus.net sind ein ernst gemeintes und dauerhaftes Angebot, welches du ohne sonstige Verpflichtungen oder Haken nutzen kannst. Die Tarife sind transparent und übersichtlich, ohne bestimmte Volumina in einen theoretischen Minutenpreis umrechnen zu müssen. Man sieht bei Dus.net sofort was ein Gespräch kostet. What you see is what you get. Du zahlst nur für tatsächlich geführte Gespräche und nicht für ein Freiminuten-Volumen, was du dann aufbrauchen MUSST, damit es sich rechnet.

:meinemei:


Ach ja, der Support von Dus.net ist kostenlos per Sip erreichbar und sehr hilfsbereit. Aber ich habe diesen Support kaum in Anspruch nehmen müssen, da es bisher nur sehr selten zu Sörungen kam *aufholzklopf*. Weiterhin ist dus.net, genau wie Bellshare auch, ein offener Sip-Anbieter. D.h. kostenlose Sip-Telefonate mit Kunden anderer offener VoIP-Anbieter sind problemlos möglich. Auch ein Kriterium, was auf Finarea nicht zutrifft.


Was auch nicht übel ist, einfach bei Bellshare UND bei Dus.net anmelden. Dus.net kannst du dann in Bellshare einbinden. So profitierst du von den Vorzügen beider Anbieter unter einem Account. Von Finarea würde ich wirklich abraten.


Gruss, micro :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.