Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 155

Thema: Seit dem Update Telefonproblem

IPPF-Fan Avatar von Olli10

Seit dem Update Telefonproblem

Hallo, seit dem ich die Fritzbox 7170 habe, habe ich folgendes problem, also die Box trennt die Verbindung nachts um 4-5 dann baut sie die verbindung wieder auf , aber nicht die der SIP Anbieter, alle bleiben auf nicht registriert!!! Wenn mich jemand anrufen will geht das nicht er wird bei sipgate z.b auf den anrufbeantworter geleitet. nur der Haupt Sip Provider (Voipstunt) wird auf registriert geschaltet. das komische is das wenn ich *122#(sipgate) am telefon wähle hab cih ein signal und es seht registriert im web interface? wie kann cih einstellen das die anbieter nach der internetverbindung automatisch wieder registriert werden??

MfG Oliver

DSL: DSL 16000; 14089 Download; 1183 kBit/s Upload
    DSL Provider:GMX 16Mbit Deutschland Free Flat
    Router:FRITZ!Box Surf and Phone 2+ (7170), Firmware-Version 29.04.31-6111(VPN) + Mod: Internationale Wahleinstellungen
    2 x PC über LAN; 1 x PC über WLAN 802.11g; 1 x Drucker über USB (USB-Host)
    VoIP: 1x GMX Netphone (Fallback) ausgehende Gespräche ; 3x Sipgate eingehende gespräche; 1x Voipstunt; 2x Voipdiscount
    Telefon: Schnurlos: 3xSchnurlosgeräte; Schnurgebunden:Tevion Telefon analog Schnurgebunden, 2 Schnurgebundene Touchscreen Telefone von 1&1, 1 ABO Schnurgebundenes Telefon, 1x extra; 1xISDN
    Konfiguration:Alle Gespräche kommen über Festnetz und Sipgate rein; raus geht es über Voipdiscount; Handy über Call by Call; Ausland wenn gratis über Voipdiscount ansonsten auch Call by Call Hier seht ihr ein Bild meiner Konfiguration (alt)
    Stufenfahrt 06

IPPF-Zweitausend-VIP
    Hallo Olli,

versuch doch einfach mal, die DSL-Zwangstrennung auf einen Zeitpunkt vor Mitternacht zu legen.

Grüsse

Joe
    FRITZ!Box Fon WLAN 7390, Firmware-Version 84.05.50
    1&1 Doppel-FLAT 16.000 Regio
    Huawei Ideos X3 (Android v2.3.5), Fritz!App Fon v1.78

ich probier es mal! Bis jetzt sind die sip anbieter immer noch auf nicht registriert die die ich heute schon für ausgehende gespräche benutzt habe sind alle registriert!

Router:FRITZ!Box Surf and Phone 2+ (7170), Firmware-Version 29.04.31-6111(VPN) + Mod: Internationale Wahleinstellungen
    VoIP: 1x GMX Netphone (Fallback) ausgehende Gespräche ; 3x Sipgate eingehende gespräche; 1x Voipstunt; 2x Voipdiscount
    Telefon: Schnurlos: 3xSchnurlosgeräte; Schnurgebunden:Tevion Telefon analog Schnurgebunden, 2 Schnurgebundene Touchscreen Telefone von 1&1, 1 ABO Schnurgebundenes Telefon, 1x extra; 1xISDN
    Konfiguration:Alle Gespräche kommen über Festnetz und Sipgate rein; raus geht es über Voipdiscount; Handy über Call by Call; Ausland wenn gratis über Voipdiscount ansonsten auch Call by Call Hier seht ihr ein Bild meiner Konfiguration (alt)
    Stufenfahrt 06

IPPF-Erfahrener
    Hallo Olli!

Der Hinweis "Registriert" hat mit den Zugangsdaten bei den SIP-Providern zu tun.
    Sollte "Nicht registriert" stehen, so heißt das ganz schlicht und ergreifend, dass die Zugangsdaten nicht korrekt eingegeben sind und die Anmeldung der Zugangsdaten konnte nicht ordnungsgemäß durchgeführt werden.
    Lösche die Daten und gebe diese nochmals ein, und zwar so wie von den SIP-Providern vorgegeben.
    Es dürfte dir doch bekannt sein, daß die Zwangstrennung nur mit der DSL-Verbindung zu tun hat. Bevor der Online-Provider deine Verbindung kappt, macht das die Fritz!Box und baut innerhalb kürzester Zeit die Verbindung wieder auf.

