Patch für Meldung "vom Hersteller nicht unterstützte Änderungen"

supamicha

Mitglied
Mitglied seit
3 Dez 2004
Beiträge
601
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
18
Die Meldung hat mich ein bischen gestört und hier das Ergebnis für debug.cfg:
Code:
sed 's/<? query.box:status.signed_firmware ?>/1/' /usr/www/all/html/de/home/home.js > /var/tmp/home.js
mount -o bind /var/tmp/home.js /usr/www/all/html/de/home/home.js
micha
 
Hab nicht so den Plan von Mods für die Fritz!Box.

Wie bekomme ich Deinen "Patch" auf die Box ?

Greetz

ICE
 
  • Like
Reaktionen: MX22
Hier ist ein fertiges Image (via Firmwareupdate einspielen) um den Infotext wegzubekommen. Mein Lösungsansatz ist ein klein wenig anders...

Grüße
Harald
 

Anhänge

  • signed_firmware.tar
    10 KB · Aufrufe: 3,632
Zuletzt bearbeitet:
@supamicha
Sehr schön, es funktioniert!

@Iceberg
starte "telnet fritz.box", danach diese zwei Zeilen im Telnet-Fenster eingeben. Ich habe die zwei Zeilen in debug.cfg gespeichern, um sie nicht nach jedem Neustart einzugeben. Solltest du noch nichts über telnet gehört/gemacht haben, dann hier im Forum gibt es dazu sehr viel Iinformation.
#96*7* Telnet an
#96*8* Telnet aus

Zu vi und nvi: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=68201
 
und was macht ihr beiden jeweils genau?
Nur ein Skript ein wenig ändern
oder den Wert auf dem das basiert wirklich ändern?
 
Hier ist ein fertiges Image (via Firmwareupdate einspielen) um den Infotext wegzubekommen.

Habe das Image als Firmwareupdate eingespielt und in zwei Minuten war alles erledigt und die Meldung entfernt.

Danke für die schnelle Hilfe. So kann man sich die umständliche Prozedur, die AVW empfiehlt, ersparen.

h1watcher
 
und was macht ihr beiden jeweils genau?
Nur ein Skript ein wenig ändern
oder den Wert auf dem das basiert wirklich ändern?

Es wird nur die Prüfung ob die Firmware signiert ist oder nicht übergangen und durch den Wert signiert ersetzt. Womit dann der Hinweistext nicht angezeigt wird. Wird die Änderung aus der debug.cfg wieder entfernt, ist auch der Hinweistext wieder da...

Grüße
Harald
 
Schade,
dachte ich mir schon.

Wäre auch zu schön gewesen.
 
@TelefonSparbuch

Wow, danke. Die Meldung war mir immer schon ein Dorn im Auge. Aber so ist's perfekt!
 
user098 schrieb:
@Iceberg
starte "telnet fritz.box", danach diese zwei Zeilen im Telnet-Fenster eingeben. Ich habe die zwei Zeilen in debug.cfg gespeichern, um sie nicht nach jedem Neustart einzugeben. Solltest du noch nichts über telnet gehört/gemacht haben, dann hier im Forum gibt es dazu sehr viel Iinformation.
#96*7* Telnet an
#96*8* Telnet aus

Zu vi und nvi: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=68201

Dank Dir user098 :)

Ich hab mich für die "einfache" Installation von TelefonSparbuch entschieden, was aber wohl ein Fehler war :-(

Ich hab das .tar per Firmwareupdate über die Weboberfläche eingespielt. Seitdem kann ich nicht mehr auf die Fritz!Box zugreifen. Leider sitze ich 60km von zu Hause und kann mich nicht um die Box kümmern. Sprich, keine Mails und keinen Remote Access mehr. Ganz tolle Wurst. :-(

EDIT:
Bekomme ich die Fritz!Box wieder hin, wenn ich den Strom kurz unterbreche ?
:EDIT

Greetz

ICE
 
Zuletzt bearbeitet:
Iceberg schrieb:
Bekomme ich die Fritz!Box wieder hin, wenn ich den Strom kurz unterbreche ?
Noch mehr zu verlieren hast du nicht mehr. Probier's mal mit Stromunterbrechung, wenn es danach auch nicht geht, dann wird dir Recover helfen.
 
Ich sehe im Moment keinen Fehler/Ursache, warum es an dem signed_firmware.tar Update liegen sollte. Kann es nicht auch einfach sein, das die Fritzbox sich im Moment nicht mit dem Internet verbinden kann (warum auch immer)?

