callmonitor auf pc

malawiheiko

Neuer User
Mitglied seit
29 Mai 2006
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo an alle hier im Forum !!
Ich versuchs verzweifelt Callmonitor dazu zu bringen mir eine Nachricht auf den PC zu senden...:( Habe hier im Forum schon mehrere Thread dazu gelesen,komme aber ohne Hilfe nicht weiter.Wie sollte der Eintrag in der "Listeners" aussehen ? Muß ich vorher noch was anderes ändern? Ich habe die FB 7170 mit ds-0.2.6 und möchte an ein Debian Rechner senden.
Danke für Eure Hilfe , ich hoffe ich habe hier im Forum nichts übersehen.....
mfg heiko
 
und welches programm benutzt du auf dem debian rechner um dir die nachrichten anzuzeigen? Wenn du jFritz nimmmst (nen anderes kenn ich nicht, falls du eins kennst her damit :) ) brauchst du eigneltich mit dem callmonitor auf der FB garnix machen, sondern benutzt einfach die jFritz schnittstelle die schon in der Box integriert ist...
 
YAC kann man auch nehmen als Listener. Einfach mal ins Callmonitor-Wiki gucken. Alles andere findet man auf der ersten Seite vom Callmonitor-Thread.

Überhaupt, einfach mal in den entsprechenden Thread gucken^^
 
hallo
Danke für eure antworten...den Wiki habe ich gelesen und auch probiert aber es wird nichts angezeigt.In der Listeners schreibe ich z.B wie es im Wiki steht
Code:
in:request ^ ^ yac 192.168.178.20 z.B
es passiert aber nichts..
Wohin muß ich mit "yac" wo oder wie wird es gestartet. hmmmm was mach ich falsch! Ist es möglich ein script zu starten mit z.b eine Ausgabe auf meinen Monitor mit "kdialog" ..?(ES ruft an blabla) Wohin muß ich dann mit den Script ? Konnte darüber im Forum nichts finden,hoffe ich habe nichts übersehen.
jFritz ist super :)
mfg heiko
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Listener-Eintrag sieht gut aus (das "z.B" soll da sicher nicht stehen, gell). Damit der Befehl im Callmonitor etwas bewirkt, muss auf dem Gerät mit der angegebenen IP ein yac Listener laufen. Am besten Du startest mal einen Testanruf, im ds-mod unter Callmonitor ist ein Link dazu. Da bekommst Du dann eine Log-Ausgabe und siehst evtl., was nicht klappt.

Gruß,
Kay
 
hallo
allso der log zeigt mir das an
Code:
[0:0] ACTION: 'yac 192.168.178.20'
nc: connect: Connection refused
[0:0] listener failed with an exit status of 1
es fehlt yac auf mein pc ist das richtig? Auf der Download Seite von "jac" sind Pakete für windows und "Tivo" was ist das?Habe das für Tivo entpackt und wie in der readme steht versucht zu starten ...aber nichts ..bekomme es nicht gestartet.
mfg heiko
 
mit tivo kannst du auch nix anfangen... musst dir den listener schon selber schreiben (oder noch etwas warten, mit kdialog haste mcih da nämlich auf ne idee gebracht...)
 
hallo
joooo ich warte noch :) habe versucht ein Script auf mein Rechner zu starten aber er findet ihn nicht !
Code:
musst dir den listener schon selber schreiben
wie stell ich das an ?
mfg heiko
 
was für ein script hast du geschrieben, das was nicht findet?
Details zu dem "Protokoll" von yac findest du hier: http://sunflowerhead.com/software/yac/yac-sdk.htm
musst halt was schreiben, das auf dem Port hört, und alles eingehende nen bissel verändert und dann auf den bildschirm schreibt
 
Kleiner, aber gut funktionierender Trick von buehmann, um mal zu sehen, ob überhaupt was ankommt: auf deinem Debian

Code:
nc -l 10629

starten. Dann wartet nc auf dem yac Port darauf, dass dort etwas ankommt. Dann also den Testanruf widerholen, auf der Konsole sollte nc dann zumindest irgendwas anzeigen.

Gruß,
Kay.
 
leute ihr seid klasse :)
hab jetzt mal nen shell script geschrieben, das nc und kdialog verbindet.... und schon haben wir nen YAC-Listener für linux...
Code:
#! /bin/sh
#USAGE: Einfach starten und glücklich sein :) (Option -z bzw. --zenity benutzt den zenity info-Dialog anstatt kdialog )
LF="
"
echo "Waiting for YAC Calls... (STRG^C to stop)"
while :
do
        text="$(nc -l -p 10629)"
        if echo "$text" | grep -q ^@CALL; then
                text="$(echo "$text" | sed s/^@CALL//\;"s/~/ (/")"
                text="Eingehender Anruf von:"$LF$text")"
        fi
        if [ "$1" = "--zenity" -o "$1" = "-z" ]
        then zenity --info --text="$text" &
        else kdialog --passivepopup "$text" &
        fi
done
 
hallo
super ich hoffe es funktioniert auch bei mir ...:)
Habe ein Problem mit "nc" blicke es bald nicht mehr ....
heute Mittag ausgeführt
Code:
nc -l 10629
nicht's am Port angekommen :( jetzt wollte ich weiter machen und führe den Befehl noch mal aus, und nun findet die "bash" den befehl nicht.
Code:
debian:/home/malawi# nc -l 10629
bash: nc: command not found
Habe nicht's geändert...hmmm
mfg heiko
 
Zuletzt bearbeitet:
malawiheiko schrieb:
hallo
Code:
nc -l 10629
nicht's am Port angekommen :(
äh..., der befehl muss auch
Code:
nc -l -p 10629
heißen...

was dein not found betrifft: Keine Ahnung... start mal neu ;)
 
hallo
habe ein Problem ...:( "nc" not found
kann auch keine Info's finden wie und wozu er gehört.Bei Google finde ich nichts dazu ....
zu welchen Paket gehört "nc" ?ist nur komisch das ich ihn schon aufrufen konnte .
mfg heiko
 
Code:
aptitude install netcat
Dateien in paketen kann man bei packages.debian.org ganz unten auf der Seite suchen...
 
moin
Hallo @SeeDyX
Super genauso soll es sein Danke :)... funktioniert wunderbar.
Hast DU vieleicht eine Idee wie ich das auch auf ein VDR bekomme?
mfg Heiko
 
Hallo @SeeDyX
Danke für Deine schnelle Hilfe....:)
mfg heiko
 

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.