Hast du auch vor dem Firmware-Update den Hinweis "nicht registriert" in den Einstellungen gehabt oder erst nur seit kurzem?

Gruß
    Lizzy
    Hardware: Speedport W 920V
    Anbindung: Call & Surf Comfort Plus Universal mit VDSL 50
    VoIP: Sipgate.de
    Telefone: 1x ISDN Europa 11; 1x DECT Panasonic

PC-Hardware selbstbauweise: Mainboard MSI 845PE Max3, 425 W NT, Pentium 4 2,66 GHz, 1892 MB RAM, Festplatten gesamt 240 GB, GeForce 7900GS mit 256 MB DDR3-RAM (AGP-Karte von XFX)
    neu: ASUS E35M1-M PRO AMD Hudson 2x 1,6 GHz mit integrierter Grafik AMD Radeon HD 6310, 520 W NT, 8 GB RAM, S-ATA 2 TB (Windows 7 Home Premium 64bit) und 160 GB (Windows Developer Preview zum Testen)

Notebook: AMD Turion64 X2 Mobile Technology (TL60), 2 GB RAM, 160 GB Festplatte S-ATA, WLAN und Bluetooth (ist i. A..)

ich weis es nicht genau, hab da vorher nicht drauf geachtet, die Zugangsdaten für den Sip Provider sinda ber richtig da ich ja darüber telefonieren kann sobald ich mir das Amt hole (dann steht da auch registriert!)! also sindd ei daten richtig! mit meiner alten Fritz box fon wlan gab es das problem nicht, anscheinend registriert sich die box erst dann wenn ich den anbieter brauche, aber ich will das er immer registriert ist!

Stufenfahrt 06

IPPF-Erfahrener
    Was steht unter "Ereignisse" und in der "Übersicht"?
    Was für Hinweise stehen dort bezüglich der Anmeldung der Internetrufnummern?
    Hardware: Speedport W 920V
    Anbindung: Call & Surf Comfort Plus Universal mit VDSL 50
    VoIP: Sipgate.de
    Telefone: 1x ISDN Europa 11; 1x DECT Panasonic

PC-Hardware selbstbauweise: Mainboard MSI 845PE Max3, 425 W NT, Pentium 4 2,66 GHz, 1892 MB RAM, Festplatten gesamt 240 GB, GeForce 7900GS mit 256 MB DDR3-RAM (AGP-Karte von XFX)
    neu: ASUS E35M1-M PRO AMD Hudson 2x 1,6 GHz mit integrierter Grafik AMD Radeon HD 6310, 520 W NT, 8 GB RAM, S-ATA 2 TB (Windows 7 Home Premium 64bit) und 160 GB (Windows Developer Preview zum Testen)

Notebook: AMD Turion64 X2 Mobile Technology (TL60), 2 GB RAM, 160 GB Festplatte S-ATA, WLAN und Bluetooth (ist i. A..)

Hallo hab die ereignisse heute leider schon gelöscht aber ich lgube da stand etwas von DNS Fehler 4.0 oder so ich schaue morgen nochmal nach da findet die trennung ja wieder statt. ich sage dann bescheid. Aber gelöscht habe ich die einträge vor ca. 5 Stunden, seit dem ist immer noch nix registriert und es gibt auch keine Fehler!

Stufenfahrt 06

HI also hab gestern nen werksreeset gemaht und dannn wieder die einstellungen eingespielt bis jetzt soehts gut aus alles registriert! mal sehn wie es morgen ist!

Stufenfahrt 06

IPPF-Einsteiger
    Hallo,

das Registrier-Problem mit SIP-Accounts kann ich bestätigen (7170). Ich hatte die .01 drauf (Betas habe ich ausgelassen) und damit nie ein Registrier-Problem mit insgesamt 6 SIP-Accounts (4x 1&1 reine VoIP-Accounts, 1x 1&1 registrierte Festnetz-Rufnummer, 1x VoIPDiscount).