Ansonsten wäre es für die Fehlersuche hilfreich, zu wissen, welche Fritzbox Du verwendest und welche weiteren Erweiterungen in der debug.cfg enthalten sind (Eventuell blockiert auch eine Erweiterung und kann eventuell eine Datei nicht aus dem Netz nachladen und wartet an dieser Position in der debug.cfg...).

Danke und Grüße
Harald
 
user098 schrieb:
Noch mehr zu verlieren hast du nicht mehr. Probier's mal mit Stromunterbrechung, wenn es danach auch nicht geht, dann wird dir Recover helfen.

Stromunterbrechung hat geholfen. Box befindet sich wieder im Zugriff. :)

Die Meldung der nicht unterstützten Firmware ist aber leider immer noch da :-(

Und wer gibt jetzt meiner 94ig-jährigen Großmutter fürs Steckerziehen einen aus ? *lol*

Greetz

ICE
 
TelefonSparbuch schrieb:
Ich sehe im Moment keinen Fehler/Ursache, warum es an dem signed_firmware.tar Update liegen sollte. Kann es nicht auch einfach sein, das die Fritzbox sich im Moment nicht mit dem Internet verbinden kann (warum auch immer)?

Ansonsten wäre es für die Fehlersuche hilfreich, zu wissen, welche Fritzbox Du verwendest und welche weiteren Erweiterungen in der debug.cfg enthalten sind (Eventuell blockiert auch eine Erweiterung und kann eventuell eine Datei nicht aus dem Netz nachladen und wartet an dieser Position in der debug.cfg...).

Danke und Grüße
Harald

Hallo Harald,

ich hab eine 7050 ohne Mods. Bisher war nur Telnet mal über das Telefon aktiviert worden und ich habe mich dann per Telnet in die Box eingelogt. Mehr ist nicht an der Box gemacht worden.

Um das Pseudo-Update einzuspielen hatte ich mich per Remote Web Access auf einen Rechner in meinem Lan geschaltet und dann die Updatedatei über die Weboberfläche des Browsers eingespielt. Genau so habe ich schon sämtliche Firmwareupdates von AVM eingespielt. Bisher hat es damit noch keine Probleme gegeben.

Brauchst Du sonst noch Infos ?

Greetz

ICE
 
Iceberg schrieb:
Die Meldung der nicht unterstützten Firmware ist aber leider immer noch da :-(

Willst du mit Telnet probieren? Man muss nicht mal FBF neustarten.
 
Perfekt!
Die erste Methode funktioniert hervorragend!
Danke dafür.

EVTl. sollte man erwägen aus diesem Thema ein wichtig zu machen!
 
user098 schrieb:
Willst du mit Telnet probieren? Man muss nicht mal FBF neustarten.

Gerne, sagst Du mir wie ? :)

Telnet ist aber im Moment nicht aktiv auf der Box.

Greetz

ICE
 
Zuletzt bearbeitet:
@xsapling:
Also da gibt es sicher einige andere Threads, die eher ein "wichtig" verdienen und dies aus Platzmangel schon nicht bekommen haben. Zumal es ja im wahrsten Sinne des Wortes "Augenwischerei" ist. ;-)

AVM ist ja trotzdem in der Lage, zu erkennen, ob nicht vorhergesehene Änderungen vorgenommen wurden.
 
Iceberg schrieb:
Telnet ist aber im Moment nicht aktiv auf der Box.

Wenn Telnet nicht aktiv ist, muss man es aktivieren ;)
Dann wird nicht so einfach, wenn du weit weg von FritzBox bist (Es gibt Telnet-Image zum einspielen). Wenn dich die Pseudo-Images nicht erschrecken, dann schicke ich dir einen.

Edit: Um Telnet zu aktivieren muss man am Telefon "#96*7*" eingeben. Vielleicht kann es die Großmutter tun? :p
 
user098 schrieb:
Wenn Telnet nicht aktiv ist, muss man es aktivieren ;)
Dann wird nicht so einfach, wenn du weit weg von FritzBox bist (Es gibt Telnet-Image zum einspielen). Wenn dich die Pseudo-Images nicht erschrecken, dann schicke ich dir einen.

Edit: Um Telnet zu aktivieren muss man am Telefon "#96*7*" eingeben. Vielleicht kann es die Großmutter tun? :p

Dank Dir für die schnelle Info :)

Ich denke, dass ich es "aus der Ferne" im Moment besser lasse. Will meiner Großmutter nicht noch mehr Aufregung verursachen.

Ich komme am Montag gerne noch einmal auf Deine Hilfe zurück.

Ich stellte mir den Vorgang so vor:

Telnet auf der Box per Telefon aktivieren -> Dann Telnetkonsole vom PC aus aufrufen. Dann gebe ich die beiden Zeilen oben aus dem ersten Beitrag ein - richtig ?

Greetz

ICE
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.