Gateway über Fritz!USB WLAN Stick

little_DMX

Neuer User
Mitglied seit
17 Mai 2006
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo
ich benutzte den Fritz!USB WLAN Stick, kann mein Bruder (wir sind über LAN Kable verbunden) auch ins Internet über eine Gateway?
Wir hatten vorher einen Rounter auf den haben wir zu 2. zugegriffen und sind ins Internet gegangen. Geh das auch über WLAN und den kleinen Stick? Wenn ja könnte mir dann jemand erklären was ich einstellen muss damit es funktioniert, vielleicht auch mit Bildern hab da nämlich nicht so richtig ahnung von... wäre nett:). Danke!
 
Hi,

einer der beiden Rechner müsste natürlich einen Internetzugang haben. Dann geht das.
Genauer erklären kann man dir das so aber nicht - du müsstest schon verraten, um welche Betriebssysteme es geht! ;)
Für Windows: Je nach Version einfach "zusammenstöpseln", dann klappt das schon automatisch. Falls nicht: Stichwort "Internetverbindungsfreigabe".

Gruß

Marsupilami
 
Hi
also wir benutzen beide Windows XP SP1, ich gehe mit dem Fritz!WLAN Stick ins internet was genau muss ich einstellen damit er auch ins internet gehen kann, irgendwas mit einer Gateway glaube ich. Könnte ihr mir sagen was GENAU ich anklicken muss... .
 
HI
wir wissen nicht was wir einstellen sollen die Verbindungen stehen sich im weg denk ich, weil wir über eine LAN Verbindung verbundne sind aber der Stick über WLAN, kann man da irgendwas einstellen damit es trotzdem geht?
 
Wie Marsupilami schon schrieb: Die Internetverbindungsfreigabe ist Dein Freund.


Gruß,
Wichard
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.