Seit ich direkt von .01 auf .06 upgedatet habe (natürlich ohne jede Veränderung der SIP-Daten), sind die vier 1&1 VoIP-Accounts nach jeder nächtlichen Zwangstrennung (bzw. der präventiven Trennung durch die Box) nicht mehr registriert. Die bei 1&1 registrierte Festnetz-Nummer und der VoIPDiscount-Account sind komischerweise davon nicht betroffen.

Nach einem Reboot der Box sind dann regelmäßig alle sechs Accounts wieder erfolgreich registriert und auch wieder von außen erreichbar.

Besonders interessant: die Box zeigt in keinem Log (weder bei Telefonie noch bei System) einen Hinweis auf einen Fehler bei der Registrierung !!!

Weiteres Problem, das seit dem Update auf .06 bei mir auftritt: Sporadisch kriege ich bei der Anwahl einer Rufnummer über VoIPDiscount ein Besetzt-Zeichen oder, wenn ich an einem ISDN-Apparat wähle, den Displaytext "Störung". Auflegen, Wahlwiederholung - und schon geht's. Im Log der Box ist davon entweder überhaupt nichts zu sehen oder (und das ist besonders dubios) man sieht, dass die Box eine Nummer gewählt hat, die nur entfernt was mit der Nummer zu tun hat, die ich am Telefon eingetippt habe (z.B. wurde in einem Fall mehrmals hintereinander die Ziffer "4" in die eigentliche Nummer eingefügt). Hat jemand schon einmal ein ähnliches Phänomen beobachtet ??

Wie auch immer - wenn das so bleibt und AVM nicht schnell eine neue Version nachschiebt, werde ich wohl den Weg zurück zu .01 antreten müssen...
    Router: Fritz!Box 7270
    Internet&Telefonie: KabelBW CleverKabel 32 (ISDN)
    VoIP-Provider: diverse
    PBX/Phones:
    Euracom 182F (FW: 5D00) hinter der Fritz!Box, 2x Eurit 30, EuroPhone L

IPPF-Fan Avatar von Fritzbox
    @Abacus99
    Das Problem mit der "Nicht-Registrierung" bei der 7170 nach dem FW upgrade auf 29.04.06 kann ich bestätigen. Ebenso, dass nach dem trennen vom Strom alles wieder registriert ist. Habe auch mal versucht über Voip anzurufen obwohl die Nummer als nicht registriert angezeigt wurde. Der Anruf funktionierte und danach wurde diese eine Voip Nummer im FBF Web als registriert angezeigt. Alle anderen blieben un-registriert bis zur erneuten Trennung vom Strom. Auch die Log's bleiben leer, keine Anzeige irgendeines Problems weder bei Tel. Ereignissen noch in den anderen Registern.
    Offenbar ein Bug den ich inzwischen auch an AVM gemeldet habe.
    Geändert von Fritzbox (01.06.2006 um 09:29 Uhr)

Anschluß: T-ISDN (call & surf comfort plus)
    DSL: Telekom DSL 6000
    flat,
    Router: FBF 7270V3 mit FW-Version 74.05.22 mit
    FRITZ!fax_3.07.04
    Repeater FritzBox 7270V3 FW-Version 74.05.22

ISDN-Telefon T-Concept Modell PA722 am SO-Bus
    Gigaset 3000 und 4000 als DECT Geräte
    Gigaset 3000 an Fon1

IPPF-Einsteiger
    Zitat Zitat von Fritzbox
    Das Problem mit der "Nicht-Registrierung" bei der 7170 nach dem FW upgrade auf 29.04.06 kann ich bestätigen.
    Update: nachdem sich die Probleme gehäuft haben (seltsame Phänomene bei Rufumleitung etc.) habe ich die Notbremse gezogen: FBF7170 auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und alles noch einmal von Hand neu konfiguriert. Und siehe da:

- Alle SIP-Accounts sind auch nach der nächtlichen DSL-Trennung sauber registriert
    - Probleme bei ausgehenden VoIP-Gesprächen sind verschwunden
    - Probleme bei Rufumleitung sind verschwunden

Offensichtlich ist es doch keine gute Idee, von der .01 auf die .06 zu gehen und dabei die bestehende Konfiguration einfach zu übernehmen - auch wenn das auf den ersten Blick zu funktionieren scheint.
    Router: Fritz!Box 7270
    Internet&Telefonie: KabelBW CleverKabel 32 (ISDN)
    VoIP-Provider: diverse
    PBX/Phones:
    Euracom 182F (FW: 5D00) hinter der Fritz!Box, 2x Eurit 30, EuroPhone L

@Abacus99

Das Gleiche, Werksreset, habe ich auch gemacht um das Problem mit der Rufumleitung zu lösen.
    Allerdings hatte ich heute wieder das Problem, dass die Voip Registrierung aus war und erst nach ziehen des Netzsteckers wieder einwandfrei ging. Als Nebeneffekt hatte ich noch festgestellt, wenn man über Voip raustelefoniert ohne registriert zu sein geht nach dem gescheiterten Anruf die Registrierung für diese eine Voip an. Die anderen bleiben unregistriert.
    Na ja, mall sehen ob AVM noch was dazu einfällt.

flat,
    FRITZ!fax_3.07.04

Gigaset 3000 an Fon1

Hallo wie gesagt ich hatte auch auf werkseinstellungen zurück gestellt. zu erst funktionierte auch alles und nach der Zwangstrennung waren sie registriert. Doch heute morgen ging es wieder nicht jetzt bin ich wieder zuhause und siehe da es geht es sind alle wieder registriert, scheint ein Bug zu sein. Wenn das so weitergeht verzichte ich auf die 06 und wechsel zurück auf die .01

MfG Olli

Stufenfahrt 06

IPPF-Erfahrener
    Ich kann es auch bestätigen. Nach der Zwangstrennung waren die SIP-Accounts nicht registriert. Nach dem Restart der Box lief wieder alles.

Seit dem letzten Update ist mir das 2x passiert.
    Heute war alles okay...

Der Fehler scheint also nicht täglich aufzutreten.

Moderator Avatar von frank_m24
    Hallo,

es wäre mal an der Zeit, das mindestens einer von den Leuten mit Registrierungsproblemen hier das Ereignis-Log der Box postet. Sonst brauchen wir ein Medium in diesem Thread, das Kontakt zur Unterwelt aufnmmt, um uns die Ursache mitzuteilen.

Wenn man allerdings so ein Medium hat, könnte man vielleicht auch auf VoIP verzeichten ?!?

Viele Grüße

Frank
    Viele Grüße, Frank

Router: FB 7390 84.05.20-freetz-devel-8772 (dnsmasq, dropbear, inadyn, openvpn)
    Netz: 1und1 Doppel-Flat 16000
    VoIP: 1und1, GMX, dus.net und sipgate über FBF
    Telefon: Siemens Telefon + T-Sinus 500i DECT Mobilteil an der 7390

Ich beantworte keine technischen Fragen per PM oder Messenger, Support gehört ins Forum! Bezüglich administrativer Fragen könnt ihr mich natürlich jederzeit kontaktieren.

Das Problem ist ja dass die Logs leer bleiben und nichts anzeigen sonst wäre es einfacher den Fehler einzukreisen oder zu lokalisieren.
    Übrigens heisst es von AVM dass dieses Problem dort nicht bekannt sei. Alle Betroffenen sollten sich mal an AVM wenden.

flat,
    FRITZ!fax_3.07.04

Gigaset 3000 an Fon1

Moderator Avatar von frank_m24
    Hallo,

also ich hab hier im Forum ja schon viel erlebt, aber dass die Box keine Fehlermeldungen ausspuckt, ist neu.

Bist du sicher, dass du nicht in der neuen Firmware die Log-Ausgabe auf "WLAN" oder so umgeschaltet hast, so dass die VoIP Meldungen schlicht nicht angezeigt werden?

Viele Grüße

Frank
    Viele Grüße, Frank

Router: FB 7390 84.05.20-freetz-devel-8772 (dnsmasq, dropbear, inadyn, openvpn)
    Netz: 1und1 Doppel-Flat 16000
    VoIP: 1und1, GMX, dus.net und sipgate über FBF
    Telefon: Siemens Telefon + T-Sinus 500i DECT Mobilteil an der 7390

Ich beantworte keine technischen Fragen per PM oder Messenger, Support gehört ins Forum! Bezüglich administrativer Fragen könnt ihr mich natürlich jederzeit kontaktieren.

ne da ist wirklich keine Fehlermeldung mir scheint es so als ob die so halb registriert sind also so auf na art standby den wenn cih mir das amt für diese leitung hole bekomme ich direkt ein freizeichen! die logs sind frei!!!

Stufenfahrt 06

IPPF-Fan
    Ich habe auch das Problem seit der neuen Firmware (14.04.06). Bei allen Betas davor gab es nie solches Problem. Also tritt das Problem nicht nur bei 7170, sondern 7050. Hatte auch auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und die alten eingespielt -> es blieb dabei, dass nach der Zwangstrennung alle auf "Nicht registriert" standen. Wenn ich Zeit haben werde, gebe ich noch alle Einstellungen von Hand ein.
    Wenn ich in Telnet das eingebe: "voipd -R" dann sind alle Accounts sofort regisrtiert. Also ließ ich mir Insellösung einfallen (aber erst heute), ich weiß aber noch nicht, ob es funktioniert. Habe in debug.cfg das eingefügt
    Code:
    await() {
            local day=$((24*60*60))
            sleep $(( ($(date -d $(date +%m%d$1%Y) +%s) - $(date +%s) + $day) % day
            }
    (await 0400; voipd -R) &
    Die Zeilen kommen aus einem Thread, wo es darum ging, einen täglichen Reboot auszuführen. Wie gesagt, erst in den nächsten Tagen weiß ich, ob es funktioniert.
    Router/Adapter: AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7270 FW:74.05.50
    Anbindung: Unitymedia 2play 32000
    Telefon: Panasonic 8421G, Sinus 501V
    VoIP: UM Festnetz | sipgate | nonoh

IPPF-Erfahrener Avatar von mizemo
    habe auch das Problem mit der Registrierung und eine mail an den AVM Support geschrieben:

Seit gut einem Monat bin ich auf die FB 7170 umgestiegen, welche auch bis auf ein Problem sehr gut funktioniert.
    Ich habe 4 Voip Nummern eingetragen (Festnetznummer als Voip registriert, 2 zusätzliche 1&1 Nummern und eine Voip Nummer von Sparvoip). Nach Neustart der Box sind alle Nummern registriert. Nach einigen Stunden Laufzeit bleibt nur noch die Registrierung von Sparvoip erhalten, die 1&1 Nummern bleiben trotz Aktualisierung "nicht registriert". Nach erneutem Neustart (auch Netzstecker
    ziehen) ist die Registrierung wieder bei allen Nummern vorhanden, was dann aber wieder nur einige Stunden anhält.
    Ich hoffe, dass ich mein Problem zufriedenstellend beschrieben habe und hoffe, dass Sie eine Lösung für mich haben.

Danke und viele Grüße

Antwort des Suppoort Teams:

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wenn Sie in der Übersicht der FRITZ!Box Benutzeroberfläche temporär die VoIP-Rufnummern als "nicht registriert" sehen, und diese sich aber ohne Ihr Handeln wieder registrieren, also bei dem Internettelefonieanbieter wieder anmelden und folglich in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box als "registriert" gelistet stehen, so können Sie von einem sporadischen Ausfall Ihres Internettelefonieanbieters ausgehen.

Sollte allerdings das Problem sich nicht eigenständig lösen, so bitte ich Sie darum, dass Sie Ihre Benutzerdaten überprüfen, und folglich die Box reseten (Trennen der Stromzufuhr). Sind die Benutzerdaten korrekt und wurde ein Reset ausgeführt, so gehen Sie bitte in die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box, und dort die Ereignisliste. Treten hier weitere Fehlermeldungen auf, wenn ja, welche?

Mit freundlichen Grüßen aus Berlin

XXXXXXXXX YYYYYY (AVM Support)

meine Antwort:

Sehr geehrter Herr YYYYYY,

die Benutzerdaten sind korrekt, nach einem Reset sind die Telefonmummern ja

auch wieder für eine gewisse Zeit registriert. In der Ereignisliste treten keine Fehlermeldungen auf.

seitdem warte ich auf eine Antwort des Support Teams....

[Edit Novize: Name des AVM-Supporters unkenntlich gemacht. (Deinen hast Du ja auch nicht hier stehen ]

Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte